Breaking Bad

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Sa 25. Aug 2012, 01:03

Dann wird die fünfte Staffel wieder besser? Bin gar nicht mehr auf dem Stand. Verlier zwischen den Staffeln immer völlig das Interesse an den Serien. Und am Ende verreckt Heisenberg eh.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 25. Aug 2012, 16:07

Bartel hat geschrieben:Recht hast du. Was mich besonders gefreut hat: Herrn Heisenberg wurde endlich mal wieder ein kleiner MacGyver-Moment zugestanden. Und der Größenwahnsinn wird immer mehr "over the top" inszeniert:
"I am in the Empire Business!" Wie abgehoben ist das denn? :)
voll. Bin auch schon gespannt in welchem geilen Irrsinn das endet^_^
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Mo 27. Aug 2012, 12:10

If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Bartel
Beiträge: 78
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:26
Wohnort: Wenn du dich verirrt hast, weißt du das du in Fürth warst...
Kontaktdaten:

Beitrag von Bartel » Mi 29. Aug 2012, 19:22

Jaan hat geschrieben:
[+] Spoiler
:cry: :cry: :cry:
Ja, ich bin deswegen auch traurig..., what a tragic! :(
Die multipel Filmgestörten analysieren hier: http://multi-film.blogspot.com/
"In der moralischen Entrüstung schwingt auch immer die Besorgnis
mit etwas verpasst zu haben."

JEAN GENET

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 29. Aug 2012, 19:36

Dabei bleibts nicht
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Di 4. Sep 2012, 11:49

Walt nicht zum Scarface aufsteigen zu lassen, sondern zum Dagobert Duck, und das binnen einer einzigen Musikmontage, ist die beste Idee seit langem. Wieviel Zeit noch bleibt jetzt eigentlich noch bis zu seinem 52. Geburtstag?
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Bartel
Beiträge: 78
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:26
Wohnort: Wenn du dich verirrt hast, weißt du das du in Fürth warst...
Kontaktdaten:

Beitrag von Bartel » Mi 5. Sep 2012, 03:11

Stichwort: Gefühlte Zeit
Jetzt wo
[+] Spoiler
Hank aka Mr. Hankey aufgrund der Toilettenlektüre die Zusammenhänge begreifen sollte
könnte es sich eventuell sogar nur noch um Wochen bzw. wenige Tage handeln. Vielleicht misst in der zweiten Staffelhälfte eine Episode genau einen Wochentag? ;) Okay, das sind nur wilde Spekulationen meinerseits... :| trauriger Fakt ist aber das sich die Zeit bis zum nächsten Sommer (...man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen "NÄCHSTER SOMMER!" 2013 WTF! Wahrscheinlich existieren wir aufgrund manigfaltiger Endzeitszenarien bis dahin nicht einmal mehr!!!), sei sie nun abgewartet oder tatsächlich gelebt, verflucht laaaaaaaange anfühlen wird. Ich hasse diese Kaugummipolitik des Senders!
Wie hätten Sie denn gerne ihre finale Staffel? Geschnitten, oder am Stück?
Hier wird mit den Gefühlen der Fans eiskalt Schlachtplatte gespielt...(Was zum Teufel schreibe ich da eigentlich???)
Gute Nacht!
Die multipel Filmgestörten analysieren hier: http://multi-film.blogspot.com/
"In der moralischen Entrüstung schwingt auch immer die Besorgnis
mit etwas verpasst zu haben."

JEAN GENET

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 5. Sep 2012, 17:20

walt_toll.jpg
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Jim Incandenza
Beiträge: 38
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 20:35

Beitrag von Jim Incandenza » Mi 5. Sep 2012, 21:01

Jaan hat geschrieben:Wieviel Zeit noch bleibt jetzt eigentlich noch bis zu seinem 52. Geburtstag?
Die Zeit vergeht in der Serie ja allgemein recht langsam - sie beginnt mit Walts 50. Geburtstag, die Staffeln 1-4 spielen demnach alle innerhalb eines Jahres. Da die Serie außerdem außer in den Cold Opens keine Flash-Forwards benutzt, glaube ich nicht, dass die letzte Szene der Halbstaffel 5 jetzt wesentlich später angesiedelt ist, als die Szenen davor. Marie erwähnt kurz zuvor, dass es nun drei Monate her sei, dass
[+] Spoiler
die Kinder bei ihnen leben, die wurden kurz nach Walts 51. weggegeben
- ergo sollten es nun noch ca. neun Monate sein.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 9. Sep 2012, 22:45

Gerade Season 5 Part 1 beendet. Nicht zu 100% beklatschenswert
[+] Spoiler
- die Familiendynamik wird, finde ich, zu wenig (bzw. zu "willkürlich") thematisiert, weshalb es in den letzten zehn Minuten von Episode 8 dann auch sehr "gestaucht" wirkt, und vor allem Anna Gunns Figur funktioniert m.E. immer noch nicht so recht -
aber davon ab wieder höchstes Niveau. Vor allem Jonathan Banks hat sich nach und nach zu einer der wichtigsten Figuren gemausert und wertet jede Szene auf. Was ich auch immer noch mag ist, dass die schrägen Stunts der Truppe
[+] Spoiler
die Nummer mit dem Magneten und der Zugraub/Raubzug
weiterhin einen sense of danger behalten und nie im lässigen OCEAN'S ELEVEN-Groove aufgetischt werden. Auch dadurch bleibt man an den Figuren dran, und wenn es dann weh tut, tut es richtig weh.

Ah, Moment, eine Sache fällt mir doch noch ein, die mich ziemlich ratlos zurücklässt:
[+] Spoiler
Jesse kappt die Beziehung zu Andrea und Brock, und das passiert, äh, off screen, als Nebensatz-Fußnote?
Ich meine, das sind nun, gerade im Hinblick auf das Ende der vierten Staffel, nicht die unwichtigsten Personen in der Show... mal sehen, ob das nochmal in irgendeiner Form aufgegriffen wird, ansonsten wäre das einer von ganz wenigen Momenten in BB, die nicht grandios geschrieben sind.

Abgesehen davon natürlich weiterhin Wahnsinnsshow, und wieder viel zu lang, bis es weitergeht.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag