Watchmen (Reboot)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Watchmen (Reboot)

Beitrag von dejin » Do 9. Mai 2019, 09:10

Könnte was werden.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Watchmen (Reboot)

Beitrag von dejin » Sa 20. Jul 2019, 21:08

The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Watchmen (Reboot)

Beitrag von Don Kolleone » Fr 27. Dez 2019, 00:07

Wärend Pow Wow und Yuki noch den Witcher durchdiskutieren, frag ich mal in die Runde, ob wer das hier guckt?

Mir hat's gefallen. Ist fast so verspielt wie Legion, auch bei der Musikauswahl, sieht aber -ganz HBO- noch ne Nummer hochwertiger aus. Drehbuch schlägt dabei fast ein paar Haken zu viel, was aber das Interesse permanent am Anschlag hält und sich gegen Ende auch halbwegs schlüssig aufdröselt (ausser die schräge Szene mit dem Typen im Silberkostüm).

Apropops Musik: in einer Folge dominiert übrigens ganz großartig George Michaels Careless Whisper die Vertonung. Und wenn es jemand schafft, daß der Zuschauer beim Donauwalzer nicht mehr unweigerlich an 2001 denken muß, dann hat da jemand ebenfalls etwas richtig gemacht (was leider später wieder revidiert wird). Und der Score von Reznor und Ross klingt ebenfalls fein.

Was aber merkwürdig aufstösst: wenn Regina King aka Sister Night schmerzerfüllt brüllt, dann hört sich das schon ganz besonders eigenartig an :?
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Watchmen (Reboot)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 27. Dez 2019, 00:54

Die DVDs liegen bereit.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Watchmen (Reboot)

Beitrag von Pow Wow » Fr 27. Dez 2019, 11:41

Hat mir gefallen. Hätte mir nur etwas mehr Don Johnson gewünscht.
Ist auch besser als The Witcher.
Meine Serien-Faves dieses Jahr waren aber Euphoria und Succession :D

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Watchmen (Reboot)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 28. Dez 2019, 00:22

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 00:54
Die DVDs liegen bereit.
China Boots oder gibt es legale Scheiben?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Watchmen (Reboot)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 28. Dez 2019, 00:35

:lolno:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Watchmen (Reboot)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 28. Dez 2019, 19:56

Watchmen (Season 1):
Für einmalige Sichtung okay. Sehr gut waren die Musik, die Effekte, die Cinematography und einige absurde Ideen/Szenen (u.a. mit Jeremy Irons). Ansonsten Mittelmass. Story spielt zwar in einer alternativen Zukunft und zunächst ist inhaltlich eine Spannung gegeben, doch am Ende, als die Plots mehr und mehr zusammenlaufen, ist die Spannung hinweg. Und eigentlich auch deutlich weniger komplex als erhofft (und leider nur ein billiges Rassismus-Setting). Am Ende wars auch zu lang und dramatisch. Einige der "Helden" aus den Comics kommen als "Nebenfiguren" vor, einige habe sogar nur den "Sidekick Status". Habe nun aber Lust, dem Film eine 2. Sichtung zu widmen. Serie = solider Durchschnitt. 5/10

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Watchmen (Reboot)

Beitrag von kami » Mo 30. Dez 2019, 11:35

Mein Gott, Schnabel, dein ignorantes Gebrabbel sprengt mal wieder völlig den Rahmen des harmlos-putzigen. Wundert mich eigentlich, dass du im Zusammenhang mit der Serie nicht dein Lieblingswort "Quotenneger" untergebracht hast. Warum hast du das eigentlich geschaut, ist doch so gar nicht dein Beuteschema?
Watchmen ist natürlich fantastisch und für mich deutlich die beste Serie dieses Jahres. Hier stimmt quasi alles, von der vielschichtigen Geschichte, die sich aber glücklicherweise nicht übernimmt, über hochkarätige Darstellerleistungen und traumhafte Bilder bis zum fantastischen Soundtrack bewegt sich hier jeder Aspekt auf höchstem Niveau. Rorschach-Fans und Leute, die den Snyder-Film vornehmlich der coolen Brutalo-Action wegen geil finden, kriegen glücklicherweise von der Serie den Stinkefinger gezeigt, was zusammen mit dem Thema Rassismus dafür sorgt, dass "unpolitische" Snowflakes allüberall Schnappatmung über der Serie bekommen. Im Prinzip ein Adelsschlag für diese Ausnahmeproduktion.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Watchmen (Reboot)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 30. Dez 2019, 15:08

Mein Gott, Schnabel, dein ignorantes Gebrabbel sprengt mal wieder völlig den Rahmen des harmlos-putzigen
Ignorant ist für mich, andere Meinungen nicht zu akzeptieren und nur diese, die für sich selbst gilt, als universell anzuerkennen und diese Drittpersonen aufzwingen zuwollen. Sozusagen ist deine Aussage (mal wieder) ignorantes Gebrabbel
Wundert mich eigentlich, dass du im Zusammenhang mit der Serie nicht dein Lieblingswort "Quotenneger" untergebracht hast.
Warum sollte ich mit Quotenneger kommen? Nur weil dunkelhäutige Darsteller? Das passt nicht. Dann hast du das Wort Quotenneger nicht verstanden. Und warum mein Lieblingswort? Habe ich in gut 20 Jahren gefühlt 2x gesagt in Zusammenhang mit nervenden 08/15 "Quotenneger" Rollen/Klischees...

Wenn ich ein Rassist wäre, würden mir Filme wie Get Out, Wir und die ganzen asiatischen "Schlitzaugen"-Filme nicht zusagen - tun sie aber 8-) Merkste was?
Warum hast du das eigentlich geschaut, ist doch so gar nicht dein Beuteschema?
Mein Beuteschma ist breit gestreut. Sollte man wissen, wenn man sich damit beschäftig, was ich alles schaue :wave: Btw: ich mochte den Film, war es klar dass ich die Serie auch schaue
Watchmen ist natürlich fantastisch und für mich deutlich die beste Serie dieses Jahres
Für dich villeicht, für viele andere nicht.
die den Snyder-Film vornehmlich der coolen Brutalo-Action wegen geil finden, kriegen glücklicherweise von der Serie den Stinkefinger gezeigt, was zusammen mit dem Thema Rassismus dafür sorgt, dass "unpolitische" Snowflakes allüberall Schnappatmung über der Serie bekommen
Habe den Snyder Film gar nicht als Brutalo-Action in Erinnerung. Was ist dann The Night Comes for Us? Ultra Brutalo Action? Was für peinliche Begriffe...auch wenns in der Serie Brutalo Action gegeben hätte, wäre sie für mich trotzdem keine Ausnahmeproduktion geworden weil Brutalo Action allein eine Serie/Film nicht besser macht.

Und solche neuwertigen, schwachsinnigen Beschreibungen wie Snowflakes treffen zum Gück auf mich nicht zu :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag