The Punisher (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 11. Jan 2020, 09:03

Ist Downloaden in der Schweiz legal?

Sie möchten gern Filme, Serien, Musik oder Bücher herunterladen – also allenfalls urheberrechtlich geschützte Werke auf Ihrem Computer abspeichern. Ist das in der Schweiz erlaubt?

Wie beim Streaming gilt auch hier: Musik, Filme und andere Werke dürfen in der Schweiz zum privaten Gebrauch auch von Gratis-Portalen oder Tauschbörsen legal heruntergeladen werden (Art. 19 Abs. 1 lit. a Urheberrechtsgesetz URG).
Ausnahme: Computerprogramme


Der Download von Computerprogrammen wie etwa PC- oder Konsolenspielen ist verboten (Art. 19 Abs. 4 URG).

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von dejin » Sa 11. Jan 2020, 09:07

Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 13:25
Dass er am Marktgeschehen teilnimmt, habe ich nicht negiert. Ich frage mich aber, wieso Du ihm implizit 'ne Sonderstellung einräumst, die es ihm erlaubt, sich anderweitig durch „moralisch fragwürdiges Verhalten“ (das kann ich nicht beurteilen) den Kapitalrückflüssen des Marktes zu entziehen.
Ich glaub weil ich ihn mag :DD Deswegen auch der freundliche smiley, als ich diesen EINEN Satz in der Richtung zu ihm geschrieben hab^^
Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 13:25
Du begründest das mit der Quantität seiner Konsumausgaben, die anscheinend aus Deiner Sicht überdurchschnittlich sind. Diese extravaganten Ausgaben sehe ich nur durch seine Käufe aufm Gebrauchtwarenmarkt (ob das gewerbliche oder private Verkäufer sind, ist dafür nicht entscheidend). Hier bezweifle ich mit meinen Ausführungen, dass Schnabel damit Einfluss auf die aktuelle Produktion von Filmen oder Trägermedien gibt. Selbst wenn diese Zweifel widerlegt würden, und widerlegbar sind sie, sind sie deswegen noch keine Meinungsäußerung.
das war nichts gegen dich mit der Meinungsäußerung, sondern meine persönliche generelle Einstellung. Ich glaube, dass alles Meinungsäußerung ist (ohne Wertung gesprochen), weil sog. "Wahrheit" nicht in Worten erfasst werden kann.
Wäre philosophische Diskussion.

Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 13:25
Eine Meinung gebe ich ab, wenn ich den Umstand betrachte, dass Schnabel, wie Du grade nochmal ausführlicher beschrieben hast, sich Filme auf dem Neuwarenmarkt kauft (oder ins Kino geht). Da sehe ich Dein quantitatives Merkmal als wenig stichhaltig. Oder um es platt zu sagen, so viel wie er kaufe ich mindestens auch im Media Markt. Demnach stehen Sylvio, dem Verhexten, Con Trai, Steak oder mir auch das Recht zu, für lau zu streamen. Das ist dann nur meine Meinung, das stimmt.
Ich find illegales Streamen und ziehen halt okay bzw. mein Geist neigt sich dem zu^^
Warum und wieso hab ich mal mit Hisa lang in nem thread diskutiert, in dem er dann am Ende besiegt und gedemütigt war, mir in allen Punkten recht gegeben hat und geblendet war von der Ausführung meiner Ansichten.
(Also so zumindest in meiner Erinnerung^^)

btw lieb' ichs n bisschen, wenn du so schreiberisch eskalierst und zeigst, wie man geil diskutiert :shifty:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von dejin » Sa 11. Jan 2020, 09:11

Yuki hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 19:09
Aber bei allen mittelschweren und kleineren Produktionen sollte man sich das prinzipiell nicht so schön reden :mrgreen: !
Irgendwie true.
Nehm ich mal so an & lass es ein bisschen wirken.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 11. Jan 2020, 09:11

dejin: find dich auch sympathisch, vor allem nachdem ich damals folgendes von dir las:

viewtopic.php?p=149380#p149380

:wave: :D

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von dejin » Sa 11. Jan 2020, 09:16

Dito :thumbup:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von dejin » Sa 11. Jan 2020, 09:22

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 11:27
Mag sein, dass ich spießig kling, aber ich find ganz einfach, dass man sich ab nem gewissen Alter (und letztendlich sind wir hier alle deutlich älter, manche sogar sehr viel älter) auch etwas stilvoller ausdrücken kann...
Grad nochmal im USA Thread bissl gelesen. Nachdem mir da wieder aufgefallen ist, was alles beschrieben wird: "Eimer Pisse", "Kothaufen deluxe" "Dünnschiss" hab ich noch ein paar alte Diskussionen (eine von den duuuutzenden) zwischen dir und Julio angeschaut (Hola die Waldfee^^)- nun möcht ich das mit dem "gewissen Alter" und "stilvoll" an viele andere weitergeben & mich da nicht allein drin sehen :mrgreen:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 11. Jan 2020, 09:26

Also ich fühl mich da nicht angesprochen. War noch nie mein Style. (Außerdem galt das ja diversen Filmen.)

Abgesehen davon, find, dass sich das Forum mittlerweile auf ein ordentliches Niveau eingependelt hat, auf dem es wegen mir bis in alle Ewigkeiten weiterlaufen kann.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Savior » Sa 11. Jan 2020, 10:00

dejin hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 09:11
[...] Nehm ich mal so an & lass es ein bisschen wirken.
... und zwei Minuten später:
dejin hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 09:13
[...] Gibts den irgendwo schon "früher"?^^
'Nen Scheiß wirst Du. :P

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Bewitched240 » Sa 11. Jan 2020, 11:28

JimmyPage hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 08:39
@Hexe: :shock: das waren doch wir nach dem Spiel gegen Fürth. Da warteten wir auf die Bahn und ich hab dir die Welt erklärt :lolno: :thumbup:
:lol:

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von dejin » So 12. Jan 2020, 08:46

Savior hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 10:00
dejin hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 09:11
[...] Nehm ich mal so an & lass es ein bisschen wirken.
... und zwei Minuten später:
dejin hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 09:13
[...] Gibts den irgendwo schon "früher"?^^
'Nen Scheiß wirst Du. :P
:mrgreen:
Aber schon auch als Gag gemeint - damits jemand entdeckt :D
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag