Gotham

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Fr 27. Apr 2018, 08:11

Och, kann man sich schon ansehen. Ist jetzt nicht soo der Brüller, aber durchaus unterhaltsam. McKenzie kuckt immer ganz traurig und besorgt, das nervt dann auch irgendwann. Gut gefallen haben mir aber der Pinguin und Alfred. N paar Folgen sind auch richtig gut. Mit der Zeit wird die story etwas...unglaubwürdig. Und ja, mir ist schon klar, daß es hier eine Comicadaption ist und unglaubwürdig vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist. Insgesamt hat Gotham aber durchaus seine Momente. Fand ich besser jedenfalls als Supergirl...
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 27. Apr 2018, 10:28

Stimme dem zu. Ist in seiner Düsternis auch manchmal zu verkrampft und die Staffeln haben zu viele Folgen, so dass die übergreifende Story mitunter zu viele Haken schlägt (Wahrscheinlich meinst Du das mit 'unglaubwürdig', oder Greebo?). Dennoch kann man das gut weggucken, auch wegen einiger starker Figurenkonstellationen wie auch narrativer Zusammenhänge. Wünschenswert für die nächste Staffel wäre für mich, wenn die Entwicklung der Figuren etwas organischer und weniger gezwungen und sprunghaft wäre.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Fr 27. Apr 2018, 10:58

Ja, stimmt. Dieses immer-mal-wieder-was-zusätzlich-aus-dem-Hut-gezaubere fand ich dann doch häufig zu arg.
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 27. Apr 2018, 11:14

"Immer-mal-wieder-was-zusätzlich-aus-dem-Hut-Gezaubere" ... sehr schöne Umschreibung. 8-)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 27. Apr 2018, 15:06

Superöder Sondermüll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 27. Apr 2018, 16:17

Hab mich schon gefragt, wann die profunde Einschätzung aus der im Fast-Forward-Modus geschauten Pilotfolge kommt. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 27. Apr 2018, 16:52

Tatsächlich waren es zwei Folgen im FF-Modus. Im Flieger.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten