Game of Thrones

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Game of Thrones

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 22. Mai 2019, 11:27

Echt mal. Am besten killen die mal schöne alle Hauptcharaktere, damit die Zuschauererwartungen auch ja nicht aus Versehen erfüllt werden.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Game of Thrones

Beitrag von JimmyPage » Mi 22. Mai 2019, 11:31

:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Und wie ich dieses Marvel verfluche :x :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Game of Thrones

Beitrag von Yuki » Mi 22. Mai 2019, 12:21

Als das GoT-Finale leidet halt unter den Schwächen, die sich schon seit Staffel 5 etabliert haben (Staffel 6 war ja supi, aber plottechnisch fängt das schon davor an zu Wackeln - in Season 7 und 8 wird's dann so richtig offensichtlich). Ich finde das immer noch super alles, es fehlte am Ende nur einfach die ZEIT, das besser und runder zu erzählen. Keine der Charakterentwicklungen sind für mich unlogisch oder UNnachvollziehbar. GoTs Vorteil war, dass hier "menschliche" Figuren am Start waren und keine Ideale, die ihren Entwicklungsgang von A nach B machen und dann Ende (dass ist das, was viele gestört hat ja, das angeblich lang aufgebaute Charakterentwicklungen über den Haufen geworfen wurden - was halt nicht stimmt - Menschen waren das, die Figuren waren immer ambivalent und handelten dementsprechend auch so).

Finale hat ein paar super Szenen (alles mit dem Drachen, wenn Brienne im Ritterbuch Jaime's Geschichte erweitert, wenn Tyrion die Stühle richtig rückt, so was halt). Und halt ein paar nicht so gute Szenen.

Das LOST-Ende ist dagegen viel schlimmer, IMO (Zuschauererwartung hin- oder her, ich fand es echt enttäuschend... GoT-Finale dagegen eher auf der Skala 50% nur dagegen).

Rein visuell dürfte man an der letzten Staffel aber nix ausszusetzen haben, die macht alles richtig, was man in Staffel 1 bis 3 tlw. vlt noch versäumt hatte. Teuer, teuer, teuer und als Spektakel mehr als sehenswert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Game of Thrones

Beitrag von JimmyPage » Mi 22. Mai 2019, 12:59

Charakterentwicklung war richtig gut. Das war alles nachvollziehbar.
Das waren halt zu wenig Episoden für das was noch erzählt werden musste. Oder die Folgen hätten länger sein sollen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Game of Thrones

Beitrag von Youri » Mi 22. Mai 2019, 13:15

Yuki spricht die Wahrheit. Möchte zu den tollen Szene des Finales aber noch die Stark-Montage hinzuzählen.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Savior » Mi 22. Mai 2019, 14:31

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 09:22
LOST hatte gar nichts verkackt, die Macher hatten bloß keine Publikumserwartungen erfüllt. [...]
Christus Remix von dem, was man in gefühlt jedem zweiten Horrorfilm sieht.

Naajaaa... würd ich auch Scheiße finden. :D

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Game of Thrones

Beitrag von dejin » Mi 22. Mai 2019, 20:13

Savior hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 21:32
dejin hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 19:54
Hams n bisschen verkackt..
dejin hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 22:13
Die ham alle nur Angst Abschied zu nehmen.. [...]

░░░░▄▀▀▀▀▀█▀▄▄▄▄░░░░
░░▄▀▒▓▒▓▓▒▓▒▒▓▒▓▀▄░░
▄▀▒▒▓▒▓▒▒▓▒▓▒▓▓▒▒▓█░
█▓▒▓▒▓▒▓▓▓░░░░░░▓▓█░
█▓▓▓▓▓▒▓▒░░░░░░░░▓█░
▓▓▓▓▓▒░░░░░░░░░░░░█░
▓▓▓▓░░░░▄▄▄▄░░░▄█▄▀░
░▀▄▓░░▒▀▓▓▒▒░░█▓▒▒░░
▀▄░░░░░░░░░░░░▀▄▒▒█░
░▀░▀░░░░░▒▒▀▄▄▒▀▒▒█░
░░▀░░░░░░▒▄▄▒▄▄▄▒▒█░
░░░▀▄▄▒▒░░░░▀▀▒▒▄▀░░
░░░░░▀█▄▒▒░░░░▒▄▀░░░
░░░░░░░░▀▀█▄▄▄▄▀░░░░
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
Bei der vorherigen Aussage gings ja drum, dass die Amis so arrogant sind ne Petition zu starten... dass sie teilweise das Finale versaut haben ist einfach meine Meinung. Ich start aber keine Petition dass das nochmal gedreht werden soll..

Stärken der letzten Folge: die spektakuläre Optik. Sie finden ein Ende.

Schwächen: die 10 Minuten nach der Schwarzblende..
[+] Spoiler
schwarzblende - Zeit vergeht- und dann tritt Tyrion vor ein demokratisches Weisen-Konzil, das einen König wählt? Mega-lol. Brans überkrasse spektakuläre UBER Fähigkeit wird komplett ignoriert die letzten Folgen. Jon ist Aegon Targaryen? Wayne...spielt keine Rolle mehr. Die Unsullied,
die Dany bis zum Hodensack fanatisch ergeben sind, lassen Jon am Leben, nachdem dieser sie ermordet hat?? Der billige Demokratie-Witz von Samwell... alles ab dem Mord ist zusammengeschusterter Quatsch...ab jonsEinritt in Castle Black kriegen sie ein wenig die Kurve.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitrag von Savior » Do 23. Mai 2019, 22:58


Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Re: Game of Thrones

Beitrag von Herbert West » Fr 24. Mai 2019, 13:53

Bewitched240 hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 23:28
Wie viel Prozent auf der LOST-Skala?
LOST = 100 % auf der Am-Ende-verkackt-Skala.
0,1 %

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Game of Thrones

Beitrag von Yuki » Fr 24. Mai 2019, 17:40

:crazy: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag