Deadwood

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 5. Dez 2013, 23:09

Argh, damn, bitte verschieben.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 12. Dez 2013, 22:52

Bin jetzt bei Folge 6 auf Grund der Empfehlungen hier:) und: ja, wirklich ganz ganz toll bis jetzt.
Keith Carradine als Wild Bill und wenn man denkt noch schöner kanns garnich mehr werden, stolpert plötzlich Powers Boothe noch dazu.
Alle spielen superb, auch Olyphant, den ich sonst nie so genossen hab.
Und was für ne geile Figur ist eigentlich (Calamity) Jane? Find das ganz toll, wie Robin Weigert, die anlegt und spielt.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 22. Jun 2014, 15:33

Schönes Video-Essay:
http://vimeo.com/88681835

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » So 22. Jun 2014, 17:46

Sehr schön.
Vielen Dank!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 8. Jul 2014, 13:27

Gerne! Ich fands auch super.

Habe mal Pete Dexters Roman "Deadwood" aus den Spätachzigern gelesen. Dexter ist ja überzeugt davon, dass Milch und HBO bei ihm geklaut hätten und der deutsche Verlag entblödet sich auch nicht, auf dem Backcover zu behaupten, dass die Serie nach Dexters Roman entstanden sei.
Ich halte das nach der Lektüre für nicht haltbar. Vielmehr ist es so, dass sowohl Milch als auch Dexter dieselben Quellen benutzten, dieselben Begebenheiten (sehr frei) interpretieren und dieselben Figuren auftreten lassen. Klar, dass es da manche Parallelen gibt. Letztendlich gibt es aber doch gewaltige Unterschiede.
Ausschließen möchte ich nicht, dass Milch nicht doch wider seiner Behauptung Dexters Roman gelesen hat. Ein Plagiat ist seine Serie aber in keiner Weise. Von mir also ein glatter Freispruch für Milch, verbunden allerdings mit der dicken Empfehlung, Pete Dexter zu lesen. Ein großartiger, dramatischer, kurzweiliger und enorm witziger Spätwestern ist das. Zudem macht es extrem viel Spaß, nach Milchs Version die ganz anders angelegten Dexter-Figuren kennenzulernen. War schön, Charlie Utter, Calamity Jane, Wild Bill Hickock, Al Swearengen, Sheriff Bullock und all die anderen in Deadwood zu treffen.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 10. Jul 2014, 12:13

Dann erneut Danke, weil das werd ich 100% lesen!
... nachdem ich für die Prüfungen Gadamer und Luhmann zu Ende gelesen hab^^
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 8. Jan 2016, 11:17

Es geht weiter! Milch hat jetzt tatsächlich grünes Licht bekommen, die Serie mit einem Film abzuschließen. Tolle Nachricht.


Allerdings sind ja nun alle zehn Jahre älter. Viel Spaß in der Maske! :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Deadwood

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 20. Dez 2018, 12:47

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Deadwood

Beitrag von Jaan » Do 20. Dez 2018, 13:25

Premiere im Frühjahr!! *hyperventilier*
War mir neu, dass WESTWORLD in den DEADWOOD-Sets gedreht wurde.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Deadwood

Beitrag von SvenT » Do 20. Dez 2018, 18:52

Das ist auch ein Missverständnis. Das neue "Deadwood" und "Westworld" haben zum Teil dieselben Sets.
Deadwood wird im Film ganz anders aussehen als in der Serie, weil die Stadt abgebrannt war. Am Ende der dritten Staffel wird angedeutet, dass das passieren wird und in der Realität war es auch genauso.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag