Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Don Kolleone » Mo 17. Dez 2018, 18:57

"CONNECTTHESYSTEMCHRISTEL!!!" *rofl*
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 18. Dez 2018, 08:41

:mrgreen: :mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 8. Mai 2019, 10:22

Hat mir sehr gefallen, dieser Auftritt, gerade weil ich seit zwei Jahren sehr viel in Österreich bin.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 8. Mai 2019, 10:43

:thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 8. Mai 2019, 10:45

Daß sich der ORF sofort distanziert hat, gibt ihm ja nur Recht.
In Österreich kann man sich unsere Zukunft ansehen, wenn's extrem beschissen läuft. CDU/FDP/AfD mit AKK,

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Bewitched240 » Mi 8. Mai 2019, 11:10

Der ORF hat sich ja nur halb bis kaum distanziert, eher so notgedrungen.

Böhmermann ist mal wieder das Paradebeispiel für den überheblichen deutschen Piefke. Da würde ich als Österreicher auch denken: "Geh kacken!". Mal ganz unabhängig von irgendwelchen politischen Lagern.
Böhmermann ist und bleibt ein unsympathischer Depp. Konnte den noch nie leiden, nicht mal bei Harald Schmidt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 8. Mai 2019, 11:27

Er benennt die Gegebenheiten in Österreich sehr genau. Die FPÖ strebt Gleichschaltung der Presse an und setzt Journalisten zu. Armin Wolf wird abgemahnt, weil er das im deutschen Fernsehen thematisiert. Das sind einfach unglaubliche Vorgänge. Böhmermann mahnt zu Recht an, daß da in Österreich erstaunlich wenig Gegenwehr kommt.
Der ORF hat sich direkt nach dem Beitrag klipp und klar distanziert. Damit hat sich der Sender direkt klein gemacht und der FPÖ und Strache den Arsch hingehalten.
Ob mir Böhmermann persönlich sympathisch ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Er spricht beängstigende Entwicklungen in unserem Nachbarland an. Und zwar mit Recht.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Bewitched240 » Mi 8. Mai 2019, 11:37

Mal ganz wertfrei:
Böhmermann hat ganz Österreich beleidigt, nur deshalb hat sich der ORF entschuldigt. Ich wage mal zu behaupten, dass der ORF der SPÖ deutlich näher steht als der FPÖ. Aber was weiß ich schon ...
Und dass die Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland den Grünen derzeit näher stehen als allen anderen, das kann man ja wohl auch schwer abstreiten. Von Neutralität kann man da auch nicht unbedingt sprechen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 8. Mai 2019, 11:58

Ich könnte ja gern mal aus dem Nähkästchen plaudern, was Öffentlich-Rechtliche angeht, aber gewiß nicht hier.
Böhmermann hat auch nicht "ganz Österreich" beleidigt, sondern Thomas Bernhard paraphrasiert. Und was die österreichische Medienlandschaft angeht, scheinst Du nicht vollständig informiert zu sein. Was ja ok ist.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Bewitched240 » Mi 8. Mai 2019, 12:02

Nein, da kenne ich mich in der Tat nicht aus. Da bist Du sicherlich deutlich näher dran.
Das Nähkästchen würde mich schon interessieren, aber das hat hier wirklich nichts zu suchen.

Antworten