TV-Tipps

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: TV-Tipps

Beitrag von Frau Stockl » Mo 14. Feb 2022, 17:39

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: TV-Tipps

Beitrag von Don Kolleone » Mo 14. Feb 2022, 17:42

Oh super, danke :thumbup: Hatte ich gestern nicht gefunden.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: TV-Tipps

Beitrag von Frau Stockl » Di 3. Mai 2022, 19:16

Frau Stockl hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 11:17
Diesen Freitag, den 13. ab 20:15h auf ZDF Neo.
Zweite Staffel der britischen Krimiserie nach den (auch auf deutsch erhältlichen, liebevoll verzierten und von Sabine Schilasky getreu übersetzten) Romanen von M. C. Beaton.
Diesmal hat man die jeweiligen Adaptionen auf Spielfilmlänge ausgeweitet, derer vier an der Zahl, die der Sender am Stück ( :!: :?: :| ) verballert, was m.E. hochgradig schwachsinnig ist.
Freunde von Festplattenrecordern, unerbittliche Binge-watcher, Probegucker vor DVD Käufen und Jimfred kommen trotzdem auf ihre Kosten; gegenüber den Büchern ist die Serie aber ein bisschen schrill.
"Am Freitag, den 6. Mai ab 23.55 Uhr feiert die vierte Staffel von Agatha Raisin ihre Deutschlandpremiere bei ZDFneo. Alle acht Episoden laufen dann in der Nacht am Stück. Ab Samstag, den 7. Mai um 10 Uhr stehen dann alle Folgen in der ZDFmediathek zum Streamen zur Verfügung. Bis zur dritten Staffel war das britische Sky die Heimat der Krimiserie, dann hat Acorn TV übernommen. Eine fünfte Staffel ist auch schon bestellt."
Agatha-Raisin.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: TV-Tipps

Beitrag von JimmyPage » Di 3. Mai 2022, 20:04

Hat mich leider nicht so abgeholt :shifty:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: TV-Tipps

Beitrag von Frau Stockl » Di 3. Mai 2022, 20:33

Nachvollziehbar.
Ich les das halt sehr gern, bin grad bei Band 18 "Agatha Raisin und die tote Witwe", deswegen eine 'Bindung' zu.
Manche der Besetzung (die Männer) find ich auch sehr gut, die Hauptrolle passt eigentlich schon optisch überhaupt nicht und ist eben auch mit so knalligen Humor(versuchen) gehalten, die sich dann auch durch die Bearbeitung ziehen.
Ich hatte letztens Band 17 "Agatha Raisin und die Tote am Strand" als Verfilmung gesehen - ist hier bei der Staffel anbei - , das hat man schon erkannt. Aber ich hätte lieber das Buch gesehen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: TV-Tipps

Beitrag von JimmyPage » Di 3. Mai 2022, 20:40

So geht's mir mit dem Barnaby
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: TV-Tipps

Beitrag von Frau Stockl » Mi 4. Mai 2022, 00:11

Bücher da, aber nie gelesen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: TV-Tipps

Beitrag von JimmyPage » Mi 4. Mai 2022, 08:41

Mach mal. Die Fälle sind 1:1 dem Buch entnommen. Aber die Persönlichkeiten sind anders. Barnaby und auch Troy :thumbup:
Liest sich gut runter!
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten