4 Blocks

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: 4 Blocks

Beitrag von Bewitched240 » Sa 10. Apr 2021, 00:20

Jetzt doch mal neugierig gewesen und die erste Staffel geguckt. Die ganze Szenerie in Neukölln mit allem was dazugehört, ist schon ziemlich cool eingefangen. Musikunterlegung passt auch. Inszenierung ist ordentlich. Das Drehbuch kann leider nicht ganz mithalten. Ist mir doch etwas zu sehr nach üblichem Muster gestrickt. Zudem in manchen Sachen einfach zu lazy, da wünschte man sich des Öfteren wenigstens ein klein wenig mehr Raffinesse. Darstellerisch mit Licht aber auch vielen Schatten. Soll vielleicht so, fand ich aber nicht so prall. Gewaltlevel könnte auch etwas höher sein. Insgesamt leider mal wieder typisch ungelenk deutsch, wenn auch auf höherem Niveau als sonst leider üblich. Mixed Bag, und ich weiß noch nicht, ob ich Bock auf Staffel 2 hab. Machte aber insgesamt trotz der Schwächen irgendwie Spaß, da man sich in diese Welt doch gut reinfallen lassen konnte. In der Qualität aber doch zu schwankend, um zu überzeugen.
6,5/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: 4 Blocks

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 10. Apr 2021, 02:33

:crazygreen:
Du bist zu schwankend, um zu überzeugen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten