Der offizielle My Little Pony-Fanthread

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Der offizielle My Little Pony-Fanthread

Beitrag von Savior » Di 10. Jul 2012, 23:41

Anfang
Nahaufnahme hat geschrieben:[...]
Yuki hat geschrieben: MLP gibt's auch erst seit 2 Jahren.
Sag einem alten Mann, der mit Big Jim und Abba aufgewachsen ist, was ist MLP? Google spuckt da nur Firmenabkürzungen aus. :oops: [...]

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4098
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 10. Jul 2012, 23:52

Oh, das sind also Yukis Pokemons/Teletubbies. Süß. ;)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 11. Jul 2012, 00:40

Hahaha :D. Es ist schon eher so wie Glücksbärchis auf Ecstasy: http://www.youtube.com/watch?v=9h0ffw5l ... 56F3B8B0DF

Oder Power Rangers mit Ponys halt.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Mi 11. Jul 2012, 00:50

Empfehle was My Little Pony und einen tiefen Seeleneinblick in die Fans dieser Serie angeht mal diese sehr schön gemachte Doku:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 11. Jul 2012, 00:57

Iiihh... eiskalter Enthüllungs-Journalismus. :mrgreen:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 11. Jul 2012, 00:59

Yuki hat geschrieben:[...] Es ist schon eher so wie Glücksbärchis auf Ecstasy: http://www.youtube.com/watch?v=9h0ffw5l ... 56F3B8B0DF [...]
ZARDONIC!

:oops:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4098
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 11. Jul 2012, 10:13

Die MLP-Fans in der Doku sind wohl der Bezeichnung nach "männlich", aber Sex hatte von denen doch keiner, oder? Gibt es schon Verbände, die MLP verbieten wollen, weil sie Menschen an der Adoleszenz hindern? Das Zeugs wirkt ja gefährlicher als Gewaltvideos und Meth. :shock:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 11. Jul 2012, 10:26

Die hatten alle MIT SICHERHEIT keinen Sex. Also die Leute im Film da ;)... Aber ich kann dir auch'n Star Trek/Star Wars Fan Video der Art zusammenschneiden *g*... btw, gab es allerdings eine Aktion von Eltern, um einen Charakter aus der Serie zu verbieten: Derpy. Die hatte nämlich verdrehte Augen und wirkte leicht dämlich (funktioniert aber als Teil der Gesellschaft in der Serie - hab das deswegen nie verstanden die Kritik) und wurde deshalb als Veräppelung von Behinderten verunglimpft. Natürlich gab es auch eine dementsprechende Fan-Gegenbewegung lol. Und überhaupt sollte man über MLP erst dann herziehen, wenn man's mal gesehen hat - immerhin gibt es 'ne My Fair Lady Episode und 'ne LA Confidential Hommage so wie vieles anderes, u.A. auch ein Gastauftritt von John de Lancie als Chaostucke "Q". Also nix da Teletubbies.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4098
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 11. Jul 2012, 12:08

Ich will gar nicht über MLP herziehen, Yuki. Ich habe jetzt nur ein paar Ausschnitte gesehen und mir ist das Herz aufgegangen wie bei den Teletubbies oder bei Audrey Hepburn, das ist so unschuldig ergreifend. Aber die Fans kann man nicht unkommentiert lassen. Und klar, die Star Trek/ Star Wars-Anhänger sind kaum anders, allerdings kommen die mir nicht alle komplett asexuell vor, dafür allerdings streitbarer.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 11. Jul 2012, 12:21

Nein, das mit dem Herziehen hab' ich so auch nicht empfunden. Ich bin ja auch kein wirklicher Fan (und selbst wenn ich's wäre, dürfte jeder drüber herziehen wie er wöllte :D), ich "mag's" nur momentan und finde es gut, dass so ein unschuldiges Programm (auch wenn dahinter natürlich eine teuflische Marketing und Franchise Maschine steckt) so viel Erfolg hat. Inhaltlich ist das nämlich tatsächlich extrem unschuldig und lieb und gerade in einer Medienlandschaft, der man ständig vorhält, brutaler, geschmackloser und beliebiger zu werden, erkämpft sich MLP halt seinen eigenen kleinen Stern. Das die Fans (besonders die Hardcorer) ein Rad ab haben, ist mit Sicherheit ein Fakt. Aber jeder, der's nötig hat, sich so krass in fiktive Figuren und Geschichten hineinzusteigern, der ist ja sowieso schon verloren. Egal ob bei MLP, Star Trek, Star Wars oder irgendwelchen Anime-Serien (was der MLP Fangemeinde wohl am Nächsten kommt).

Den Hepburn Vergleich find ich natürlich gut, den Teletubbies jedoch immer noch nicht - da ist mir auch noch nie das Herz bei aufgegangen :D.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag