The Witcher

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Witcher

Beitrag von JimmyPage » Mo 30. Dez 2019, 20:51

Ich warte auf Schnabels Kritik :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Witcher

Beitrag von JimmyPage » Mo 4. Mai 2020, 08:28

Die ersten zwei Folgen begonnen. Also das große Budget sieht man hier nirgends. Der Fight zwischen Cavill und den fünf Heinis ist echt gelungen. Das Ganze ist aber bisher ziemlich öde und man blickt bei den ganzen Namen die genannt werden und den Figuren die auftauchen überhaupt nicht durch.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von diceman » So 21. Jun 2020, 23:47

So, bin durch.
Nach der ersten Folge war ich neugierig, nach der zweiten skeptisch, nach der dritten witterte ich Potential, dann wurd's auch erstmal besser, und am Ende stehe ich jetzt enttäuscht vor einem Scherbenhaufen. Kenne die ersten beiden Kurzgeschichtenbände und habe alle drei Spiele mit Freuden durchgezockt - die Serie versucht das Unmögliche, die Kurzgeschichten-Exposition und die spätere Romanhandlung unter einen Hut zu bringen, und liefert am Ende nur Stückwerk. Zu keinem Zeitpunkt kommt die Serie ins Erzählen, das ist alles nur Exposition, Zeitsprünge und Erklärbär-Dialoge, was da draußen in der Welt vor sich geht. Apropos Welt: das Worldbuilding ist nonexistent und außer den Protagonisten gibt es keine Nebencharaktere mit interessanter Agenda. Jede Episode teasert ein neues Konzept an, ohne es jemals zu vertiefen oder später aufzugreifen. Vielleicht hätte Netflix sich nicht so sklavisch an die Vorlage halten, und stattdessen ihr eigenes Ding machen sollen - eine eigenständige Geschichte im Witcher-Universum erzählen, quasi einen Remix aus bekannten Namen und Zutaten.
Weiß noch nicht, ob ich einer zweiten Staffel eine Chance geben werde ...
Okay, Anya Chalotra als Yennefer war hot af:
wticher-yennefer.jpg
yennefer.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Witcher

Beitrag von Yuki » So 21. Jun 2020, 23:49

Die werden aus den Fehlern sicherlich lernen und die zweite Staffel deutlich griffiger gestalten. Hoffe ich. Wenn nicht, ist danach wahrscheinlich eh Schluß :mrgreen: !

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Witcher

Beitrag von Frau Stockl » Mo 22. Jun 2020, 07:45

Bild oben sieht sie ganz gut aus.
Bild unten könnte auch die Swantje sein.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Witcher

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 22. Jun 2020, 09:19

Eher meh.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Witcher

Beitrag von kami » Mo 22. Jun 2020, 09:51

Die ist schon sehr hübsch und hat auch Ausstrahlung, ist aber halt nicht die Yennefer, wie man sie aus den Büchern und Spielen kennt. Einfach viel zu jung. Man hätte vielleicht einfach verschiedene Schauspielerinnen casten sollen, um die unterschiedlichen Zeitebenen auch deutlich zu machen. Yennefer hält sich zwar durch ihre Magie jung, aber in The Witcher 3 sah sie trotzdem nicht aus wie 20.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von diceman » Mo 22. Jun 2020, 11:59

Da hast du natürlich recht.
Fand sie auch zu jung, da war der Charakter in WITCHER 3 einfach zu prägend - und besser und differenzierter geschrieben sowieso. Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, daß Anya Chalotra #superhübsch in der Rolle ist. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Savior » So 3. Jan 2021, 14:02

[+] Spoiler
Hochgeladen am 24.07.2019
:shifty:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von diceman » Fr 9. Jul 2021, 22:42

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag