Flying Tiger (TVB/Shaw)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 3. Jul 2021, 14:45

Frau Stockl hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 00:46
TopBanner_AirportStrikers.jpeg
Airport Strikers angefangen zu schauen, 5 Episoden (von 25) bislang.
Gefällt mir eigentlich recht gut, der Schauplatz mit dem Flughafen hat was, auch oder weil man davon noch nicht soviel sieht, die Darsteller wie Matt Yeung, Owen Cheung, Hugo Wong oder die Mädels Sisley Choi und Gloria Tang sind gut, sympathisch und prägnant, die Folgen bislang aufgrund mehrerer Schwerpunkte und wenig Familiäres recht abwechslungsreich.
Auch durch, geht Schlag auf Schlag jetzt anscheinend. Serie selber wird dann leider zu so Art Romanzen-/Beziehungsbums, das Bromancezeugs ist weiterhin gut, aber die Jungs haben alle irgendwann ein Mädel und dann fängt das Geseire an. Grundstruktur ist Police Cadet '84, also mit Konkurrenz zwischen zwei Halbbrüdern, einer aus gutem Hause und einer nicht, dazwischen eben viel Lulu und Alltagsgeplänkel und ab Folge 15/25 bauen sie Art Nemesis vom Strikers-Team auf, der jeweils am Ende von diesem Lulu seine paar Sekunden Bedrohlichkeit als Klippenhenker für die nächste Folge kriegt. Action ist bis kurz vor Schluss fast gar nicht, dann werden zwei der Heinis im engen Häuserflur von einem Trupp Pakistanis oder sowas gestellt, und im Showdown ist einer superber taktischer Shootout Marke Gordon Chan in einer Hotelsuite, aber sonst halt nix.

Lief Frühjahr letzte Jahres Bombastico aufgrund des ersten Lockdown, Platz #2 hinter den Forensic Heroes 4. So hohe Quoten hatten sie seitdem im Ansatz nimmer.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 12. Jul 2021, 22:54

Frau Stockl hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 04:49
A1KutYiJkuL._SY679_.jpg
Line Walker Prelude (2017) scheint etwas gehaltvoller zu sein, macht aber in den Intros auch einen auf ganz dicke Hose, Zitate von Dickens, Hegel, Nitzsche usw. sollen da den Zuschauer einstimmen, die Meisten kriegen bei sowas eher Reißaus. (Das Theseus-Paradoxon vor Folge 2 fand ich allerdings super eingesetzt, das passt zu Undercover wie die Faust aufs Auge.) Knautschgesicht Hui Siu-hung als Überläufer und Sylvios Liebling Pakho Chau sind etwas gewöhnungsbedürftig, Actionszenen hierbei übrigens auch vorhanden und wirken bei dem spröden Thema und Behandlung fast noch besser.
Durch.
Hat eine Weile gedauert, ist aber auch schon so mit das Beste, was ich bislang vom Sender gesehen hab, vor allem bleibt man fast immer am Thema dran und wiederholt sich sicher ab und an, schweift aber jetzt nicht irgendwie unnötig ab. Hinten raus wird's ab und an mal bisschen abstrus, aber selbst im letzten Drittel wird noch ordentlich stringent erzählt und da auch die Welt mehrfach auf den Kopf gedreht. Nervig auf Dauer die oben erwähnten Zitate, die hab ich irgendwann geskipt, außerdem ist das Spiel von Moses Chan und Jessica Hester trocken wie altes Knäckebrot, auch das musikalische Titel-Thema wird fortlaufend etwas zu oft eingesetzt.
Was ich nicht wusste, Line Walker 3: Bull Fight (2020) wird hier schon hinsichtlich des Bösewicht vorbereitet, ich dachte die Wahl des Schauspielers wäre akut gewesen (weil grad in) und nicht von langer Hand geplant.

Weiß jetzt nicht, ob das Zwischenstück Line Walker (2014) auch noch einschiebe, hatte ich ursprünglich eigentlich nicht vor; allerdings hat damit alles angefangen, auch die beiden Kinofilme haben wir dem zu verdanken.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 2. Aug 2021, 17:54

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 08:28
Hätte sich TVB die Ausstrahlungsrechte gesichert und unbekannte Gesichtselfer aus den Whampoa Gardens reingephotoshoppt, sprängest DU jetzt im Quadrat.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 2. Aug 2021, 19:33

Hil-fe!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 2. Aug 2021, 21:27

Da sagst du was.
Aber es gibt ja zum Glück noch Alternativen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 16. Aug 2021, 19:21

Peter Chan says Hong Kong Series are better than Film.
http://hktopten.blogspot.com/2021/08/20 ... g.html?m=1
Und wer hat's zuerst rausgefunden?
Stockl.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 17. Aug 2021, 20:06

