Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 26. Okt 2018, 09:10

Oliver Polak wirft Jan Böhmermann Antisemitismus vor

Das paßt ganz wunderbar ins Bild, das ich schon seit Jahren von Böhmermann habe.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von kami » Fr 26. Okt 2018, 11:25

Was, das eines Antisemiten? Mich hat die Nachricht eher überrascht. Und enttäuscht.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Don Kolleone » Fr 26. Okt 2018, 11:59

Wollte eigentlich nicht auf Thorstens Provo einsteigen, weil ich den Polak nicht kenne. Fünf Minuten googlen reichen aber: aufgebauschte Promo fürs neue Buch und Clickbait für die ganzen Abschreiber vom Freitag. Da hätte man auch direkt Niggemeiers Artikel hier platzieren können, der liesst sich wesentlich umsichtiger. Vorwurf Richtung Kiwi-Verlag sicher gerechtfertig, aber damit alleine lässt sich wohl nicht genug Aufmerksamkeit generieren.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 26. Okt 2018, 16:20

kami hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 11:25
Was, das eines Antisemiten?
Ne, das eines zynischen, kalten, weltfremden, bis zum Anschlag selbstgerechten Wohlstands-Bübchens, das mit Vorliebe nach unten tritt ohne sich je um die Bedeutung seiner Worte im Klaren zu sein.

Antisemitisch ist der mit Sicherheit nicht. Für den ist das alles nur n Gag - wie kann's auch anders sein? Kaum vorstellbar, dass der in seiner Wohlstandsblubberblase bisher allzu viel vom echten Leben mitbekommen hat.

Antisemitismus als Ironie zu verkaufen, ist zynisch

So.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von kami » Fr 26. Okt 2018, 20:51

Ich würde ihm unterstellen, in den acht Jahren bis jetzt doch politisch reifer geworden zu sein. Ich halte Böhmermann für eine rare Lichtgestalt im deutschen Fernsehen, fast vergleichbar mit einem Stephen Colbert in den USA. Gerade deswegen enttäuschen mich jetzt diese schon mehr als geschmacklosen Tiefschläge.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Bewitched240 » Sa 27. Okt 2018, 01:11

Böhmermann ist einfach ein unlustiger, arroganter Wicht, dem man pausenlos in die blöde Fresse schlagen möchte.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 27. Okt 2018, 09:28

Mein Posting in einem Satz auf den Punkt gebracht. :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Okt 2018, 13:21

Es ist schon ein großer Unterschied, ob man jemanden scheiße findet oder ihm Antisemitismus unterstellt.

Es ist außerdem sehr betrüblich mit anzusehen, wie reibungslos hier eine perfide Strategie aufgeht.

Ich darf auch noch darauf hinweisen, dass das selbsterklärte Opfer erst unlängst jemanden im Sportfernsehen ohne jede Grundlage als "Kinderficker" diffamierte - oder seine mittlerweile abgesetzte Talkshow "Gast oder Spast" nennen wollte.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von diceman » Mo 29. Okt 2018, 14:24

Der Vorwurf des Antisemitismus ist in sofern nicht haltbar, da jener auch immer eine entsprechende Geisteshaltung voraussetzt. Und das kann man Böhmermann nun wahrhaftig nicht vorwerfen. Er hat einen geschmacklosen Witz gerissen, das ist alles; da kann man sagen, "Böhmermann, du bist ein Arschloch". Alles andere ist lächerlich und spaltet nur jene, die von ihrer Agenda her eigentlich am selben Strang ziehen sollten (und im Grunde auch wollen).
AfD und Pro Chemnitz kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Neo Magazin mit Jan Böhmermann

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Okt 2018, 15:36

Auch das geht am Ziel vorbei.

Hier benutzt jemand einen Sketch, an dem er selbst mitgearbeitet hat und den er im Rahmen eines Bühnenprogramms spielte - und in dessen Verlauf er mithin den türkischstämmigen Gastgeber fragte, ob dieser denn seine Ziege vergessen habe - als Beleg für seine eigene, im Übrigen für ihn recht neue Agenda.
Zuletzt geändert von Julio Sacchi am Mo 29. Okt 2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten