Orange Is The New Black

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Orange Is The New Black

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 28. Jul 2015, 09:10

Guckt's wer?
Ich find's ziemlich spaßig. Tolle, verquere Charaktere und auch ein Hauch Ernsthaftigkeit. Oder zwei Hauche.
Top.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Do 30. Jul 2015, 08:40

Ja, hier.
Mir fehlt noch die letzte Folge der ersten Staffel.
Find die Serie auch gut! Sehr ambivalent und glaubwürdig.
Vergisst dabei aber nicht, immer mal wieder auf 11 aufzudrehen.

Zweite Staffel soll ja etwas abbauen. Mal sehen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 30. Jul 2015, 09:44

Bin auch fast am Ende der ersten Staffel angelangt. Zumindest ist die zweite so gut, daß es eine dritte und vierte gibt. Hat Staffel 5 nicht auch schon grünes Licht?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Do 30. Jul 2015, 10:23

Hab ich noch nichts gehört. 3 Staffeln vorhanden, 4. ist geplant.
Kannst du mir sagen, welche Zeitspanne in der ersten Staffel ca. vergeht?
Sind ja, glaube ich, nur 15 Monate, die Chapman absitzen muss. Da bräuchte es ja dann irgendwann eine Haftverlängerung :)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 30. Jul 2015, 11:52

Serie ist schön.

Plus: Der wirklich unglaublich vielfältige Cast und die schön aufgebauten und entwickelten Charakterzeichnungen.

Season 2 hat zwar gegen Ende leichte Drehbuchschwächen, aber dafür mit Lorraine Toussaint als Vee eine absolut furchterregende Antagonistin. Macht viel Freude, ihr bei der Arbeit zuzuschauen.

Folgen sind etwas lang geraten und ab und an hat's durchaus was von 'nem Chick Flick im Gefängnis. Schau's aber gerne und bleibe auch dabei.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 12. Aug 2015, 00:03

Was Pow Wow sagt. Erfrischende Serie mit besten Setting. Charaktere machen richtig Spaß und beizeiten ist das ganze auch recht bitter. Erste Season top of the pops. Zweite super (besonders Chapmann's Wandlung) aber bisschen weniger gut, Dritte wieder fast Niveau der Ersten. Freu mich sehr auf die vierte Staffel!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 25. Sep 2015, 12:43

Ich habe auch mal angefangen. Im Grunde ist alles gesagt: Sehr witzig, sehr menschlich, auf den Punkt geschrieben und perfekt gecastet. Gefällt mir sehr, dabei ist "Orange Ist the New Black" meilenweit entfernt von den US-Serien, sie ich sonst so schätze. Nach "Daredevil" und "Bloodline" hat es Netflix mal wieder geschafft, etwas mit ganz eigener Stimme zu schaffen.
Da bleibe ich gerne dran.

PS: Ein fantastischen Rolle für Kate Mulgrew. Sehr fein, Captain Janeway mal wieder zu sehen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 16. Okt 2015, 07:38

Season zwei beendet. Für meine Verhältnisse waren zu viele Laberhänger und unnötige Erzählstränge drin, die von den drei oder vier Haupthandlungen ablenkten. Having said that, das Ende, die letzten drei Minuten, sind ja wohl top of the fucking pops!!! Herrlich! Freue mich auf Staffel drei.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 3. Feb 2016, 06:14

Staffel 3 beendet. ähnlich wie auch schon bei Staffel 2 gibt's etliche uninteressante Momente. Jedoch fängt sich die Staffel dahingehend in der Mitte und die zweite Hälfte ist dann wieder besser. Die letzten Minuten gehören gar zum Sympathischsten, was man seit langer Zeit zu sehen bekam. Einfach schön. :)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 10. Jun 2016, 19:00

Ich habe es versucht. Die ersten zwei Folgen, dann noch erste Folge der dritten Staffel, um zu checken, ob sich was grundlegend ändert, was mir den Erfolg in diesem Thread und bei den Kritikern allgemein erklären würde. Nein, es funktioniert für mich nicht. Lahmarschiges Tempo, trifft nirgendwo mein Humorzentrum und visuell auch keine Besonderheiten. Dazu die überlange und langweiligste Titel-Credit-Sequenz ever. Dass Orange is the New Black von Jenji Kohan, Schöpferin meiner durch alle gleich geliebten Staffeln von Weeds kommt, fasse ich erst recht nicht. Lediglich gegen die Schauspielerinnen habe ich keine Einwände. Es müssen die hier unerwähnten Lesbenszenen sein, die anmachen oder ich bin für das Genre Frauengefängnis einfach unerreichbar. :?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag