The Punisher (Netflix)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Don Kolleone » Sa 19. Jan 2019, 09:49

Gestern auch mit Staffel zwo angefangen. Bernthal ist ne Bank. Wie der zwischen Sanftmut und Tier umschalten kann .. :thumbup:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Jaan » Sa 19. Jan 2019, 14:12

Und das Tier ist ein Death-Metal-Krümelmonster :silent:

Um wertvolle Google-Zeit zu sparen: jawohl, das ist Corbin THE DENTIST Bernsen in Folge drei.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Yuki » So 20. Jan 2019, 19:05

Der Jigsaw-Plot ist aber ziemlich stulle, muss ich mal anmerken. Da waren die Autoren wohl überfordert? Leichte SPOILER bis Episode 6:
[+] Spoiler
Ich komme schon nicht darauf klar, dass der Typ bei seiner Psychologin untertaucht und öffentlich gesucht wird, während er jeden Tag in 'ner Kneipe mit seinen Army-Buddies öffentlich rumchillt?!
Abgesehen davon, ist das Tempo aber besser als bei Season 1 und der Rest gefällt mir eigentlich.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von SvenT » Di 22. Jan 2019, 23:39

Nach den ersten fünf Episoden finde ich es okay. Die ersten drei Folgen mochte ich sogar sehr, vier und fünf hingegen fühlten absurderweise wie eine extralange Exposition zu irgendwas, was da kommen mag, an. Die Jigsaw-Nummer kommt so gar nicht in die Pötte. Schlecht wars aber nun auch nicht, schöne Szenen gab es in allen Folgen.

Punishers Ausflug aufs Land war allerdings wirklich klasse. Sehr schön gedreht, sehr schön gespielt. Tolle Figuren auch. Mochte ich sehr.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Don Kolleone » Mi 23. Jan 2019, 07:35

Mir gefällt rückblickend auch nur der Anfang besonders. Hier kommt Frank Castle noch überzeugend menschelnd rüber. Good Vibes und so machen den Charakter schon zugänglicher.

Den Rest kennt man vom Daredevil oder Luke Cage: da wird in allen möglichen Figurenkonstellationen gelabert, gelabert und noch mehr gelabert. Kam mir vor wie im Denver-Clan. Die paar Actionspitzen reissen's zwar immer wieder raus, das täuscht aber nicht darüber hinweg, daß zwei Plots einer zuviel sind.
[+] Spoiler
Immerhin war Jigsaws Abgang konsequent. Da musste ich kurz Schmunzeln.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von SvenT » So 27. Jan 2019, 01:36

Bis auf die ersten drei Folgen leider Zeitverschwendung, wenn man ehrlich ist.
Die beiden letzten Folgen bieten zwar noch gut inszenierte Spannung, allerdings fragt man sich, wozu es die Folgen davor überhaupt hat geben müssen. Schade, weil der Staffel durchaus ein paar sehr gute und gar nicht so doofe Ideen inne waren. Leider weit unter Wert verkauft.

Der Nachklapp „drei Monate später“ war dann übrigens noch mal ein richtiges Ärgernis zum Schluss.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 19. Feb 2019, 01:17

Abgesetzt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Jan 2020, 18:25

The Punisher Season 1 (Stream)
Hat mir sehr gut gefallen! Coole Action, sympathische Figuren (und Dreckskerle), Figuren bekommen genug Tiefe, sogar Emotionen (totgedachter Vater trifft auf kleine Tochter), cooler Punisher. Nach Dolph L. der beste Punisher! Gespannt wie es in Season 2 weitergeht! 8/10

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 4. Jan 2020, 19:09

Hattest du nicht gekündigt?
Judas.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Punisher (Netflix)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Jan 2020, 19:50

Habe ich. Gibt aber auch gratis Seiten zum Streamen, was ich, zumindest bei Serien, fortführe. In der Schweiz ist das gesetzlich sogar legal ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag