The Witcher

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Witcher

Beitrag von Bewitched240 » Do 31. Okt 2019, 19:24

Mist! Jetzt hab ich den Trailer och geguckt. Hab ich Bock drauf ... :crazy: :angel:

Acht Folgen à eine Stunde ist auch gut guckbar.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von diceman » Mi 11. Dez 2019, 16:47



Außerdem drei kurze "Character Introduction"-Trailer für die Protagonisten:
[+] Spoiler
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Witcher

Beitrag von Bewitched240 » Di 24. Dez 2019, 13:27

Hat schon jemand angefangen?

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Witcher

Beitrag von Yuki » Di 24. Dez 2019, 13:49

Ich hab's (komplett) gesehen. Ich weiß nicht, ob ich das jemanden empfehlen würde. Kann auch noch gar nicht soviel zu schreiben, aber ein paar kurze Bemerkungen:

-Henry Cavill ist cool, kommt aber fast ein bißchen kurz (!)
-die Episoden hängen zusammen, werden aber nicht in chronologischer Reihenfolge erzählt, was nur bedingt gelungen ist
-die High-Fantasy-Elemente (sprechende, goldene Drachen, allerhand Zauberei und Magie) kommen gut und zum Glück wird dafür wenig der Erklärbär ausgepackt
-der Fokus auf die beiden, weiblichen Hauptfiguren wirkt etwas erzwungen (Yennefer besonders lol?) und irgendwie geht es viel um Mütter und um uns Kinderkriegen :mrgreen:
-die Schwertkämpfe sind ganz cool
-Effekte und Ausstattung so zwischen "ganz nett" und "LOL"

Würde ich weitergucken, aber GoTs erste Staffel war schon wesentlich besser (Vergleich! da issa!) und aus dem Witcher-Kram hätte man mehr (oder in diesem Fall WENIGER, weniger zusammenhängenden Plot und weniger Hauptfiguren am Anfang wären z.B. ganz gut - weniger Zeitsprünge auch) rausholen können.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Witcher

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 24. Dez 2019, 16:26

Bewitched240 hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 13:27
Hat schon jemand angefangen?
Ja, kami. :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Witcher

Beitrag von Bewitched240 » Di 24. Dez 2019, 17:31

???

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: The Witcher

Beitrag von Pow Wow » Di 24. Dez 2019, 21:11

Ich find's bislang super (bin bei Folge 5).

Mit GoT hat's wenig bis nix zu tun? Eher so Fantaghiro meets Scotts Legend mit Blut und Sex.
Netflix hat glaube ich einen Haufen Kohle reingebuttert und das sieht man. Schaut alles absolut fantastisch aus. Zwar sehr dunkel-düster, wohl damit das CGI hochwertiger aussieht, aber geschickt gemacht. Wenn man vergleichen will: In dem Bereich wischt's mit GoT für mich den Boden auf. Vielleicht bin ich blind aber Ausstattung und Effekte sind für mich eher die großen Pluspunkte hier.

Erzählerisch reißt es keine Bäume aus, aber atmosphärisch und audiovisuell bin ich ziemlich begeistert.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Witcher

Beitrag von Yuki » Di 24. Dez 2019, 22:14

Der Vergleich kam halt wie schon vorher im Thread angekündigt :D. Und weil Netflix extrem viel Geld reingepumpt und das Format ein bißchen als GoT-Nachfolger/Killer beworben hat (das sind wohl bis zu 15 Millionen pro Episode und somit mehr als die meisten, einzelnen GoT-Episoden gekostet haben). Vergleicht man ja schon zwingend miteinander, finde ich (ähnlich wie z.B. Vikings und Last Kingdom, zwei Serien, die halt auch im selben Boot irgendwie spielen, sich aber im Genre natürlich exzellent ergänzen :D). INHALTLICH hat das natürlich NIX miteinander zu tun, aber gerade weil es MEHR Geld gekostet hat, sollte es visuell schon gleichziehen.

Ich sag auch gar nicht, dass das schlecht aussieht, aber die Monster und Fantasykreaturen sind jetzt nichts Bahnbrechendes und wenn du jetzt bspw. den Drachen aus Witcher mit den Drachen aus GoT vergleichst, sieht das Erstere schon irgendwie dämlicher aus. Und den Boden aufwischen tut es natürlich leider gar nicht. Gerade einige der Kostüme und Rüstungen finde ich eher "Meh!", wobei das bei Bild 1 mehr 'ne Design/Stil-Frage ist und Bild 2 aber eindeutig 'nen furchtbares Kostüm ist xD.
maxresdefault.jpg
Screenshot-06_11-002.jpg
Bild 1 ist übrigens aus der Schlachtenszene. Wo man in der Nahaufnahme höchstens mal ein paar Dutzend Leute sieht. Bei GoT sahen diese Szenen halt so aus (mit nur 10 Millionen pro Folge):
jon snow battle of the bastards.jp2.jpg
got609_100715_hs__dsc14111-h_2016.jpg
Und die schönen, großen Bilder sind spontan zu groß zum Uppen. Bei Witcher gibt es auch eins, zwei Mal diese Massenszenen, aber von weit weg, immer viel CG-Armee usw.

Ich mag die Serie ja btw, nur wirkt sie inhaltlich etwas unentschlossen und wie gesagt, rein visuell finde ich es gut genug und durchaus atmosphärisch, aber auf keinen Fall besser oder eindrucksvoller als GoT.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Savior » Di 24. Dez 2019, 22:34


Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: The Witcher

Beitrag von Pow Wow » Di 24. Dez 2019, 23:06

Yuki hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 22:14
rein visuell finde ich es gut genug und durchaus atmosphärisch, aber auf keinen Fall besser oder eindrucksvoller als GoT.
Technisch - keine Ahnung, Pixelanzahl, Massenszenen habe ich auch nicht verglichen und will die beiden Teile nicht gegeneinander ausspielen, zumal sie bislang bis auf das Fantasygerüst wenig miteinander zu tun haben. Erzählerisch hat's ja sogar eher was von WestWorld.

Ich finde nur die Welt von Witcher einfach hübscher, malerischer und visuell stimmiger, ja cinematischer, umgesetzt. Auch die Monster super einfallsreich z.B. dieses mordende Gottesanbeterinnen-Teil. Sieht für mich rein subjektiv einfach "schöner" aus, auch weil es so konsequent märchenhaft/ fake ist. Bei GoT war da visuell mehr Reibung zwischen 'ner Art Realismus und Fantasygedöns und da sahen das Drachenzeugs & Co. für mich immer leicht nach Konserve aus wenn sie urplötzlich auftauchten , das hier ist nur Märchen, all the way.

Aber wie gesagt, mein subjektiver Eindruck.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag