The Expanse

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Expanse

Beitrag von kami » Fr 8. Mär 2019, 10:01

Don Kolleone hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 11:56
Staffel 1 durch. Hat mir doch noch recht gut gefallen, obwohl ich mich am Anfang schwer damit tat. Inhaltlich sagte mir das Politik-Geplänkel zunächst nicht wirklich zu und die Luzie geht auch erst recht spät ab. Dann sieht alles auch sehr derbe nach Studio-Dreh aus .. bin da vong Optik her grad von den jüngeren Scifi-Serien etwas verwöhnt.
Ach, wovon denn? Dark Matter? Killjoys?

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Expanse

Beitrag von Don Kolleone » Fr 8. Mär 2019, 11:00

Origin. Nightflyers. Und wegen mir auch Star Trek Discovery.

Aber die kack Optik scheint mitunter auch der verwendeten Prime Video App geschuldet zu sein. Bin an dem Problem schon dran - gestaltet sich wg. der mittlw. etwas veralteten Hardware aber nicht ganz so easy.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Expanse

Beitrag von SvenT » Fr 8. Mär 2019, 11:09

Bei Netflix sah es absolut wertig aus.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Expanse

Beitrag von Don Kolleone » Fr 8. Mär 2019, 13:07

Da läufts ja nicht mehr, dachte auch daran, mal zu vergleichen :think:

Aber wie gesagt, das Problem wird vermtl. hausgemacht sein. Hat mich die ganze Staffel über aber sehr geärgert.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Expanse

Beitrag von kami » Fr 8. Mär 2019, 17:51

Don Kolleone hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 11:00
Origin. Nightflyers. Und wegen mir auch Star Trek Discovery.

Aber die kack Optik scheint mitunter auch der verwendeten Prime Video App geschuldet zu sein. Bin an dem Problem schon dran - gestaltet sich wg. der mittlw. etwas veralteten Hardware aber nicht ganz so easy.
Würde schon sagen, Expanse sieht besser aus als zumindest die ersten beiden Serien. Hat auch die visuell größeren Momente.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Expanse

Beitrag von Don Kolleone » Do 21. Mär 2019, 22:41

Bezog mich bei Expanse weiter oben ja auch nur auf die erste Staffel. Hab nun Staffel zwo durch und bin am Anfang der dritten. Zieht schon stetig an. Mehr Story, mehr FX, macht mega Laune und schaut tatsächlich wertiger aus als zu Beginn.

Jane ging mir am Anfang der zwoten Staffel a bisserl aufn Keks, der kam rüber wie Helge Schneider mit Irokesenhaarschnitt. Von den Mormonen und ihrem Generationenschiff hätt' ich gerne mehr gesehen. Da fehlte irgendwie noch das Nachspiel.

Egal, fetzt. Ne coole Mischung a la Galactica und Firefly. Schön, daß noch ne vierte Staffel kommt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Expanse

Beitrag von Frau Stockl » Do 21. Mär 2019, 22:47

Haste das jetzt hinbekommen mit deiner Technik?
Und ist der Finger wieder heil?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Expanse

Beitrag von Don Kolleone » Mo 25. Mär 2019, 12:46

Nope. Die Prime Video App stellt sich stur, trotz Widevine Level 1. Die separat angebotene Android TV App aus gleichem Hause verhält sich noch bockiger. Netflix macht da keinerlei Probleme. Gibt zwar noch andere Optionen, die ich aber auf der Büchse aufgrund eines bestimmten eMMC-Batches nicht ausprobieren werde (-> bei Update gleich Brick). Abhilfe würde natürlich ne andere Box schaffen, aber so eilig habe ich es nicht. Zumal die zweite und dritte Expanse-Staffel m.M.n. tatsächlich besser aussieht als die erste. Die obige Anmerkung bzgl. des Mormonenschiffs erledigt sich im Laufe von Staffel drei übrigens..

@Finger: Danke der Nachfrage. Die Kapsel macht noch Probleme. Das hindert aber nicht daran, Axt und Säge wieder zu schwingen. Irgendwas ist halt immer, Alter und so.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Expanse

Beitrag von Don Kolleone » Fr 29. Mär 2019, 07:32

Staffel drei auch durch. Sind ja vong Story her gefühlt zweie davon. Wird demnach zur Staffelmitte hin noch ne Nummer interessanter. Und das alles ohne Leerlauf. Bemerkenswert.

Wüsste zwar nicht, wozu es noch ne vierte Staffel bräuchte, da der Deckel nach der letzten Folge ruhig zu bleiben könnte; wenn die Macher es aber schaffen auf dem qualitativ hohen Niveau weiter zu erzählen, dann schaltetet der Scifi-Fan doch gerne wieder ein.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Expanse

Beitrag von Yuki » Fr 29. Mär 2019, 13:20

Da das ja 'ne Buchreihe ist und eines der späteren (noch nicht verfilmten) Bände auch gerne mal als Coreys "The Empire Strikes Back" bezeichnet wird, kann man dich beruhigen - wenn die das SO weiterverfilmen, wird das nur noch besser :mrgreen: !

Antworten