Taboo

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Taboo

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 7. Apr 2014, 19:58

Miniserie von Ridley Scott. Mit Tom Hardy.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 7. Apr 2014, 20:24

Find ich irgendwie Doppelkotz. Aber will mal nicht voreilig sein :lol: !

Benutzeravatar
dr.decker
Beiträge: 365
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:43
Wohnort: FFM

Beitrag von dr.decker » Fr 26. Feb 2016, 17:39


Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 27. Feb 2016, 20:29

Sounds erstmal interested.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Taboo

Beitrag von Yuki » Sa 9. Feb 2019, 23:36

Hab ich jetzt lustigerweise gesehen. Ist ganz gut, könnte aber manchmal echt einen Tick aufregender/geiler sein. Immer wenn die Serie droht aufzudrehen, kommt irgendwie doch nichts, oder zumindest nicht das, was man sich wünscht :D... Tom Hardy ist ganz gut, viel geiler (und deshalb habe ich es auch geguckt) ist aber Jonathan Pryce als fluchender Vorsitzender der East India Company.

PS: Franka Potente spielt eine dt. Hure im Hafenviertel. Außerdem Mark Gatiss als ekliger Prinz Regent. Und am allerschönsten: Oona Chaplin!

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Taboo

Beitrag von SvenT » Fr 25. Okt 2019, 20:31

Ich finds große Klasse, wenngleich ich schon ein zwei Dinge bekritteln muss. Schade, dass es eben keine Mini ist, sondern ganz klar auf eine Fortsetzung hin konzipiert wurde. Dafür ist die Serie auch knapp zu lang. Ich mochte auch nicht, dass zum Schluss mal wieder eine große Ballerei her musste. Passte für mich nicht wirklich zum bisher gesehenen. So bleibt auch die vermeintliche Härte der Serie am Ende nur Behauptung. Dabei hätte "Taboo" mit der richtigen Konsequenz so etwas wie "Deadwood" sein können.

Aber trotzdem war es herrlich. Ausstattung und Kamera, Atmosphäre, Darsteller … alles ganz großes Kino. So richtig fettes, prachtvolles und aufregendes Kino, welches einen in den Bann zieht und das es leider (fast) nur noch in der Glotze gibt. Und da auch nur alle paar Jubeljahre …

Antworten