Dexter

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 9. Aug 2012, 10:07

wird dann später extrem witzig^^ wenn
[+] Spoiler
Deb bei ihrer Therapeuten ist... "Was ist ihnen alles passiert????!!!^^
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 11. Aug 2012, 01:26

Season 5

Runder als die Vorgängerstaffel; Johnny Lee Miller ist ganz okay, die Nebenrollen gut besetzt (Hatosy hat mich gefreut, auch Katherine Moennig und Peter Weller), die Storyline nicht ohne und die Dynamik mit Lumen interessant. Leider zieht man an einem Punkt, an dem es längerfristig interessant hätte werden/bleiben können, die Notbremse und
[+] Spoiler
kickt die Figur aus der Show;
nicht das erste Mal, dass ich den Eindruck hatte, dass Charaktere für die Leute, die das schreiben, nur Vehikel für eine Storyline sind und dann entweder "verschwinden" oder ermordet werden, weil man darüber hinaus nichts mit ihnen anzufangen weiß (der einzige Fall, in dem ich mich dahingehend geirrt habe, war Joey). Was mich darüber hinaus und nach wie vor stark stört sind Dexters "Visionen", vor allem, seit die Autoren die Linie überschritten haben, Remar in gewissen Situationen quasi Tipps/Denkanstöße geben zu lassen... fauler geht's nun wirklich nicht. Immerhin hat man sich mittlerweile von diesem total dämlichen Weichzeichner-Effekt verabschiedet...

Irgendwie ist das ein echtes Wechselbad der Gefühle mit der Show. Sie hat schon einiges, was für sie spricht, aber dann gibt's immer wieder Momente, in denen man sich echt fragt, was da in den Machern vorging.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 11. Aug 2012, 15:20

Lumen <3
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 11. Aug 2012, 15:24

Ich mag sie nicht ><. Ich find auch die Staffel 5 am Schlimmsten. Aber an Lumen scheiden sich eh die Geister.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 11. Aug 2012, 15:39

was sie für Dexter getan hat, was sie für ihn bedeutet...wie cool sie einfach ist^^
Seit der Rolle mag ich Julia Stiles erst gern.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 12. Aug 2012, 22:01

Season 6

Inhaltlich wieder ein ziemliches Auf und Ab... die Kills mit der zugrundeliegenden biblischer Irrsinn-Story machen tatsächlich Laune, und auch die Nebenrollen sind wieder gut ausgesucht (Ledergesicht Olmos hat zwar nicht viel zu tun, auch Molly Parker nicht, dafür Mos Def und - total super - Ronny Cox!). Der Nebraska-Road Trip-Abschnitt wirkt dann aber seltsam losgelöst vom Rest der Staffel (die ganze Nummer bringt einfach nicht viel), und der damit einhergehende Harry->Rudy->Harry-Swap ist auch alles andere als überzeugend. Ende dafür wieder gelungen, oder sagen wir: Verheißungsvoll. Dürfte interessant werden, wie sich das auf Debs eh schon völlig zerrüttetes Gefühlsleben auswirkt.

So, und nach dem Marathon gilt es jetzt erstmal wieder, ein paar Filme zu sehen...
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 13. Aug 2012, 11:04

Mos Def hab ich gefeiert beim Schaun der 6ten Staffel - finde der reißt einiges raus und spielt so alle an die Wand.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » Do 16. Aug 2012, 23:24

Brandneuer Trailer Staffel 7, der exakt dort ansetzt, wo Staffel 6 endet. Also Megaspoiler für alle, die noch nicht die sechste Staffel gesehen haben:
[+] Spoiler
Persönliche Meinung zum Trailer:
[+] Spoiler
This is fucking awesome.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 16. Aug 2012, 23:33

Ich hab echt keine Vorstellung, wie man glaubhaft aus der ersten Szene rauskommen will - Deb hat den mit Abstand stärksten "Moralkompass" aller Figuren in der Show, das geht ja oft schon ins Comichafte, und ich finde, sie ist auch deswegen in gewisser Weise eine interessantere Figur als Dexter - außer, man hat sich die ganze Sache mit
[+] Spoiler
der Geschwisterliebe, die in der zweiten Hälfte von Season 6 ja doch ziemlich aus dem Nichts kam
einzig und allein aus diesem Zweck ausgedacht.

So 'n richtig gutes Gefühl hab ich deshalb nicht, aber gespannt bin ich natürlich auch.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » Do 16. Aug 2012, 23:49

Dodger hat geschrieben:außer, man hat sich die ganze Sache mit
[+] Spoiler
der Geschwisterliebe, die in der zweiten Hälfte von Season 6 ja doch ziemlich aus dem Nichts kam
einzig und allein aus diesem Zweck ausgedacht.
[+] Spoiler
Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass sie diese Geschwisterliebe nur der Fallhöhe wegen dort hinein gezwängt haben, also damit der moralische Konflikt für Deb dramatischer wird. Denn so an und für sich war dieser Twist furchtbar albern und konstruiert. Ich weiß nur nicht, ob das jetzt so aufgeht, denn wie Du schon sagst, ist Deb als *die* moralische Instanz ja nun schon lange etabliert, sodass die Zerissenheit leicht unglaubwürdig wirken kann.
Edit:
[+] Spoiler
Ich diskutiere gerade mit einer Freundin über den Trailer und darüber, dass der Trailer Dexter im "killing spree"-Modus zeigt. Ich will mal hoffen, dass man den Trailer bewusst so geschnitten und falsche Fährten eingebaut hat, denn würde Dexter jetzt anfangen sein Team niederzumetzeln, würde ich mich echt verarscht fühlen. Dann wären nämlich die beiden Moralselbstfindungsstaffeln 5 und 6 komplett unnötig gewesen.
Aber auch aus diesem Grund weckt dieses Material Vorfreude. Und dann auch definitiv mehr als das Promomaterial zur sechsten Staffel.

Antworten