Stranger Things

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stranger Things

Beitrag von Doctor Schnabel » So 29. Mai 2022, 23:29

Was war die Termnator 2 Hommage?


Stranger Things Season 4 Episoden 1-7 (Bei meiner Omi in Florida)
Kommt nicht an Season 1 und 3 heran. Zwar fehlen noch zwei Episoden, die in Spielfilmlänge später veröffentlicht werden sollen, aber alles in allem gibt der Plot, speziell für die Laufzeit, zu wenig her. Die Episoden laufen im Schnitt 74 Minuten wenn ich nicht irre und der Inhalt bewegt sich für sieben lange Episoden zu wenig vom Fleck. Einige der neuen Nebenfiguren nerven (Suzies Family), z.T. ist die Serie auch viel zu lustig und Inhalte sind hier und da repetitiv (Nevada). Der Russland-Subplot war ganz übel - hätte man alles weglassen können. Robert Englund habe ich nicht erkannt. Das neue Monster ist eine Mischung aus Frank ohne Haut (Hellraiser) & dem Wishmaster. Freddy Krüger wird in zwei Szenen erwähnt und ich sah ein Jaws Plakat. Ansonsen fühlte ich mich noch an Filme wie Event Horizon, The Grudge, Stephen Kings Es und Das Schweigen der Lämmer erinnert. Die Shoot.-Out Szene war nett, aber irgendwie unpassend. Ob Season 2 schlechter war, kann ich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall ist die Serie ok für einen lahmen Nachmittag/Abend und die zwei kommenden Episoden, werde ich mir sicherlich noch ansehen. 6/10


Story (Bravo.de):
Wir alle sind im absoluten „Stranger Things“-Fieber. Endlich haben wir unsere Nerd-Helden zurück, die in Staffel 4 gegen das bösartigste Monster überhaupt kämpfen müssen, Vecna. Mit dabei ist natürlich Elfi (Millie Bobby Brown), die übernatürliche Fähigkeiten besitzt, weil sie Gegenstand unethischer menschlicher Experimente wurde. Nun erfahren wir mehr über die Serien-Stars, wie die Wahrheit über Elfis Vergangenheit und was mit Hawkins Dorf-Polizisten und Fan-Liebling Jim Hopper (David Harbour) passiert ist.


strager4copy.jpg


Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Stranger Things

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 30. Mai 2022, 00:53

Inhaltsangabe von der Bravo?! Respekt! :D :thumbup:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Stranger Things

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 30. Mai 2022, 07:21

Das gibt's noch?! :shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stranger Things

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 30. Mai 2022, 14:00

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 00:53
Inhaltsangabe von der Bravo?! Respekt! :D :thumbup:
Habs ja diesmal wieder doppelt gepostet und da wollte ich für hier ein anderes Bild, ein anderes YT Video und eine 2. Quelle bei der Inhaltsangabe :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Stranger Things

Beitrag von JimmyPage » Mo 30. Mai 2022, 15:35

Warum setzt du nicht die Spoiler?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Stranger Things

Beitrag von Don Kolleone » Mo 30. Mai 2022, 16:05

Hab mich in der ersten Episode ein wenig über das Zerschnibbeln von Kate Bushs großartigem 'Running up that Hill' geärgert, als Max durch die Schule tingelt .. und dann hämmert man in Episode vier ebendiesen Song nochmal für sie hervor, neu ergänzt um Synthie-Strings, fast zu nem Finale hochgepusht, und lassen das dann orchestral arrangiert in den Abspann auslaufen. Normalerweise skipp ich direkt zur nächsten Folge, hier blieb ich indes bis zum Auslaufen der Credits sitzen und schaltete danach ab. Das musste erstmal sacken. Die Musikauswahl ist in dieser Season eh erste Sahne, aber da hat sich Music Supervisor Nora Felder wahrlich ein Busserl verdient. Und der Song ist nun, 37 Jahre nach VÖ, auf Platz 1 der US-iTunes Charts.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Stranger Things

Beitrag von JimmyPage » Mo 30. Mai 2022, 16:14

:clap: Die Musik ist 1a.
Ich mag das Lied und hab es hier wieder für mich entdeckt :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stranger Things

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 30. Mai 2022, 16:14

JimmyPage hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 15:35
Warum setzt du nicht die Spoiler?
Wüsste nicht wo :shock: Hab ja nichts verraten was man nicht schon weiss und/oder was wirklich wichtig ist.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Stranger Things

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 30. Mai 2022, 16:22

Verstehe das mit dem Spoiler auch nicht. Ist ja nicht so, als würde man z.B. verraten, dass im aktuellen "Top Gun" ein amerikanischer Held die Atomanlage einer feindlichen Nation zerstört. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Stranger Things

Beitrag von JimmyPage » Mo 30. Mai 2022, 16:36

irgendwie wusste ich das du das nicht verstehst :lol: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag