Eine schrecklich nette Familie

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Eine schrecklich nette Familie

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 4. Jul 2014, 22:17

Immer noch giga.

Zweitbeste Sitcom ever.

N.u.r. geil!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 4. Jul 2014, 22:20

Da musste man sich damals schon nur die Leute angucken, die das gut fanden. Hat völlig gereicht.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 4. Jul 2014, 22:21

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Immer noch giga.

Zweitbeste Sitcom ever.

N.u.r. geil!
i-do-not-think-so.png
Wennst jetzt wenigstens UNHAPPILY EVER AFTER in die Runde geworfen hättest ... :mrgreen:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 4. Jul 2014, 22:24

Bitterste Mann/Frau-Klischees aus der Mottenkiste. Sollte sich jeder in Grund und Boden schämen, der darüber lacht. Oder zugeben, daß er in den 90ern stehen geblieben ist. /qed

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 4. Jul 2014, 22:35

Ist als Gegenentwurf zur Bill-Cosby-Show schon okay gewesen, aber ging einfach (VIEL) zu lange und die Figuren wurden auch furchtbar reduziert auf Dauer. Erste Staffel und letzte mal vergleichen. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Beste Sitcom im Mainstream-Bereich und aus dem Jahrzehnt natürlich Seinfeld - sag ich jetzt mal. :mrgreen: .

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 4. Jul 2014, 22:40

Yuki hat geschrieben:und die Figuren wurden auch furchtbar reduziert auf Dauer. Erste Staffel und letzte mal vergleichen. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Die ersten paar Seasons sind dafür aber pures Gold.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 4. Jul 2014, 22:51

Yuki hat geschrieben:Beste Sitcom im Mainstream-Bereich und aus dem Jahrzehnt natürlich Seinfeld - sag ich jetzt mal. :mrgreen: .
Ist ja auch die einzig smarte Sitcom überhaupt - kein Geschmuse, nur (zunehmend absurde) Gags. Bis auf den Slap Bass natürlich die Referenz.
Würde ich aber meine Lebenszeit auch nicht mit verschwenden, aber mit nem vollen Terminkalender macht man wohl einfach Binge Watching, jeden Tag.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 4. Jul 2014, 22:53

Ich hab von Seinfeld sogar diese Gold-Box hier :mrgreen: ! Einmal gucken hat sich schon gelohnt, dafür hab ich (damals) lieber andere Sachen liegengelassen.

Kommt irgendwann eigentlich nochmal 'ne neue CURB-Folge von Larry David oder war's das jetzt? Das ist auch 'ne gute Serie gewesen, die meine Lebenszeit wert war.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 4. Jul 2014, 22:54

Wenn man weiß, wie das Fernsehen vor Al Bundy war, versteht man warum die Serie (zumindest die ersten Staffeln) damals großartig war. Eine wichtige Serie, die aber verdammt schlecht gealtert ist.

xecrfvg
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:03

Beitrag von xecrfvg » Fr 4. Jul 2014, 22:54

Seinfeld ist natürlich sehr gut, finde Curb Your Enthusiasm (Serie vom Seinfeld-Erfinder Larry David) allerdings nochmal deutlich besser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag