The Walking Dead

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 6. Sep 2022, 16:35

Die Ratings sind im Keller, da läßt sich auch mit verzeifelt übers Knie gebrochenen Vergleichen nichts mehr retten.

Deswegen wurde da auch der Stecker gezogen.

Ihr seht das viel zu sehr aus der Fanbrille, der Rest der Welt ist weitergewandert. Die Zombie-Lindenstraße interessiert keine Sau mehr.

Aber schön, dass ich offenbar n Buch geschrieben hab. Wo gibt`s das denn? :P
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Walking Dead

Beitrag von Yuki » Di 6. Sep 2022, 16:50

Ich bin ja noch nicht mal Fan, deswegen muss ich die Serie auch nicht verteidigen, aber zwischen "Interessiert keine Sau" und "Interessiert jeden" gibt es wohl kein Spektrum bei dir?

Sorry, nur 16 Seiten anstatt Buch! Hab das wohl überschätzt :D !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Walking Dead

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 6. Sep 2022, 17:06

Yuki hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 14:52
Bevor jetzt wieder kommt, "alle gegen Thorsten"; Ich hätte auch bei Sylvio reingegrätscht bei Lust & Laune, wenn er in 'nen Thread kommt zu 'nem Thema, was ihn nicht interessiert, quasi nur um zu Lästern und alle Runterzuspielen, die das doch noch interessiert :roll: .
Bitte? So was mache ich doch nicht. Die Freds interessieren mich IMMER!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 6. Sep 2022, 20:07

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:35
Die Ratings sind im Keller, da läßt sich auch mit verzeifelt übers Knie gebrochenen Vergleichen nichts mehr retten.
Die vier großen Networks (ABC, CBS, NBC und FOX - CW ist nie eines gewesen)müssen inzwischen auch mit 2 Millionen Zuschauern auskommen, ohne abzusetzen, bei Ratings unter 0,1. Auch deshalb läuft es für The Walking Deads Heimatsender AMC, in erster Linie ein Kabelangebot (früher für American Movie Classics), noch immer gut...

Anders als ABC z.B. können HBO oder AMC die Episoden ihrer Serien mehrfach im Programm wiederholen, das ist durchaus rentabel. So wie sich NBCs Trashsender BRAVO vor allem rund um das Real Housewives-Franchise dreht, sind bei AMC die Deads ständig im Programm. Die Originalmarke besteht in den Serien-Spin-offs und TV-Filmen weiter, wie Star Trek für Paramount+ oder American Crime/ Horror- Story/Stories von Ryan Murphy für FX. Paramount hat es auch nicht gestört, dass die Premiere von Discovery nur von 1,7 Millonen im Free-TV bei CBS gesehen wurde. Weshalb sollten sie? Es kam auf die Abos bei Paramount+ an, Live-TV ist für die Alten und Gebrechlichen, in Deutschland doch auch, aber kein Mitleid mit mir: ich bin alternativ versorgt. Ein merkwürdiges Konzept zwar, aber wer verbindet denn Sat.1 oder Vox mit irgendwas? Der Niedergang der TV- und Kabelsender ist trotzdem nicht aufzuhalten. Mir ist das Zombie-Universum übrigens egal, aber quotentechnisch sind die USA auf einem anderem Stand als Du.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 6. Sep 2022, 23:45

:D Guckt mal, das isn guter Konter! :thumbup:

Und ja, durch die Reruns lohnt sich das sicherlich weiterhin, ändert aber trotzdem nichts daran, dass der große Hype vorbei ist.
Nahaufnahme hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 20:07
Paramount hat es auch nicht gestört, dass die Premiere von Discovery nur von 1,7 Millonen im Free-TV bei CBS gesehen wurde.
According to Nielsen Media Research, the CBS broadcast of the first episode was watched by a "decent" audience of 9.5 million viewers.
:think:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Walking Dead

Beitrag von JimmyPage » Mi 7. Sep 2022, 09:45

Yuki hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:50
Ich bin ja noch nicht mal Fan, deswegen muss ich die Serie auch nicht verteidigen, aber zwischen "Interessiert keine Sau" und "Interessiert jeden" gibt es wohl kein Spektrum bei dir?
:mrgreen: der merkt das einfach nicht. Irgendwie kann der Professor nicht unterscheiden zwischen wer ist Fan und wer guckt ab und zu rein. :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: The Walking Dead

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 7. Sep 2022, 14:51

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 23:45
Nahaufnahme hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 20:07
Paramount hat es auch nicht gestört, dass die Premiere von Discovery nur von 1,7 Millonen im Free-TV bei CBS gesehen wurde.
According to Nielsen Media Research, the CBS broadcast of the first episode was watched by a "decent" audience of 9.5 million viewers.
:think:
Oh, sorry, ich habe die Premiere von 2017 mit der von 2020 verwechselt. :oops:

Aber da siehst Du, dass Star Trek in nur drei Jahren den Zuschauerschwund verdauen durfte, der sich bei TWD erst nach 6,7,8 Jahren (?) einstellte. Trotzdem ändert das nichts an der Taktik von Paramount. Und das war mein Punkt, die Ratings werden anders gelesen. ;)
Unfortunately, Star Trek: Discovery did not exactly light the television ratings chart on fire. The premiere averaged 1.7 million viewers overall and only scored a 0.2 rating. That’s not great but it is even more disheartening when you see that it was beaten by reruns of shows like The Masked Singer and Filthy Rich.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 8. Sep 2022, 10:06

Ok, überzeugt.

Mir scheint aber, dass auch die andere Lesart nicht unbedingt den Rückschluss zuläßt, dass die Verantwortlichen der Marke noch so sehr vertrauen wie einst.

Ansonsten hätte man nicht die drei WALKING-DEAD-Kinofilme gecancelt und durch eine preisgünstigere Mini-Serie ersetzt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: The Walking Dead

Beitrag von Nahaufnahme » Do 8. Sep 2022, 16:29

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 10:06
Ansonsten hätte man nicht die drei WALKING-DEAD-Kinofilme gecancelt und durch eine preisgünstigere Mini-Serie ersetzt.
Wie kommst Du auf drei Kinofilme? Ich hatte nur etwas von geplanten Fernsehfilmen gelesen (was zu einer Mini-Serie werden könnte). Aber auch das war ziemlich vage, ohne Starttermine, also nicht wie Deine Ankündigungen für Star Trek 4... :mrgreen:
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 10:06
Mir scheint aber, dass auch die andere Lesart nicht unbedingt den Rückschluss zuläßt, dass die Verantwortlichen der Marke noch so sehr vertrauen wie einst.
Ja, seltsam nicht? Du selbst erwartest Fortsetzungen zu Dune, der unter den Erwartungen in den Kinos lief. Auch mit Dune verspricht man sich ein ausbaufähiges Universum, bei HBO und Discovery. AMC fängt jetzt übrigens außerdem damit an, Anne Rices Vampir-Romane zu verfilmen, mit Interview with the Vampire geht es als Serie schon bald los.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Walking Dead

Beitrag von Frau Stockl » Do 8. Sep 2022, 20:11

Die Fernsehfilme kommen mit Sicherheit, ich sag nur CHiPs '99 und Simon & Simon: In Trouble Again.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag