Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 10. Mai 2023, 19:27

Böhmermann und der Quellenschutz
Jan Böhmermann steht in der Kritik, vor einigen Jahren den Quellenschutz verletzt zu haben. Mehrere Medien, darunter auch CORRECTIV, bekamen nun Post von seinem Anwalt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Don Kolleone » So 14. Mai 2023, 15:28

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 17:30
Es geht darum, dass ein bis zum Anschlag selbstbesoffener TV-Clown eine Relevanz zugeschrieben bekommen hat, die er in einer gesunden Welt auf keinen Fall haben dürfte.
Kannste auch auf jeden x-beliebigen Influenzer:in abbilden (oder noch schlimmer, die "neuen Rechten" die ihre Stammtischparolen ins Internet rausscheissen). Ist halt das Thema mit Reichweite, Lautstärke und Klicki-Bunti-Präsentation. Da muss die Gesellschaft mit umgehen lernen; das Rad lässt sich nicht zurück drehen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 15. Mai 2023, 10:22

Don Kolleone hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 15:28
Ist halt das Thema mit Reichweite, Lautstärke und Klicki-Bunti-Präsentation.
Die machen das, was erfolgreiche Zeitschriften schon vor Hundert Jahren gemacht haben, als sie noch Illustrierte hießen. An die niedersten Instinkte appellieren: so wie Thorsten und die Twitter-Rechten gegen Böhmermann und für Schweiger. Als die ersten Menschen in ihren Höhlen die Wände bemalten, ging es auch schon um Selbstdarstellung, aber mit sehr begrenzter Reichweite.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 15. Mai 2023, 12:16

Don Kolleone hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 15:28
das Rad lässt sich nicht zurück drehen.
Das ist auch so ein Thema, was mich umtreibt: Diese ungeheure,, spätestens seit Corona an die Oberfläche gesickerte Fatalismus. Man kann ja eh nichts machen. Ich glaub, wir stecken mittlerweile dermaßen tief im Spätkapitalismus drin, dass wir uns Alternativen noch nichtmal mehr imaginieren können.

Vergleich zwischen Böhmermann und Influenzer etc. etwas zu simpel: Böhmermann wird natürlich ganz anders wahrgenommen als BibisBeautyPalace.

Jan Böhmermann und die journalistischen Standards - Eine Pointe zu viel
Stefan Niggemeier hat geschrieben:Jan Böhmermann ist so ein Lappen.
So sieht's aus!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 15. Mai 2023, 13:08

Stefan Niggemeier hat geschrieben:Thorsten Hanisch? Kenne ich nicht. Müssen Sie mal den N*****meier fragen, wer auch immer das ist...
Tja, Thorsten Hanisch - selbst das N*-Wort rutscht ihm einfach so aus. :( :thumbdown:
Die Geflüchteten des ADFT hat geschrieben:Hisa? Selbst wir wissen, dass man nüchtern zur Arbeit erscheint und nicht wie im Kuhstall von Hochdorf seine Untergebenen anbrüllt oder unter Druck setzt und zu Nacktaufnahmen drängt.
Der Sprecher von Nahaufnahme hat geschrieben:Mein Klient wird sich zu dieser Angelegenheit nicht mehr äußern.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 15. Mai 2023, 13:51

Die Bauern von Hochdorf hat geschrieben:Nahaufnahme? Selbst wir finden einen journalistisch tätigen TV-Moderator, der sich als Aufklärer der Nation geriert, aber eigentlich bloß eine armselige Attentionwhore ist, die zu Gunsten von Klicks und Quoten bereit ist, über Leichen zu gehen, weitaus schlimmer als einen Boulevard-Clown, der zuviel pichelt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 15. Mai 2023, 16:23

Die Ärztevereinigung des Landkreis Hochdorf hat geschrieben:Der Patient Thorsten Hanisch befindet sich in einer Ausnahmesituation. Wir bitten alle Mitbürger*Innen um Geduld und Nachsicht mit einem Menschen, der bloß etwas auffallen will.

Nehmen Sie Abstand, wenn sich Ihnen Herr Hanisch mit einer Maus oder einer Tastatur nähert. Er ist nur für sich eine Gefahr.

Alle anderen Menschen sollten Thorsten 'Hisa' Hanisch und seine Internet-Auftritte ignorieren.
Prof. Dr. Karl Lauterbach - BMG hat geschrieben:Das macht mich traurig, aber den Kollegen muss ich zustimmen. Die Situation läuft aus dem Ruder, wir müssen eine Ausbreitung der Gedankenlosigkeit stoppen. Ich empfehle - zum eigenen Schutz! - das Forum von Herrn Hanisch bis auf weiteres nur mit einer Sonnensichtbrille aus Schweißerglas der Stufe 14 zu betreten.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 15. Mai 2023, 20:27

Deine Disse sind nicht unlustig, bestätigen meine "Gedankenlosigkeit" aber auch.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Don Kolleone » Di 16. Mai 2023, 11:16

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 12:16
Diese ungeheure,, spätestens seit Corona an die Oberfläche gesickerte Fatalismus.
Mir ging's beim Rad lässt sich nicht zurück drehen um (techn.) Fortschritt. In dem Fall ums Internet. Und die damit einhergehende Reichweite, die halt derzeit mit Relevanz gleichgesetzt wird. In das Zeitalter, in dem Idioten ihre "Meinungen" (aka geistigen Dünnschiss) noch am Stammtisch ggü. einem kleinen Kreis zum Besten gegeben haben, wird man nicht mehr zurück kommen. Der Stammtisch ist jetzt viel viel größer, und der Reiz des Erfolges (Follower, Einfluss) steigt den meisten zu Kopf.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 12:16
Man kann ja eh nichts machen. Ich glaub, wir stecken mittlerweile dermaßen tief im Spätkapitalismus drin, dass wir uns Alternativen noch nichtmal mehr imaginieren können.
Sehen die Klimakleber anders. Du solltest Dich ihnen vielleicht anschließen :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 16. Mai 2023, 20:22

Nächster Böhmermann-Fail:

Nach Vorwürfen gegen Schönbohm : Offenbar kein Verfahren gegen Ex-BSI-Chef

Der Mann macht Leute fertig, wie's ihn gerade paßt - aber hey, wichtig ist nur eins: Das Schweiger zuviel trinkt!

#Boulevardnation
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten