Iron Fist

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Iron Fist

Beitrag von Don Kolleone » Fr 2. Nov 2018, 08:19

Edit/Nachtrag:
Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 12:13
Der Kleene will's sehen. Ich muß zumindest nicht kotzen..
Musste der Kleene nicht kotzen als Rosario Dawson (die wie erwartet wieder mit von der Partie ist :evil: ) den Chemiker zusammen flickt? Im Ernst, Alda. Ist der Jung dazu nicht noch was zu jung? Generell wird hier doch von Folge eins an viel mit Waffen hantiert. Sowas lass' ich meinen Ältesten noch nicht gucken.

Find die Fights übrigens gar nicht so schlecht choreographiert oder unübersichtlich geschnitten wie im von Dir auf Seite 2 verlinkten Artikel.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Iron Fist

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 2. Nov 2018, 09:44

Unfug. Der weiß, daß das Ketchup ist. Außerdem ist der mit ALIEN aufgewachsen, ohne mein Zutun. Man muss sein Kind natürlich kennen, um zu sehen, ob das geht, oder eben nicht. Bei ihm wechselt's zwischen IRON FIST, was "langweilig" ist und DINO TRUX. Ich find's gut.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Iron Fist

Beitrag von Don Kolleone » Fr 2. Nov 2018, 12:20

Dino Trux läuft bei uns auch 🙈. Zu Alien sag ich jetzt nix..
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Iron Fist

Beitrag von Don Kolleone » Di 13. Nov 2018, 14:41

Staffel eins beendet. Doch doch, hat mir gefallen. In den letzten paar Folgen passiert zwar eigentlich etwas zu viel des Guten, mag aber insgesamt den mysteriösen Touch der Serie, gepaart mit den vielen Kloppereien (die in der Tat manchmal abstrus geschnitten sind).

Madame Gao hätte als Antagonist eigentlich ausgereicht, die kommt ja am Anfang wie ein finsterer Yoda rüber, wird dann leider zum zahnlosen Beisteher degradiert. Das muss doch nicht sein - aber man bereitet sich hier wohl schon auf DEFENDERS vor.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Iron Fist

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 13. Nov 2018, 17:39

Wir gucken jetzt lieber SABRINA. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Iron Fist

Beitrag von Don Kolleone » Sa 8. Dez 2018, 14:51

Staffel zwei durch. Sehr schön, daß Misty Knight wieder eine gewichtige Rolle spielt (hätte mich auch sehr über ein Wiedersehen mit Madame Gao gefreut). Die Kampf-Choreos sind durchweg besser, Entwicklung der Story auch ganz cool, war aber nach Luke Cage 2 etwas satt vom selbst auferlegtem Marvel-Marathon. Daredevil 3 muss nun etwas warten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Iron Fist

Beitrag von Joachim Bauer » Do 10. Mär 2022, 09:35

Noch schnell die beiden Staffeln gesehen, bevor die Serie aus Netflix verschwunden ist. Bin da bei Kolleone und sehe die Serie (vielleicht auch wegen Unkenntnis der anderen Marvel-Serien) nicht so kritisch wie die ersten Stimmen hier in diesem Thread. Unterhaltsam fand ich das Ganze allemal. Aber die Hauptfigur ist schon dämlich, ein aufbrausender Trottel, der ständig aufs Maul bekommt und ohne nachzudenken agiert. Wie der den Drachen besiegen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Irgendwie kein Wunder, dass er insbesondere in der ersten Staffel von seinen Gegnern dauernd zugetextet wird, um ihn zu provozieren. Die meisten anderen Figuren sind nicht so eindimensional. In der zweiten Staffel macht auch die Action mehr Spaß, weil diese dort zackiger umgesetzt wurde. Aber erstaunlich ernst und humorlos die komplette Serie.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag