Dallas (2012)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Dallas (2012)

Beitrag von Nahaufnahme » Di 5. Jun 2012, 23:33

Am 13.06.12 schlägt der US-Kabelsender TNT mit einem Pilotfilm und einer Staffel von zehn Folgen das nächste Kapitel der Ewing-Saga in DALLAS auf. RTL hat es gerade für Deutschland gekauft.
Auslöser neuer Konflikte sind die Rivalitäten zwischen den Söhnen von J.R. (Larry Hagman) und Bobby (Patrick Duffy), John Ross (Josh Henderson) und Christopher Ewing (Jesse Metcalfe).
Dallas.jpg
:lol:

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 6. Jun 2012, 00:00

Das Poster ist die pure Verzweiflung.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 6. Jun 2012, 00:12

Schade finde ich, dass bei der Nachfolgegeneration wieder so typisch "moderne" Dutzendgesichter genommen wurden. Ansonsten bin ich aber gerne dabei!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 6. Jun 2012, 01:44

Das Werbebild ist natürlich ein ziemliches Photoshop-Desaster (wie mittlerweile auch leider viele Filmplakate), den Spruch finde ich allerdings okay.

Die Kritik an den zu "hübschen" Jungdarstellern kommt auf US-Webseiten häufig. Ich erinnere mich allerdings wie Helmuth Karasek in einer Talkshow Anfang der 80er die Barbies und Kens in Dallas kritisierte, er meinte damit Sue Ellen (nicht etwa Pam!) und Bobby. :D

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Jun 2012, 08:41

Ich finde das Poster ganz lustig. Also, den Verweis auf Bobby aus der Dusche damals.

Ansehen würde ich es mir, wenn die Hölle überfriert.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 15. Jun 2012, 08:43

"Dallas"-Comeback im US-Fernsehen

Zombies auf der Southfork Ranch

J.R. lebt! Und das angeblich im Jahr 2012 - tatsächlich aber ist "Dallas" tief in den Achtzigern hängen geblieben. Über 20 Jahre nach dem vermeintlichen Ende ist die Öl-Seifenoper in den USA auf den Bildschirm zurückgekehrt - ein wahrlich schauriges Wiedersehen.
Mehr...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 18. Jun 2012, 00:12

Das ist doch typisch Spiegel, erinnert mich ebenfalls an die 80er Jahre. :D

In den US-Medien kam die Neuauflage wesentlich besser weg:
The new TNT version of Dallas that premiered on TNT on Wednesday night is a rare example of an artistically – well, entertainingly, at least — successful TV-classic update. It was all the more impressive for the way it combined members of the original cast with younger-demo-actor draws without quite seeming as cynical as a J.R. Ewing business deal.

Which is not to say that the new Dallas isn’t all about cynicism and business deals. The show is not a “reboot”: It is, instead, a continuation of the 1978-1991 CBS prime-time soap (...)

What do they all want? Why, control of Southfork, of course. That grand expanse of Texas property is and always has been the reason Dallas exists. It’s the site of oil rigs and horse riding, of generational hubris played out on a tragic, yet often enjoyably ridiculous scale. In 2012, owning land, even if all you plan to do with it is strip it of its natural grandeur or sell it off to suckers, still works as an object of desire: We poor folks can understand why these people continue to squabble over decades for it.
Auf jeden Fall hat TNT mit 6,9 Mio. Zuschauern in diesem Jahr mit DALLAS das beste Ergebnis unter allen Kabelsendern, also stärker als HBO mit GAME OF THRONES und AMC mit MAD MEN.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 21. Jun 2012, 09:16

Nahaufnahme hat geschrieben:Das ist doch typisch Spiegel, erinnert mich ebenfalls an die 80er Jahre. :D
Inzwischen weiß ich auch wieder warum:
Selten -- und das will was heißen -sah man auf dem Bildschirm dürftiger konstruierte Geschichten mit schlechteren Schauspielern dumpfer in Szene gesetzt. "Dallas"-Intrigen sind so fein gesponnen wie Schiffstaue, "Dallas"-Dialoge so sprachmächtig wie Funkwerbung ("Gib mir 'nen Bourbon! -- Nimmst du ihn pur? -- Ja, so schmeckt er am besten"), "Dallas"-Erotik prickelt wie eingeschlafener Fuß.

Die Ausdruckskraft der Darsteller kann es mit der ihrer Autonummernschilder ("Ewing I", "Ewing II" und so weiter) aufnehmen. Wenn der eher unfreiwillig-komisch dreinblickende "J. R." die Mundwinkel schurkisch herabzerrt, seine Sekretärin zwecks Vorspiegelung von Sinnenlust die Zähne fletscht und mit den Wimpern wackelt oder seine frustrierte Gattin ihn in schwarzer Reizwäsche angirrt, als hätte sie's gerade im Eheratgeber aus dem Versandbuchhandel nachgeschlagen, dann geben diese Künstler schon ihr Äußerstes.

Und diese wie in Styropor gehauenen Menschen, diese wie aus Polyester gestanzte Welt sollen nun ein Jahr lang von Dienstag zu Dienstag unser Amerikabild prägen? Die Sehbeteiligung ist (einstweilen) ziemlich hoch, kann die ARD das verantworten?
vom 20.07.1981! :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Jun 2012, 09:18

:lol:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Jun 2012, 11:34

:lol: :lol: :lol:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten