Dexter

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Dexter

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Jun 2012, 05:08

Kennt ja eh jeder.
Was ist Eure bisherige Lieblingsstaffel?

Bei mir ganz klar die fünfte! Da war ich am emotionalsten gepackt und fieberte teilweise regelrecht mit, daß dem Typen das Messer in die Rippen gerammt wird.

Staffel 4 hat Lithgow = toll & die schwächste ist für mich Staffel 3.

Staffel 6 ist immer noch gut, liefert aber nicht mehr diese Wahnsinnsspannung wie die fünfte. Jedoch verfügt diese über den fiesesten Cliffhanger der jüngeren Seriengeschichte "Oh, my god!"
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 15. Jun 2012, 11:51

Ich find Staffel 5 die Schlechteste (loool) - Lumen (oder wie die hieß) ging mir so dermaßen auf die Nüsse. Staffel 2 ist geil, Staffel 4 ist geil, Staffel 6 ist dank Finale auch geil, dannach mag ich Staffel 3 (Miguel!) und 1 (The Beginning halt lol) noch. Serie gefällt mir nach wie vor sehr gut (trotz ein paar kleiner Haken hier und da), viel weniger weil's um einen Serienkiller geht, sondern weil ich das Ganze für eine moderne und großartig ausformulierte Version von Frankensteins Monster halte. Gibt sogar eine 1:1 zu Szene :D. Und was da alles so meta drinsteckt, ist ja wohl auch über. Außerdem viele tolle Haupt- und Nebendarsteller am Wegesrand :D.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Dexter

Beitrag von Yuki » Di 24. Jul 2012, 01:07

Öffne mal einen Thread, da ja vor Kurzem verkündet wurde, dass die 8. Staffel (nächsten Monat läuft die 7. an) das Finale sein wird. "Sie wissen auch schon, wie's endet!". Klingt gut, da nicht so planlos wie bei anderen Serien. Musste auch bald mal Schluß sein, sonst wär's vielleicht abgestunken - teilweise gab's bereits leichte Abnutzungserscheinungen (ganz leichte!). Jetzt gerade wird's aber wieder richtig heiß, nach dem Cliffhanger aus Staffel 6.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 24. Jul 2012, 12:07

Wird Zeit für's Ende. Season 6 war schon ziemlich stullig, lediglich die letzten paar Sekunden rissen das Ruder noch mal rum. Größtes Problem halbwegs innovativer oder leidlich interessanter Serien: Die wissen nie, wann Schluss ist (siehe Lost, 24 etc.pp.).
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Di 24. Jul 2012, 12:13

Ja, die letzte Staffel war ziemlich mau. Aber ich freu' mich trotzdem auf die neue.
Schaut hier jemand z.Zt. TRUE BLOOD? Da ist momentan alles aus! Ein bekloppter Plot jagt den nächsten. Hunderttausend neue Charaktere werden eingeführt, die einem herzlich egal sind. Es wird von Folge zu Folge wahnsinniger.
Zum Glück ist die Gefahr, dass DEXTER in eine ähnliche Richtung abdriftet, relativ gering (denke ich). Ach, vielleicht wird's ja nochmal so toll wie die vierte Staffel (John Lithgow). Schwärm.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 24. Jul 2012, 12:15

Zwei und vier, das waren die Höhepunkte.

Dann aber auch hätten die Autoren längst schon beginnen müssen, an der Prämisse, dem Status Quo, zu sägen. Taten sie aber nicht.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Di 24. Jul 2012, 12:19

Zwei mochte ich ja gar nicht so wirklich. Ja, die Sache mit Doakes war spannend, aber mir ging Lila so auf den Keks.
Prinzipiell stimme ich dem "Zenit überschritten" aber zu. So richtig viel Neues passiert nicht.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 24. Jul 2012, 12:21

Ich finde die Show ja oberkacke, dachte aber immer, die beste Sesaon wär die mit Lithgow?

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 24. Jul 2012, 12:22

Du hast davon nicht eine einzige komplette Folge gesehen.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 24. Jul 2012, 12:23

Aber absolut hab ich das.

Antworten