*über den Kopf streichel*
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 2. Okt 2021, 13:25

Frau Stockl hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 13:49
Shadow of Justice, da Cops und mit Bobby Au-Yeung und Joe Ma Starbesetzung.
https___pictures.betaseries.com_fonds_poster_2033a80297f7e0ce89a259d42ac5ed50.jpg
Gesehen.
Nach einem schwachen und enttäuschenden Start fand ich das recht gut, auch wenn's erst so ab dem zweiten Drittel sein Ziel ins Visier nimmt. Dann ist der Plot allerdings fokussiert statt vorher so ein Fälle-der-Woche und hat auch einige pointierte verbale Konfrontationen, der engere Personenkreis ist vielleicht auf 6 Leute reduziert, die auch alle nicht gänzlich schwarz-weiß gehalten sind und alle ihre Sympathien und Antipathien aufweisen. Darstellerisch solide, Bobby Au-Yeung macht den Showmann, das nervt anfangs, ergibt dann aber Sinn, zumal die anderen eher fragil bis aseptisch agieren. Action ist ein wenig vorhanden, meist irgendwas mit Autos, ab und an wird aber auch die Waffe gezückt, die Szenen sind allesamt sorgfältig arrangiert (das als Actionserie verkaufte Sinister Beings hat in der Hinsicht einige Totalausfälle zu bieten). Die mir unbekannte Jeannie Chan in der Hauptrolle ist zudem eine Augenweide und auch vom Gesicht abwärts her attraktiv.
Zuschauerzahlen waren leicht besser als beim Armed Reaction 2021, aber eigentlich immer noch erstaunlich underwhelming; als Außenstehender und ZDF-Krimigucker hätte ich angenommen, das Ding ist tailor-made für die Einheimischen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 2. Okt 2021, 19:13

Frau Stockl hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 19:35
Death by Zero angefangen, das ist eher so Pulp- und/oder Comicvariante einer Killer-Geschichte, mehrere Auftragsmörder, der eine eher so die Tagelöhnervariante eines Hitman, der andere sucht sich seine wenigen Luxusaufträge aus, außerdem pfuscht da noch eine lederbestrapste Mörderbraut mit hinein, die auch umsonst arbeiten würde, solange es was zum töten gibt usw. usw.
mybizcart_2021-06-12484.jpg
Gesehen.
Gefiel mir nicht.
Die Mischung ist irgendwo quirky, aber nicht richtig Fisch und nicht richtig Fleisch, außerdem dominiert teils das Drama, welches schon okay gehandhabt ist, aber zum Rest nicht passt, und einige interessante Nebenfiguren werden ziemlich vernachlässigt. Meiner Meinung nach hätten sie das Ding straight durchziehen sollen, im letzten Drittel gibt's mit einer Paulus-zum-Saulus Wandlung durchaus eine wirksame Überraschung zu vermelden, vorher ist schon so ein Triadenheini ordentlich hassenswert und dann wird's auch teils böse. Großes Manko ist (die von Netizen permanent hochgelobte) Ali Lee, deren Auftritt schnell ziemlich nervig wird, die Sprechweise, das laute Gebaren, das Verhalten der Person und die dürren Käsebeine sind auf Dauer einfach unerträglich; und das bei der dritten Hauptrolle.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Do 7. Okt 2021, 23:33

Frau Stockl hat geschrieben:
Mi 17. Mär 2021, 13:58
Interessant ist der Trailer für Sinister Beings, das Ding wurde schon November '19 gedreht und liegt seitdem auf Halde.
ZXOAW_4c.jpg
Gesehen.
Da hatte ich irgendwie mehr erwartet, gerade auch in Sachen Action, die nach dem flotten Start sehr sporadisch ausfällt und dann noch teilweise echt grottig ist. Inhaltlich eine ziemliche Räuberpistole, erst Fälle der Woche vom OCTB, dann aber auch viel mit 'Russian Super Hacker Friend', also Internet- und anderer Computerkram, womit sie auch On-Lie Game hätten füllen können. Mittig gab's was mit einem aufstrebenden Triadenheini/Undercover/Rogue Cop, der gespielt von meinen persönlichen Favoriten Matt Yeung durchaus stärker in das Gesamtprogramm hätte eingebunden werden können, außerdem funktioniert eine Dreiecksbeziehung okay und neben den beiden Männeken in der Hauptrolle sind auch die Damen Joman Chiang und Rosina Lin ganz gut.
Serie bisher Zuschauerliebling des (schwachen) Jahres, statt einem Sequel aber bitte lieber die drei anderen abgedrehten Serien von Ruco Chan erstmal zeigen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag