The Punisher (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von metalsteak80 » Mo 13. Jan 2020, 09:32

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 09:26
Also ich fühl mich da nicht angesprochen. War noch nie mein Style. (Außerdem galt das ja diversen Filmen.)
Genau da liegt der große Unterschied!!! Filme so zu bewerten ist schon was anderes, als in der "Art" Leute persönlich anzugreifen. Rafft der Zungenakrobat aber scheinbar nicht.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von dejin » Mo 13. Jan 2020, 11:33

Oha!
Da musst du mal ältere Zofferein zwischen Dschulio und Hisayasu durchlesen. Einfach im Sinne von dem Vorwurf an mich, dass ich kindisch war mit dem Mudda-Spruch.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » Di 14. Jan 2020, 09:00

Frau Stockl hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 08:36
Vielleicht zeigt uns Schnabel ja mal einen Link wo steht, dass das in der Schweiz erlaubt ist.
Täte mich nämlich arg wundern.
Absurdistan.
Hier biegen sich alle Balken.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 14. Jan 2020, 12:23

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 09:00
Frau Stockl hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 08:36
Vielleicht zeigt uns Schnabel ja mal einen Link wo steht, dass das in der Schweiz erlaubt ist.
Täte mich nämlich arg wundern.
Absurdistan.
Hier biegen sich alle Balken.
viewtopic.php?p=186287#p186287

Links:

https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kin ... y/31339335

https://www.konsumentenschutz.ch/ist-do ... eiz-legal/

https://www.watson.ch/digital/schweiz/9 ... -anbietern

Was darf straffrei für den Eigengebrauch heruntergeladen werden?

Filme, Serien, Musik, E-Books und Hörbücher.
WICHTIG: Der Upload und damit die Bereitstellung dieser Medien im Internet ist hingegen strafbar.
Warum ist das Herunterladen in der Schweiz im Gegensatz zu vielen anderen Ländern erlaubt?

In der Schweiz wird auf Datenträger bereits beim Kauf eine pauschale Urheberrechtsabgabe von rund 2 bis 6 Rappen pro Gigabyte Speicherplatz erhoben. Der Gesetzgeber zieht damit schon im Vornherein eine Entschädigung für allfällige Urheberrechtsverletzungen mit ein. Die Abgabe erhalten Verwertungsgesellschaften wie beispielsweise die Suisa, welche die Interessen der Künstler vertritt. Der Schlüssel, nach dem Suisa die Abgabe berechnet, ist nicht öffentlich einsehbar.

«Wer beispielsweise ein iPad-Tablet mit 128 Gigabyte Speicherkapazität kauft, bezahlt dafür unabhängig von der tatsächlichen Nutzung rund 13 Franken an pauschalen Urheberrechtsabgaben», sagte Rechtsanwalt und Digitalexperte Martin Steiger gegenüber «Watson». Schweizer Konsumenten bezahlen laut seinen Berechnungen weltweit die höchsten Abgaben.
Wer in der Schweiz illegale Angebote (Kinofilme, TV-Serien) für den persönlichen Gebrauch herunterlädt bzw. konsumiert, soll auch weiterhin nicht belangt werden.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Frau Stockl » Di 14. Jan 2020, 12:45

Ich glaube, das hatte Julio gesehen und darauf bezog sich das Absurdistan.
Ich hatte es gesehen, deinen ersten Link.
Ich find's trotzdem komisch, tut mir leid.
Ich bin nicht in der Branche und es kann mir egal sein, aber das mit den pauschalen Abgaben ist irgendwie so, als ob ich am Ende der Schicht für nettes Auftreten eine Tafel Schokolade ("für das Team") geschenkt bekomm oder vielleicht mal einen Euro zugesteckt statt mein festes Gehalt.

Und warum sind jetzt ausgerechnet Computerspiele ausgenommen?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 14. Jan 2020, 13:01

k.A. wegen den Games. Aber auf Seiten wie Youtube gibts ja auch jede Menge Filme gratis. Sicher z.T. auch alles andere als koscher. Gucke ich nur bei höchstseltenen Filmen, die ich nicht bekomme. Als Sammler ziehe ich immer Originale vor. Kaufe ja sogar extra spanische Wolf Devil Woman VHS, nur um ein Original nebst Bootleg (wobei die US Disc ja unter Public D. Paragaphen fällt) zu haben da ich in Prinzip kein Bootleg Freund bin.

Auf der anderen Seite gibts zig unseriöse und zweifelhafte deutsche Labels, wo man nie sicher sein kann, dass dort wirklich Rechte und Lizenzen erworben wurden (oder wenn nur Fake Lizenzen).

Und die heutigen Teens scheinen ja auf Netflix und Co. abzufahren, auch wenn sich da bis zu 7 Personen Accounts teilen und Passwörter weitergegeben werden. Aber das zeigt ja, dass auch weniger illegal runtergeladen / illeagal gestreamt wird. Ich denke, der Netflix und Co. Trend, leider, wird weiter zu nehmen. Und Filmsammler werden aussterben :(

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Frau Stockl » Di 14. Jan 2020, 13:12

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 13:01
spanische Wolf Devil Woman VHS, nur um ein Original zu haben .
Das Angebot mit der OS VCD steht noch :mrgreen:

Bezüglich Netflix noch kurze persönliche Anekdote:
Freundin hat ja Account und nutzt den (zeitlich) im Grunde nicht oder sehr wenig.
Ich bekomme ihrerseits trotzdem keinen Zugriff zu, da ich nicht im selben Haushalt bin.
Das käst mich manchmal (The Bund z.b.) schon an und ich bezahle vieles andere komplett, unsere Gemeinschaftsurlaube zum Beispiel.
Ich brauche da trotzdem nix zu sagen oder zu schmollen oder das gegeneinander aufzuwiegen, da sie nunmal Recht hat.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Julio Sacchi » Di 14. Jan 2020, 13:18

Hä, was hat das mit dem Haus zu tun? Brauchst doch nur Zugangsdaten? Geht überall.

Newsflash: Netflix etc sind längst Nummer Eins. Filmsammler eh Nische. Wie soll man den Kids auch erklären, daß es mal anders ging? Way too late.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 14. Jan 2020, 13:22

Das mit dem Haushalt verstehe ich auch nicht. Mein Account wird momentan in drei Ländern auf zwei Kontinenten genutzt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von metalsteak80 » Di 14. Jan 2020, 13:25

Wie du wieder angibst :lol: :lol: Aber mein Account wird von meinem Vater und mir genutzt. Sogar gleichzeitig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag