Daredevil

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Daredevil

Beitrag von SvenT » Mi 24. Okt 2018, 00:23

Ich fand das Ende okay. Mit den letzten Episoden komme ich gut klar. Ich finde eher, dass die Serie in der Mitte etwas schwächelt. Irgendwann kacken die Staffeln ja immer etwas ab. Die Bürde der 13 Folgen halt, die wie immer zu viel sind.
Wenn das jetzt auch das Ende der Serie sein sollte, wäre das zwar schade, aber ich könnte gut damit gut leben.

Ich glaube, dass die in Produktion befindlichen Staffeln "Punisher" und "Jessica Jones" das Ende der Netflix-Marvel-Serien besiegeln werden und es dann einen Neustart auf der neuen Disney-Plattform geben wird. :cry:

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Daredevil

Beitrag von Youri » Fr 30. Nov 2018, 11:19

SvenT hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 00:23
Ich glaube, dass die in Produktion befindlichen Staffeln "Punisher" und "Jessica Jones" das Ende der Netflix-Marvel-Serien besiegeln werden und es dann einen Neustart auf der neuen Disney-Plattform geben wird. :cry:
Ein Prophet: Daredevil wurde nun auch offiziell abgesetzt, da waren's nur noch zwei.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Daredevil

Beitrag von Jaan » Fr 30. Nov 2018, 12:05

SvenT hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 00:23
Wenn das jetzt auch das Ende der Serie sein sollte, wäre das zwar schade, aber ich könnte gut damit gut leben.
Als Serienende macht die letzte Folge eine deutlich bessere Figur denn als Staffelfinale. Fand die letzte Szene übertrieben versöhnlich, aber angesichts der Umstände passt das schon.

Gut, die letzte Folge hatte auch
[+] Spoiler
das ärgerliche, komplett unnötige fridging von Bullseye seiner Liebsten, sowie Daredevils superpfiffiges und -plausibles "ich kann dich nicht töten, aber wenn du ausplauderst, wer ich bin, tu ich deiner Freundin was an"-Patt :think: :roll:
Kann man nunmehr als Anzeichen deuten, dass die Autoren keinen Bock mehr hatten, insofern R.I.P.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Daredevil

Beitrag von SvenT » Fr 30. Nov 2018, 12:12

Ich kenne solche Verhaltensweisen ja aus den Comics, von daher … :lol: :lol:
Das ist schon alles voll drüber, klar. Aber ich mag es.

Youri hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 11:19
Ein Prophet: Daredevil wurde nun auch offiziell abgesetzt, da waren's nur noch zwei.
Passt alles. Jetzt werden noch zwei Marvel-Staffeln in den nächsten 12 Monaten bei Netflix laufen bevor Ende 2019 der Disney-Streaming-Dienst startet. Da sind schon mindestens drei Marvel-Serien in der Pipeline.
Das ist ohnehin gigantisch, was die da vorhaben.

So wie vor vierzig Jahren alle nur das erste und das zweite Programm gesehen haben, werden in Zukunft alle nur noch Disney und Amazon gucken. Kotz …

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Daredevil

Beitrag von Don Kolleone » Di 8. Jan 2019, 14:24

SvenT hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 12:17
Wirklich stark ist "Daredevil" ohnehin auf inszenatorischer Ebene. Wie erzählt wird ist aufregender als das, was erzählt wird.
Was Sven sagt. Die dritte Staffel ist ja teilw. "Drama, Baby" pur. Das hätte wohl ewig so weiter gehen können .. weshalb ich nach der letzte Folge auch froh war, daß es nun langsam mal mit der Dramatik vorbei ist.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Daredevil

Beitrag von Yuki » Mo 20. Jan 2020, 17:02

Hab die dritte Staffel nach langer Pause auch mal nachgeholt (weil ich das Finale von Staffel 2 auch nicht so dolle fand) und muss sagen, dass ich die relativ exzellent finde. Der Gefängnisbesuch war z.B. top-notch lol. Insgesamt ist das 'ne ziemlich perfekte, zeitgemäße Comic-Adaption und im Gegensatz zu IRON FIST & Co. ist es hier auch wirklich bedauerlich, dass das (so) nicht weiterging?

Antworten