Orphan Black

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Orphan Black

Beitrag von Kollerteral.. » Do 12. Dez 2013, 17:20

Die Macher hinter Ginger Snaps (Graeme Manson) und Cube (John Fawcett) bringen ab April kommenden Jahres die zweite Staffel von ORPHAN BLACK ins US/Kanadische Fernsehen.
Sarah (Tatiana Maslany), a British orphan now living in America, witnesses the suicide of a woman who looks exactly like her. Taking the identity of the dead women brings her a new apartment, a nice boyfriend, and trouble that includes a deadly conspiracy.
Fand Season 1 ganz ansehnlich, zumal Hauptdarstellerin Tatiana Maslany die Darstellung der diversen Clone sehr glaubhaft meistert und damit die Serie fast im Alleingang trägt.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » So 4. Mai 2014, 20:37

Seit vergangenem Freitag läuft Staffel eins übrigens auf ZDFneo. Staffel zwei bis jetzt so la la. Versucht weiter allen Zielgruppen gerecht zu werden. Das Interessanteste bis dato immer noch die Performance(s) der Hauptdarstellerin.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 18. Feb 2015, 11:04

Ich glaube, ich finde es doch um einiges besser als Kollerteral.
Von "Orphan Black" würde ich mich glatt als Fanboy bezeichnen lassen, so sehr mag ich das.

Eine richtig gute Science-Fiction-Serie ist das, vermutlich die beste seit "Battlestar Galactica". Sicher, das Thema die-Klone-sind-ja auch-schon-da ist nicht neu. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber verdammt, das ist alles saugut geschrieben und extrem spannend und humorvoll umgesetzt. "Orphan Black" ist ein vielschichtiges, intelligentes, extrem progressives und erfreulich unzynisches Vergnügen.

Über Tatiana Maslany müsste man, wenn die Welt gerecht wäre, ja kein Wort mehr verlieren. Sie liefert eine der herausragendsten schauspielerischen Leistungen ab, die ich je gesehen habe.


Ganz dicke Empfehlung!

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 18. Feb 2015, 11:58

Fand Staffel eins schon ziemlich gut. Staffel 2 hat mich dann nicht mehr so gepackt, weshalb ich nach ein paar Folgen raus bin. Zudem liefen zu der Zeit noch andere äußerst starke Serien wie Fargo und Penny Dreadful, denen ich dann den Vorzug gegeben habe. Vielleicht hole ich den Rest noch nach.
SvenT hat geschrieben:Über Tatiana Maslany müsste man, wenn die Welt gerecht wäre, ja kein Wort mehr verlieren. Sie liefert eine der herausragendsten schauspielerischen Leistungen ab, die ich je gesehen habe.
Sehe ich auch so, hätte ihr die Hauptrolle im Star Wars Spin-off von Gareth Edwards gegönnt..
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 18. Feb 2015, 12:47

"Orphan Black" halte ich hingegen für um einiges stärker als "Fargo" und "Penny Dreadful". (Wobei ich die ja auch sehr gerne gesehen habe. ) Staffel Zwo habe ich fast durch, bisher finde ich die genauso stark wie Staffel Eins.

Derbe finde ich ja, wie die Emmy-Fritzen Tatiana Maslany ignoriert haben. Da steckt doch auch irgendwelche Sender-Politik hinter.
Zuletzt geändert von SvenT am Mi 18. Feb 2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 18. Feb 2015, 13:04

fear.jpg
Vielleicht lag's daran..!?
Zuletzt geändert von Kollerteral.. am Mi 18. Feb 2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 18. Feb 2015, 13:05

:lol: :lol:
Das wirds wohl sein!

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 18. Feb 2015, 13:39

Stärker als Fargo?
Krass. Kenn da wenig von 2014 was mithalten konnte...
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 18. Feb 2015, 14:37

Um eine der ganz großen Serien zu sein, fehlte es mir bei "Fargo" an Vielschichtigkeit und Substanz. Merke ich schon daran, dass ich kaum mehr daran denken muss. Trotzdem natürlich eine fantastische Serie, ganz klar.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 10. Mär 2015, 04:20

Ich starte wahrscheinlich diese Woche mit ORPHAN BLACK. :)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag