Daredevil

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Daredevil

Beitrag von dejin » Do 11. Okt 2018, 20:14

Joar...
Nix neues in NY. Aber sieht annehmbar aus
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Daredevil

Beitrag von Don Kolleone » Do 11. Okt 2018, 20:24

Werde wohl auch wieder einschalten..

..nachdem ich bei Luke Cage bereits in Season 1 abbrach und Iron Fist gar nicht erst anfing zu schauen. Gabs in der Zwischenzeit sonst noch was marveliges an Serien auf Netflix, das man verpasst haben könnte oder sich lohnt nachzuholen?
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Daredevil

Beitrag von SvenT » Fr 19. Okt 2018, 23:25

Die ersten drei Folgen der dritten Staffel gehen wieder in die richtige Richtung. Weg von Ninja-Quatsch zurück auf die Straßen von Hell's Kitchen. Der Kingpin ist wieder da, Karen und Foggy ebenfalls, dazu kommen neue Figuren mit Potential und bereichern das Ensemble. So weit, so gut. Leider beginnt ausgerechnet Matt Murdock einem auf die Nerven zu gehen. Unser Held ist nach den Ereignissen aus dem "Defenders"-Finale nämlich ziemlich mall in der Birne und maändert pausenlos zwischen Selbstmitleid und Glaubenskrise ( :crazygreen: ). Ohne Ende. Man kann nur hoffen, dass der neue Showrunner ein Einsehen zeigt und sich der titelgebende Held bald wieder einkriegt. :crazy:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Daredevil

Beitrag von Don Kolleone » Sa 20. Okt 2018, 21:42

Hatte Defenders gar nicht auf dem Schirm. Sollte man die vor Daredevil 3 gesehen haben? (wollte es gerade eigenlich nochmal mit Luke Cage probieren)
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Daredevil

Beitrag von SvenT » Sa 20. Okt 2018, 23:54

Von den "Defenders" würde ich an Deiner Stelle nur eine Zusammenfassung lesen. "Luke Cage" ist großartig, aber wenn schon die erste Staffel nicht Deine Tasse Tee ist, dann würde ich an Deiner Stelle die MCU-Serien ganz sein lassen.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Daredevil

Beitrag von Don Kolleone » So 21. Okt 2018, 12:11

Fand Luke Cage eigentlich gut. Und die Musik war klasse. Bin aber nicht über die dritte Folge hinaus gekommen. Mir fehlte damals der Antrieb für 13 Episoden, in der Sorge vor zuviel MCU-Laberhänger. Werde dem Schwergewicht nun zu Beginn der dunklen Jahreszeit aber nochmal ne Chance geben (gestern bei Folge drei weiter geguckt).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Daredevil

Beitrag von SvenT » Mo 22. Okt 2018, 12:17

Folge 6 lief gestern.
Macht wieder richtig Spaß. Matts Dachschaden nervt auch nicht mehr all zu sehr, weil ihn der Kingpin ordentlich auf Trab hält. Und wie! :lol: :lol:
Action gibt es ordentlich und zwar ganz schön blutig. Bei den ersten drei Folgen fand ich die Achtzehnerfreigabe etwas affig, bei den Folgen 4-6 vollkommen gerechtfertigt. Da gibt es ganz schön auf die Nüsse. :clap: :clap:
Wirklich stark ist "Daredevil" ohnehin auf inszenatorischer Ebene. Wie erzählt wird ist aufregender als das, was erzählt wird. Drehbuchschwächen werden gnadenlos übergeschminkt, was noch an Ungereimtheiten übrig bleibt, wird von den Darstellern gnadenlos und bis zur Unkenntlichkeit weggespielt. Womit ich bei einer Superheldenserie sehr, sehr gut leben kann.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Daredevil

Beitrag von JimmyPage » Mo 22. Okt 2018, 13:34

Das klingt gut :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Daredevil

Beitrag von Jaan » Mo 22. Okt 2018, 15:00

Hab's am Wochenende gebinscht. Die Staffel fällt auf der Zielgeraden leider ziemlich auf die Fresse, aber die Art, wie in Episode 9 ein Haufen schockierender Twists lanciert wird und dann erstmal eine Stunde Karen-Rückblende folgt, hatte Stil :thumbup:
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Daredevil

Beitrag von SvenT » Mo 22. Okt 2018, 15:11

Kann es kaum erwarten! :geek:

Ich schätze mal, dass das die letzte Staffel sein wird. Von daher hoffe ich, dass mich das Ende nicht allzu sehr ärgern wird …

Antworten