Stranger Things

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Stranger Things

Beitrag von Pow Wow » Mi 29. Jun 2022, 15:06

War durch die langen Folgen abgeschreckt, aber Season 4 ist super. Zu viel von allem und alles zuviel, aber wahnsinnig geschickt, flott und launig moduliertes Entertainment.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Stranger Things

Beitrag von JimmyPage » So 3. Jul 2022, 17:07

Die Schwaben mal wieder :clap:
Filmförderung Baden-Württemberg pumpt Geld rein :crazy:

Und jede kleine Produktion, auch aus dem Ländle, muss krepeln
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Stranger Things

Beitrag von Sylvio Constabel » So 3. Jul 2022, 20:05

Wenn das alles so geil ist wie die letzten beiden Folgen hier, soll's mir rechts sein. Die Geizknochen kriegen doch eh nichts Eigenes auf die Reihe.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Stranger Things

Beitrag von Don Kolleone » So 3. Jul 2022, 20:05

Finde das Auseinander-Dividieren der Staffel ziemlich doof. Gestern die vorletzte Folge gesehen. Bin gar nicht mehr richtig reingekommen. Hab an die letzte Folge demensprechend eher geringe Erwartungen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Stranger Things

Beitrag von Sylvio Constabel » So 3. Jul 2022, 20:09

Deswegen schaute ich noch mal die gesamte Serie vorab.
Und wenn Du Dir die aktuelle Staffel nicht über drei Wochen merken kannst, wasn da los? Neue Braincovidvariante? :o
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Stranger Things

Beitrag von Don Kolleone » So 3. Jul 2022, 20:18

Ja. Gedächtnis ist löchrig wie ein Sieb. Aber gucke parallel auch noch The Boys, Obi-Wan, Star Trek, Orville, Night Sky, Shining Girls .. und wärend der vergangenen Corona-Woche auch noch'n paar Filme. Da wird old stuff einfach von der Festplatte gewischt
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Stranger Things

Beitrag von JimmyPage » So 3. Jul 2022, 20:59

Don Kolleone hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 20:05
Finde das Auseinander-Dividieren der Staffel ziemlich doof. Gestern die vorletzte Folge gesehen. Bin gar nicht mehr richtig reingekommen. Hab an die letzte Folge demensprechend eher geringe Erwartungen.
Ging mir auch so.
Find auch das die zwei letzten Folgen nicht so mit dem Rest mithalten konnte.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Stranger Things

Beitrag von Pow Wow » Mo 4. Jul 2022, 11:16

Ich scher' hier wieder aus.
Ein einziger langer Showdown und megafett halt.
Non-stop Tempo, ich hatte ständig Angst, irgendwas Schlimmes würde passieren.
Erzählerisch reißt's keine Bäume aus, aber unter allen Sachen, die in ich in letzter Zeit gesehen habe, das einzige Ding (Kino/Serie/Stream/wasauchimmer), das den Namen "Blockbuster" verdient.
Unterm Strich zwar komplett harmlos, aber als reines Entertainment aktuell konkurrenzlos.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Stranger Things

Beitrag von Don Kolleone » Mo 4. Jul 2022, 12:37

Die 30 Millionen $ pro Folge sieht man der Staffel in Sachen Qualität definitiv an.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Stranger Things

Beitrag von JimmyPage » Mo 4. Jul 2022, 12:52

Auf jeden Fall :thumbup:

Ist top Unterhaltung. Aber, vielleicht lag es auch an der Pause, die Folgen haben mich jetzt nicht so mitgerissen wie die davor.
Und wenn man schon ne Pause macht, gab es zwischendrin Folgen mit einem besseren Cliffhanger.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag