Harald Schmidt

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 26. Dez 2013, 14:20

Nee. Damit hat Raab auch die Feuilletons im Sack gehabt. Habs auch nicht verstanden, allerdings muß man ihm zugute halten, daß er wenigstens volksnah gefragt hat.
Bei YouTube-Total sind die Marktanteile in der Zielgruppe gelegentlich noch annehmbar, an sich fungiert die Sendung aber nur noch als Werbe- und Wiederverwertungsplattform für seine Events, "Schlag den Raab" usw.
Als Unternehmer ist der Mann grenzgenial.

Den Vergleich mit Schmidt finde ich absurd. Was soll das?

Übrigens fand ich gerade Harald Schmidts Moderation von "Verstehen Sie Spaß" hochspannend - die krasseste Fehlbesetzung aller Zeiten und damit die beste Show. Unvergessen, wie er sein überaltetes Publikum nur mit einem Metronom zum stupiden Mitklatschen genötigt hat. Da war ein Hauch vom Dritten Reich im Saal. Grandios.

Die Sat.1-Harald-Schmidt-Show der 90er hat sich allzu offenherzig bei amerikanischen Vorbildern bedient (gab ja auch mal eine sehr bezeichnende Conan-O'Brien-Folge dazu), fand aber dann zur eigenen Form und zu echtem Gaga-Fernsehen, mit dem er einem Showmob seine Bildungsbürgerlichkeit reingedeepthroatet hat.

Dann folgte die Biederhölle namens Andrack und natürlich das unkreative Mismatch mit Pocher. Zu der Zeit tanzte Schmidt dann auf allzu vielen Hochzeiten - mal das Heute Journal moderieren, dann beim Traumschiff mitfahren und schließlich Waldi Hartmanns Stammtisch befeuern. So bleibt man kein Solitär.

Wahrscheinlich sehen wir ihn jetzt fünf Jahre nicht und dann kommt ein großartiger Auftritt in einer Talkshow oder in einem Film. Dann wissen auch wieder alle, was sie an ihm hatten. Und vergessen, daß er sie alle gehasst hat. Uns alle.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 26. Dez 2013, 14:23

Julio Sacchi hat geschrieben:Übrigens fand ich gerade Harald Schmidts Moderation von "Verstehen Sie Spaß" hochspannend - die krasseste Fehlbesetzung aller Zeiten und damit die beste Show.
War sogar mal bei ner Aufzeichnung dabei! War toll!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sam Trautman
Beiträge: 153
Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam Trautman » Do 26. Dez 2013, 14:44

Meiner Meinung nach ging es bei diesem Merkel Ding auch nur darum mehr junge Leute dafür zu interessieren und dann hat man halt den Raab genommen der bei denen gut ankommt.

@Julio

Wieso hasste ?
Zuletzt geändert von Sam Trautman am Do 26. Dez 2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 26. Dez 2013, 14:45

Vor allem hat Raab selber da Lobbyarbeit betrieben. Seine Macht ist nicht zu unterschätzen.

Benutzeravatar
Sam Trautman
Beiträge: 153
Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam Trautman » Do 26. Dez 2013, 14:51

Würde trotzdem nochmal gern wissen warum Schmidt ´´uns´´ hasst Julio ??

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 26. Dez 2013, 14:51

Hat Nahaufnahme ja schon gut dargelegt.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 26. Dez 2013, 15:13

Julios kleine Schmidt-Chronologie finde ich recht treffend, aber noch ein Einwurf dazu. Harald Schmidt ist Theater-Mann. Das darf man bei Allem nicht vergessen, denn die Bühne ist seine Leidenschaft und nicht nur Beiwerk im künstlerischen Schaffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er da jetzt noch mehr machen wird. Und vielleicht sehen wir ihn ja sogar eines Tages im Kino. Ich traue ich ihm durchaus zu, dass er irgendwann mal einen ähnlichen Schritt geht wie Hallervorden heute.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 26. Dez 2013, 15:38

SvenT: Schmidt trat im Theater mit seiner Brille auf, da wollte er offenbar auch nur der Schmidt sein, so wie Atze Schröder nicht außerhalb seiner Alter Ego-Kostümierung auftritt. Da hört für mich die ernsthafte Bemühung auf, sich als Theatermensch zu verkaufen.

Hallervorden hatte einen anderen Anfang in seiner Karriere, er fiel den Fernsehzuschauern zuerst als Bösewicht in Menges Millionenspiel auf und spielte bis zum Beginn von Nonstop Nonsens (1975) sehr unterschiedliche Rollen. Als Schauspieler hat der bewiesenermaßen eine gewisse Bandbreite, an die man sich jetzt wieder erinnert, die ich Schmidt (siehe z.B. Dietls Late Show und den überflüssigen Berlin-Kir Royal-Film, dessen Titel ich nicht mal googeln will) nicht zutraue.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 26. Dez 2013, 16:49

@Nahaufname: Du hast recht. Habe gerade noch mal nachgesucht und das hier gefunden:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 9c898.html

Ich habe Schmidt da wohl überschätzt, weil es doch dieses tolle Gespräch zwischen Gert Voss und Schmidt gibt:

http://www.absolutmedien.de/main.php?view=film&id=1452

Fand ich sehenswert. Obwohl ich kein Theaterfan bin.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 14. Mär 2014, 09:03

Die komplette Abschiedsshow.
Schmidt will nun sein Studio in ein Theater umwandeln und dort spielen, was ihm Spaß macht.
Wahrscheinlich wird er nun ein sehr glücklicher Mann.

Antworten