Castlevania

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Castlevania

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 25. Mai 2017, 19:46


Written by Warren Ellis und deswegen werd ich zumindestens der ersten Folge mal eine Chance geben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 25. Mai 2017, 21:00

Hab null Bock drauf xD. Animationen schon im Trailer so MEH. Netflix ist mehr Glückstreffer als Qualitätsgarantie auch, find ich inzwischen.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 29. Mai 2017, 18:36

Mit VALKENVANIA verwechselt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » So 29. Okt 2017, 08:37

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Written by Warren Ellis und deswegen werd ich zumindestens der ersten Folge mal eine Chance geben.
Ja, Ellis' pfiffige Dialoge machen das Ding sehenswert und trösten darüber hinweg, dass die Macher jede Mark in die Actionszenen gesteckt haben und ansonsten auf limited animation setzen.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mo 30. Okt 2017, 11:24

Die Hintergründe sind ebenfalls großartig. Ansonsten ist dieser in sechs Teile zerschnippelte Zeichentrickfilm leider nur okay. Wer an der Thematik interessiert ist und auf die Castlevania-Marke verzichten kann, ist mit Vampire Hunter D - Bloodlust auf alle Fälle deutlich besser bedient.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Castlevania

Beitrag von Savior » Sa 28. Jul 2018, 12:16


Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Castlevania

Beitrag von Jaan » So 29. Jul 2018, 23:10

Sauber.
Diesmal sogar fast auf Serienlänge: acht Folgen.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Castlevania

Beitrag von Jaan » Di 30. Okt 2018, 10:23

Staffel zwo hat alle Stärken und Schwächen der ersten, bloß dass den Actionszenen (oder besser gesagt, da Videospiel-Adaption, den boss fights) erheblich mehr Platz eingeräumt wird, und sie fetzen ohne Ende.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Castlevania

Beitrag von Pow Wow » Mo 28. Jan 2019, 10:18

Übers WE nachgeholt, fand Season 1 nur okay und daher Season 2 vor mir hergeschoben, nach Anlaufschwierigkeiten muss ich aber sagen: super.
Dracula als depressiver Gloomlord sehr schön durchgezogen und geschrieben, dazu durchgehend toll ausgedachte Figuren, allen voran der Forgemaster Isaac oder Carmilla vom Team Dracula. Die Helden fallen dagegen ab, auch wenn sich Trevor Belmont noch formidabel schlägt.
Und wie Jaan anmerkt - Action fetzt und knallt ohne Ende, insbesondere Folge 7 ist A&O in dieser Hinsicht.
Schauen!

Benutzeravatar
JessieR
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 14:02
Wohnort: OWL

Re: Castlevania

Beitrag von JessieR » Sa 13. Feb 2021, 15:07

Ich fege hier mal den Staub vom Boden *Hust* und frage in die Runde, ob denn keiner Staffel 3 gesehen hat? :D
OK. Staffel 3 ist nur der Weg zum Ziel, aber mir gefällt die Serie immer noch. :thumbup: Ich schaue sie allerdings im Original, da ich ein großer Fan der Originalstimmen von Richard Armitage (der Welt sexieste Stimme), Graham McTavish und Jason Isaacs bin.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag