Shameless

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Shameless

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 22. Jun 2016, 10:26

Bin mit Staffel eins durch. Tolle Charaktere, gute Geschichten, verquere Wendungen. Eine absolut geile Serie! Freunde / Hasser?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 22. Jun 2016, 17:48

Absoluter Freund! Freue mich schon auf die siebte Staffel im Oktober. Mich begeistern auch die Wendungen und Charaktere, Happy Endings sind für Menschen wie die Gallaghers nicht vorgesehen, darin unterscheidet sich Shameless auch grundlegend von anderen Serien plus den wertvollen Tipps wie man sich durch das US-System schummelt und strauchelt. Du hast noch großartige Stories vor Dir! :)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 22. Jun 2016, 19:20

Übergeile Serie. Anarchischer Humor, verquerte coole Moraldarstellung, sexuell offen, usw. macht immer Spaß.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 23. Jun 2016, 08:33

Geil. Na da bin ich mal gespannt!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 14. Jul 2016, 03:34

Bin jetzt fast am Ende von Staffel drei und ich LIEBE die Serie. Absolut fantastisch!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Do 14. Jul 2016, 08:30

Freu dich auf die überragende vierte Staffel :twisted:

Bin gerade bei Staffel 6, irgendwo mittendrin. Die Serie bleibt super dank ihrer Charaktere, die mir einfach ans Herz gewachsen sind und die ich gern noch ein bisschen weiter begleite.
Man muss sich halt daran gewöhnen, dass die Serie zwanghaft versucht immer wieder noch Einen oben drauf zu setzen um ihrem Namen gerecht zu werden.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 14. Jul 2016, 09:22

Prima, freue mich!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 20. Jul 2016, 10:10

Die vierte Staffel ist schon ziemlich hardcore. Was ist denn mit Fiona los? :|
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 20. Jul 2016, 15:52

Es lief für sie einfach zu gut für eine Weile - das ist das Verhängnis der Gallagher-Kinder, egal wie sie es versuchen, anders als die Eltern irgendwie nach vorn zu kommen (Privat, Job, Studium, Schule), sie werfen sich selbst immer wieder durch eigene Fehler zurück (allerdings werden die meisten von ihnen am Ende der sechsten Staffel trotzdem wesentlich weiter sein), ich finde die Entwicklungen dabei allerdings interessanter als wenn ein Ziel endgültig erreicht werden würde, das wäre für die Serienidee ein Stillstand und bei dem, was die an Erziehung wegen der Eltern nicht hatten, unrealistisch - alles was langfristigen Veränderungen nützen könnte, z.B. Therapien, nehmen die schließlich nur in Anspruch, wenn sie staatlicherseits dazu gezwungen werden. :mrgreen:

Aber auch das unterscheidet Shameless positiv von anderen Serienmärchen aus der Welt der Finanzschwachen, wo es selbst bei den ziemlich geerdeten Connors in Roseanne everlasting loves für die Töchter und einen Lottogewinn für Roseanne gab. Über Fionas Verhalten wird sicher am meisten unter den Zuschauern diskutiert. Das Leben ist voller Fallen wie Rückfälle in alte Verhaltensmuster und man darf bei ihren Fehlern nicht vergessen, dass sie es ist, als Schwester der anderen, die die Familie durchbringt, sich da mal aus zu klinken wie es andere in ihrem Alter jedes Wochenende können, finde ich nachvollziehbar, auch wenn es in dem einem Fall mit Liam krass ist.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 21. Jul 2016, 04:00

Ja, grad das mit Liam war schon ziemlich heftig. Ansonsten natürlich vollste Zustimmung. Auch Lips Verhalten ist ein Stück weit nachvollziehbar, aber schön, daß er nach ein paar Folgen wieder zu seiner großen Schwester zurückfand.
Bin schon bei Staffel 5, geht alles viel zu schnell.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten