Stranger Things

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Stranger Things

Beitrag von Don Kolleone » So 17. Jul 2016, 16:25

Mit Winona Ryder
A love letter to the supernatural classics of the 80's, Stranger Things is the story of a young boy who vanishes into thin air. As friends, family and local police search for answers, they are drawn into an extraordinary mystery involving top-secret government experiments, terrifying supernatural forces and one very strange little girl.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Mo 18. Jul 2016, 09:57

Fantastische Serie. Fängt den Geist der 80er hervorragend ein, macht aus den vertrauten Zutaten aber durchaus was eigenes. Einziger, eher kleiner Kritikpunkt: Gelegentlich hätten statt des Carpenter-esken Synthiescores eher John Williams'sche Orchesterklänge gepasst.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 18. Jul 2016, 10:39

Gucke ich. Danke.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Mo 25. Jul 2016, 09:36

Hab die "Stranger Things" am Wochenende gesehen und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Authentische 80s-Zeitreise, die die Nostalgie-Karte mehr als gekonnt ausspielt.
Die acht Folgen sind wie ein Erinnerungsalbum, dass man mit wohligem Schauer durchblättert und an die gute, alte Zeit zurückdenkt. King, Carpenter, Spielberg, Scott... Man kennt sich, ein Wiedersehen ist immer wieder schön. Bei "Stranger Things" treffen sich alle zu einem Best-of Revival.

Die Serie kann ihre Schwächen, die auf der Plot-Ebene durchaus vorhanden sind, jederzeit durch eine großartige Atmosphäre und einem starken Schauspieler-Ensemble ausgleichen.

Zum Liebhaben und Nochmal-Anschauen.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 26. Jul 2016, 15:19

Jenau!

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 11. Aug 2016, 10:19

Blaupause hat geschrieben:Die acht Folgen sind wie ein Erinnerungsalbum, dass man mit wohligem Schauer durchblättert und an die gute, alte Zeit zurückdenkt. King, Carpenter, Spielberg, Scott... Man kennt sich, ein Wiedersehen ist immer wieder schön. Bei "Stranger Things" treffen sich alle zu einem Best-of Revival.
Stimmt. Bis auf Ryder (die anfangs noch glaubhaft die besorgte Mutter gibt, aber bisweilen mit krächzender Stimme und immer gleichen Gesichtausdruck zu nerven beginnt) macht die Serie schon Laune. Besonders die aufgeweckten Kids punkten. Doch obwohl dieses 80er-Sammelalbum sehr schön anzuschauen ist, hinterlässt es keinen besonderen Nachhall.

Die Serie vermag dem Ganzen nämlich nichts Eigenes hinzuzufügen. Ist wie auf 'ner Ü30-Party oder 'nem Klassentreffen; für den Moment fühlt man sich pudelwohl und in der Zeit zurückversetzt, tagsdrauf hat alles wieder den gewohnten Gang .. ausser am Vorabend hat jemand in die Bowle gekotzt.

Netflix analysiert wohl die Sehgewohnheiten seiner Zuschauer - vielleicht geht man dort mittlw. komplett auf Nummer sicher (vgl. den exorbitanten Marvel-Output). Da haben zB. andere Eigenproduktionen wie Beasts of no Nation oder Sense8 noch mehr in die Wagschale geworfen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 1. Sep 2016, 08:23

Grad mitgenommen. Werde ich versuchen, noch diese Woche zu schauen. Freue mich. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 1. Sep 2016, 08:36

Danke für die Info!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 1. Sep 2016, 08:42

Und wieder hat's geklappt. Will Dich doch zum Mitspielen motivieren.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 2. Sep 2016, 14:00

Holy shit, meine lieben Freunde, HOLY SHIT! Grad Teil 4 beendet und ich hatte quasi die ganze Zeit Gänsehaut!!! Will gar nicht daten, sondern weiter gucken. :mrgreen:
Nachher ... 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag