Stranger Things

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 1. Nov 2017, 11:07

Vor allem: Vier Staffeln? Was soll denn da alles noch passieren?

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 1. Nov 2017, 11:12

Nancy entscheidet sich noch 'n paar Mal zwischen Steve und Jonathan um, Max zwischen Dustin und Michael und Eleven und Will werden wieder von irgendwas entführt, man verhindert die Apokalypse und Winona und der Polizist kommen am Ende zusammen :? Also die müssen sich für die Zukunft echt mal 'n anderen Plot überlegen. Season 2 war mehr oder weniger ein Remake...

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 1. Nov 2017, 11:20

Sean Astin sieht mittlerweile übrigens aus wie Oliver Reeds freundlicher, kleiner Bruder. :lol:

Wenn es noch zwei Jahre geht, kommen die Kids ja ins Alter für die ersten Romanzen. Ich wette, mindestens einer wird aus Diversitätsgründen schwul.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 1. Nov 2017, 11:24

In meinem Filmfreundeskreis sind alle am Ausflippen, dass Staffel 2 noch besser wäre als 1. :?

Überhaupt drehen manche so durch, als wäre das die beste Serie aller Zeiten. :?

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 1. Nov 2017, 11:28

Hören die auch Dreifragezeichenhörspiele?

Siehste.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 1. Nov 2017, 11:29

Bewitched240 hat geschrieben:In meinem Filmfreundeskreis sind alle am Ausflippen, dass Staffel 2 noch besser wäre als 1. :?
Finde die zweite Staffel auch besser. Am Wochenende in einem Rutsch geguckt. Vier Staffeln brauche ich aber nicht. Noch eine dritte wäre perfekt :D
SvenT hat geschrieben:Sean Astin sieht mittlerweile übrigens aus wie Oliver Reeds freundlicher, kleiner Bruder. :lol:
:lol: Stimmt.
Schön auch mal wieder Paul Reiser zu sehen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 1. Nov 2017, 11:43

SvenT hat geschrieben:Ich wette, mindestens einer wird aus Diversitätsgründen schwul.
Ich hoffe ja Steve findet noch zu sich und schießt die nervige Nancy-Trulla endgültig ab :D Da gab's ja 'ne komische Duschszene mit ihm und diesem Schläger-Bruder von Max (der Plot läuft übrigens auch ins Leere) :o
Bewitched240 hat geschrieben:In meinem Filmfreundeskreis sind alle am Ausflippen, dass Staffel 2 noch besser wäre als 1.
Also der Überraschungsmoment und die Mystery von Season 1 fehlen komplett, dafür drängen sich so soapige Elemente in den Vordergrund und die Charaktere treffen selbst für Horrorfilmverhältnisse ständig die allerdämlichsten Entscheidungen. Das Rundherum-Zeitkolorit ist immer noch ok und man kann's schauen. Aber best ever ist's nicht. Sind aber nicht immer eins, bin gespannt was dann sagst wenn geschaut hast...

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 1. Nov 2017, 11:47

Da ich kein Netflix habe, wird das noch eine Weile dauern. :lol:

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 1. Nov 2017, 11:49

Bewitched240 hat geschrieben:Da ich kein Netflix habe, wird das noch eine Weile dauern. :lol:
Ach stimmt, ich vergesse immer, Du bist auch so 'n Verweigerer...zumindest bei Season 2 verpasst denke ich nicht so viel dann...

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 3. Nov 2017, 19:04

Feddich. Ich gestehe, ich mochte das kitschige Ende. Dafür haben sie zwischendurch auch mal eine richtig, richtig schlechte Episode (mit Elevens Stadtausflug) drin gehabt, die weder zum Ton der Serie passt noch handwerklich überzeugen kann.

Fazit: wie Staffel Eins netter Fluff für zwischendurch, dafür mit wahnsinnig guter Schauspielführung und einem bombigen Cast.
Jetzt ist aber auch mal gut ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag