Game of Thrones

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Game of Thrones

Beitrag von dejin » Do 7. Mär 2019, 03:28

sweetlemon hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 16:54
Guckt das überhaupt noch wer? Die Bücher laufen nicht mehr so bei mir im Laden, höchstens Band 1 noch ab und zu. Hab die Stapel durch die Witcher-Reihe ersetzt.
Die ganze Welt wartet darauf.
Leute machen re-runs, Gewinn für HBO im nicht messbaren Bereich, meist ge-downloadete Serie der Welt.
Also, ja.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Game of Thrones

Beitrag von kami » Fr 8. Mär 2019, 10:06

sweetlemon hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 16:54
Guckt das überhaupt noch wer? Die Bücher laufen nicht mehr so bei mir im Laden, höchstens Band 1 noch ab und zu. Hab die Stapel durch die Witcher-Reihe ersetzt.
Sicher keine ernstgemeinte Frage, oder? Herrscht doch schon medial überall totale Spannung und Vorfreude. Der Großteil meines Bekanntenkreises (inklusive meines Vaters, der sonst nur Navy CIS und Notruf Hafenkante schaut) fiebert dem April entgegen. Ich auch.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Game of Thrones

Beitrag von sweetlemon » Fr 8. Mär 2019, 18:11

Okeh. Die Frage war tatsächlich ernstgemeint. Ich sehe solche Medienhypes natürlich immer im Zusammenhang mit meinen Buchverkäufen. In meinem Bekanntenkreis gibt's nicht so viele Fantasyfans, und die entsprechenden Publikationen, ob Online oder Print, lese ich nicht, weil die mir keinen Spaß machen.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Savior » Di 30. Apr 2019, 20:29

howmuchisthethrone.png

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Game of Thrones

Beitrag von Frau Stockl » Mi 1. Mai 2019, 14:44

‘Game of Thrones’ Cinematographer Defends Lighting Choices for Battle of Winterfell Episode:
Fans were particularly excited for the show’s tentpole episode over the weekend, but many were left disappointed when multiple scenes were too dark for home-viewers to make out the much anticipated Battle of Winterfell. After receiving significant criticism for its poor lighting, Fabian Wagner defended the artistic choices he made for the gruesome battle scenes:

A lot of the problem is that a lot of people don’t know how to tune their TVs properly,

:lol:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Game of Thrones

Beitrag von SvenT » Mi 1. Mai 2019, 15:16

Das ist aber genau das Problem.
Beziehungsweise so rum: Das Problem ist, dass jede Glotze vom Hersteller "irgendwie" ohne jede Verbindlichkeit eingestellt wird. Kameragott Lubezki regte sich da vor einiger Zeit vollkommen zu Recht auch drüber auf.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Game of Thrones

Beitrag von Yuki » Mi 1. Mai 2019, 15:25

Meine 2 Cents dazu: Die Schlacht spielt teilweise sehr im Dunkeln. Aber man sieht schon GENUG lol. Da ist halt viel schwarz und das Problem ist ja echt, das viele Monitore richtiges "schwarz" nicht gut darstellen. Viele Werkeinstellungen von Fernsehern sind ja auch grundsätzlich Müll. Natürlich kaschiert die Dunkelheit aber auch die Grenzen des Budgets xD....

Die Schlacht war trotzdem geil. Nicht inhaltlich unbedingt, aber optisch und gefühlstechnisch. Da waren starke Bilder dabei, hab genug gesehen, war mir sogar zu grausig, also hab zu viel gesehen und musste zwischendurch pausieren lol.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Game of Thrones

Beitrag von SvenT » Mi 1. Mai 2019, 17:05

Findest Du denn, dass die Serie auf dem richtigen Weg ins Finale ist?

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Game of Thrones

Beitrag von Yuki » Mi 1. Mai 2019, 17:15

Was Inszenierung und Action angeht, schon! Gibt nur wenige Sachen, die ich da bemängeln würde.

Inhaltlich sind die schon auf'm falschen Weg seit 2 oder 3 Staffeln, aber auch das ist IMO nicht so arg, dass ich deshalb anfangen würde die Serie zu verachten.

Mein Kommentar zu ROME kommt bald :shh: Ist aber eh eine Spitzen-Serie! Glaube auch, das HBO nach/wegen ROME auf die Idee mit GoT kam :mrgreen: !

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Game of Thrones

Beitrag von SvenT » Mi 1. Mai 2019, 17:52

Das war ja auch ne schwierige Zeit damals für HBO. "Sopranos", "Deadwood" und "Rome" liefen aus und als Reaktion auf die Erfolge der Mitbewerber haben sie dann mit GOT den Serienblockbuster schlechthin an den Start gebracht. Bumm.

Jetzt sind sie im Grunde wieder in einer ganz ähnlichen Situation.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag