Flying Tiger (TVB/Shaw)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Di 28. Jul 2020, 03:16

In Airport Strikers ist ab dem ersten Drittel das Training vorbei und der Ernst des Lebens beginnt. Dafür spielt unser Honorarkonsul und Weltenbürger wieder mit:
1a.jpg
2a.jpg
3a.jpg
4a.jpg
5a.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 7. Aug 2020, 05:28

Montag Neustart einer Triadencomedy, um einen Schauspieler, der vom OCTB in eine Gang eingeschleust wird.
Soweit so gut, das Ding heißt aber Al Cappuccino. :|
1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 17. Aug 2020, 19:21

Ab September das im Thailand der 60er spielende Anniversary Drama Chinatown, vom Line Walker Team (TV und Kino) und damit Schwestern-Produktion von The Unholy Alliance und v.a. A Fist Within Four Walls.
Der Sender dreht btw auch in Covid19 Zeiten, mit Einschränkungen.
images.jpeg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 17. Aug 2020, 19:32

Schreib nur weiter, ich lese immer mit.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 17. Aug 2020, 19:49

Ich weiß und da bin ich auch dankbar für. :shifty:
Ansonsten gewöhnt man sich auch an die Produktionen, mittlerweile erkenn ich auch die Nebendarsteller und bin mit denen per Du, und sie drehen halt auch wirklich in den Straßen von Hongkong.
Find's Programm auch abwechslungsreich, hinter den Kulissen kommen aber die Einschläge aus China näher.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 18. Aug 2020, 11:39

Frau Stockl hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 19:49
Find's Programm auch abwechslungsreich, hinter den Kulissen kommen aber die Einschläge aus China näher.
Please elaborate.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Di 18. Aug 2020, 12:16

Wurden schon mehrere Darsteller wegen pro-HK Kommentaren 'vom Dienst freigestellt', also Verträge nicht verlängert oder rausgeschrieben oder ersetzt, selbst wenn sie nur motiviert haben, letztjährig zur Wahl zu gehen etc.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 18. Aug 2020, 12:56

Zum KOTZEN! :|
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 21. Aug 2020, 16:34

a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
e.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » So 23. Aug 2020, 19:35

Al Cappuccino angefangen zu schauen, AT war wohl Anti-Triad Passerby. Inspiration ist King of Comedy (1999), welcher nicht nur in der Titelsequenz direkt zitiert wird, sondern auch in dem Undercover-Shootout dort, wo Stephen Chow als Essenslieferant bei den Gangstern auftaucht und Ng Man Tat versucht, ihn aus einer brenzligen Situation herauszuboxen, bis plötzlich die Kugeln schwirren. Von der Qualität ist man natürlich entfernt, sowohl in Sachen Humor, der hier sowieso eher gering ist als auch von dem 'Verstörenden', die angepeilte Mischung selber ist dennoch nicht uninteressant, da man relativ ernst an die Sache herangeht und das Ganze nicht etwa als Komödie aufzieht, was die Befürchtung war. Plot-Grundlage ist eine bevorstehende Election, bei der sich die vorhandenen The Mobfathers untereinander in die Wolle kriegen. Action bislang rar, ein Sturm auf ein Safehouse, der okay wäre, wenn man das abgrundtief schlechte Mündungsfeuer wieder herauskopiert hätte plus eine anschließende Autohatz, und später ein Auffahr'unfall' durch einen Kipplaster, der in einen stehenden Wagen prescht. Positiv: viele starke (und unterscheidbare) Frauenfiguren, die ja sonst im Genre eher außen vor sind.

Außerdem Death by Zero angefangen, das ist eher so Pulp- und/oder Comicvariante einer Killer-Geschichte, mehrere Auftragsmörder, der eine eher so die Tagelöhnervariante eines Hitman, der andere sucht sich seine wenigen Luxusaufträge aus, außerdem pfuscht da noch eine lederbestrapste Mörderbraut mit hinein, die auch umsonst arbeiten würde, solange es was zum töten gibt usw. usw. Mischung leider noch nicht schräg genug, hat aber Möglichkeiten, die bislang nur eher so in der Episode 1 und 2 umgesetzt wurden und dann nicht mehr, zudem ist dort zu Beginn die Action auch vielversprechend und hinterher auch nicht mehr. Erstaunlich fand ich einige Kulissen, die verstärkt mediterranes Flair ausstrahlen, hatten wir bislang so auch noch nicht. In einer Nebenrolle als Vermittlerin spielt übrigens Helen Ma mit.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag