Flying Tiger (TVB/Shaw)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 11. Jun 2018, 00:05

Neue Hitserie aus HK, über die uns Sylvio schmählich im Unklaren lässt.
Plotwise wohl eine Mischung aus Tiger Cubs und Line Walker.
Starbesetzt mit u.a. Michael Miu, Bosco Wong, Ron Ng, Eddie Cheung, Hugo Ng und Michael Wong.
Mancherlei an Effekten sieht sicherlich furchtbar aus, das Handgemachte scheint dafür wieder ganz manierlich zu sein.
Scheisse mit Erdnüssen quasi.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Jun 2018, 02:44

Joar, die Serie habe ich aufm Schirm, die ersten Teile sollen wohl auch ganz ordentlich sein. Ich warte mal auf eine DVD-VÖ.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Do 28. Jun 2018, 09:20

Am Schauen und bislang positiv überrascht.
Gegenüber von dem, was ich sonst so kenne von dem Sender ist das schon eine ganz andere Hausnummer, man könnte auch sagen: Quantensprung.
Regie führt ein Trio aus u.a. Raymond Lee und Cha Chuen-yee, also nicht die letzten Loser, was man auch sieht; v.a. die Actionszenen sind für TV mit Schmackes. Die Prominenz macht ihre Sache ordentlich, Bosco Wong in seinen Kinderklamotten als Ausnahme, und auch die Nebendarsteller sind teilweise recht ordentlich.
Die Geschichte ist bislang zwar ein Best of der ganzen anderen Undercoverplots, aber recht mit Tempo und momentan auch fast ohne Sülz, man erinnere sich nur an Sniper Standoff mit den bieder-verstockten Schwestern und ihrem Katzencafé, oder der Dreiecksbeziehung mit den langen Gesichtern in Tiger Cubs.

Michael Wong selber war bisher nur ganz zu Beginn als Cameo gesehen, und es wäre wohl besser es bliebe dabei. Der macht die Angelegenheiten immer so etwas 'komisch', und noch hat das hier eine gewisse Qualität.

Vorgemerkt ist auf jeden Fall noch das externe Infernal Affairs.
無間道_(網絡劇).jpg
Und möglicherweise das Line Walker Prelude.
250px-Line_Walker_The_Prelude.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 28. Jun 2018, 09:48

Was kostet denn da so'n Böxchen?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 30. Jun 2018, 15:04

25 USD.

Es gibt übrigens bald Nachschub in Form einer PTU Serie, mit Raymond Lam, Alex Fong und Charlene Choi, von der sich sicher einige gerne in den Schwitzkasten nehmen lassen würden.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 1. Jul 2018, 14:45

Nice.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 14. Jul 2018, 04:49

Flying Tiger etwas mehr als ein Drittel der 30 Episoden geschaut, wobei ich mich frage, wie sie den Rest noch füllen wollen; zum einen ist jetzt der Culprit selbst den Leuten in der Serie klar (dem Zuschauer spätestens seit Folge 2) und die Spektakelszenen aus dem Vorspann hat man im Grunde auch schon nahezu alle gebracht. Das Niveau ist noch ein wenig gesunken, dafür gabs bislang u.a. eine wilde Polizeirazzia samt Schießerei am Kwun Tong Ferry Bus Terminus, eine Prügelei plus Verfolgungsjagd im Straßenbahnnetz von Sheung Wan, Autokarambolagen auf der Mody Rd zwischen dem Tsim Sha Tsui Center und dem The Royal Garden Hotel, und eine Belagerung zwischen der SDU (alles gesichtslose Pfeifen) und abtrünnigen US Navy Seals im Millennium Garden Wohnblock. Actionszenen abseits der CGI sind übrigens pomfoziös.

Line Walker Prelude scheint etwas gehaltvoller zu sein, macht aber in den Intros auch einen auf ganz dicke Hose, Zitate von Dickens, Hegel, Nitzsche usw. sollen da den Zuschauer einstimmen, die Meisten kriegen bei sowas eher Reißaus. (Das Theseus-Paradoxon vor Folge 2 fand ich allerdings super eingesetzt, das passt zu Undercover wie die Faust aufs Auge.) Knautschgesicht Hui Siu-hung als Überläufer und Sylvios Liebling Pakho Chau sind etwas gewöhnungsbedürftig, Actionszenen hierbei übrigens auch vorhanden und wirken bei dem spröden Thema und Behandlung fast noch besser.

Was ich aber sagen wollte:
Heimlich, still und leise hat sich auf Netflix die Youku-Serie OCTB von 2017 versteckt.
Interessant könnte dies sein wegen der Besetzung, welche beinhaltet:
Jordan Chan, Sam Lee, Danny Chan, Alan Kuo, Justin Cheung, Carrie Ng, Ben Ng, Michael Wai-Man Chan, Ken Wong, Philip Chan, Ng Man-Tat, Samuel Pang, Hugo Ng, Ken Lo, Dominic Lam, Frankie Ng, Tony Ho usw. usf.
1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 17. Jul 2018, 07:30

So viel Zeit notwendig.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Di 24. Jul 2018, 09:28

Frau Stockl hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 04:49
eine Belagerung zwischen der SDU (alles gesichtslose Pfeifen) und abtrünnigen US Navy Seals im Millennium Garden Wohnblock.
Wong in seinem Element.
Wir schalten live vor Ort:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Flying Tiger (TVB/Shaw)

Beitrag von Frau Stockl » Do 26. Jul 2018, 21:50

Frau Stockl hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 04:49
OCTB
Theme:
Wem das bekannt vorkommt, ist natürlich dasselbe wie bei Po Chih-leongs und Josephine Siaos New Wave Meilenstein Jumping Ash (1976):
JumpingAsh+1976-74-b.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag