Fargo

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Fargo

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 28. Sep 2013, 09:56

....wird ebenfalls zur Serie umfunktioniert.

Mitdabei sind Billy Bob Thornton und Martin Freeman.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 26. Feb 2014, 13:47

Teaser 1
Teaser 2
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 2. Mai 2014, 15:31

Die beiden Teaser oben gehen nicht mehr (Post vom 26.02. kann gerne gelöscht werden).

Hier der Trailer
Nach True Detective wieder TV im Kino-Format (oder umgekehrt). Dabei bekommt man keine direkte Adaption des Coen Films als Serie vorgesetzt, wie das zB. bei From Dusk Till Dawn der Fall ist, sondern hat lediglich Ton, Setting und Sujet vom Original übernommen. Fühlt sich also an wie Fargo und erzählt doch eine etwas andere Geschichte. Mit einem durch die Bank großartigen Ensemble. Die ersten drei Folgen bisher spitzenklasse; sympathisch, pointiert, brutal, komisch, mit Liebe zum Detail inszeniert. Und der Score gefällt auch. Einschalten lohnt definitiv.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » So 4. Mai 2014, 11:17

Danke fürn Reminder :)
I strongly second that was Kollerteral sagt.
Die Besetzung in ner Serie ist schon Grund genug einzuschalten. Rest, wie gesagt, auch top notch
Bin sehr gespannt, ob sie das Niveau die ganze Staffel über halten können.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 26. Mai 2014, 17:13

Meiner Meinung nach schon. Bis jetzt gleichbleibend hohes Niveau, auf allen Ebenen. Aktuell mit Episode sechs (von zehn) dazu'n bitterböses kleines Highlight. Billy Bob Thornton, den ich eigentlich nie sonderlich mochte, hat mit Fargo ein glückliches Händchen bei der Rollenwahl bewiesen.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 26. Mai 2014, 17:24

Oh, mit Adam Goldberg in einer Nebenrolle.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 28. Mai 2014, 22:02

Kollerteral.. hat geschrieben:Meiner Meinung nach schon. Bis jetzt gleichbleibend hohes Niveau, auf allen Ebenen. Aktuell mit Episode sechs (von zehn) dazu'n bitterböses kleines Highlight. Billy Bob Thornton, den ich eigentlich nie sonderlich mochte, hat mit Fargo ein glückliches Händchen bei der Rollenwahl bewiesen.
Jo.
Eigentlich alle Rollen wunderbar besetzt.
Erstes Highlight sicherlich: Thornton's Rom-Monolog & Rottweiler-Anekdote im Auto - wie toll geschrieben, gespielt und inszeniert. Intensiv. Da hat man den Machern ihre Größe gesehen.
Zweites Highlight: Komplette 6te Folge - story, Dramatik, Schneegestöberszene - alles ganz vorne.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » So 1. Jun 2014, 00:15

Kann das nur unterschreiben. Auch die Duct-Type Nummer mit'm Personal Trainer war exzellent.

Aktuelle Episode sieben wieder meisterlich in Szene gesetzt. Der Beginn mit dem Rucksack bis zur blutroten Fargo Titel-Einblendung superb. Dann der Shot von aussen auf dem Gebäude, nachdem Malvo mit der Machinegun rein ist.

Insgesamt sitzt bei der Serie alles. Jede Einstellung, jede Kamerafahrt passt. Da wirkt alles wie aus einem Guss und mit Liebe für den Stoff durchkomponiert. Dialoge und Darsteller kann man auch nur über alle Maßen loben. Allen voran Allison Tilman, die echt 'ne Entdeckung ist.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 6. Jun 2014, 03:07

Kollerteral.. hat geschrieben:Auch die Duct-Type Nummer [..]
Sollte Duct-Tape heissen. Und die Allison heisst Tolman, nicht Tilman. Dammische Auto-Korrektur vom Smartphone (obwohl, T9 war auch nicht besser).

Episode acht natürlich wieder toll. Wundervolles Intro, das schwer nach 'ner Reminiszens an den Sägewerk-Vorspann von Twin Peaks ausschaut. Im Mittelteil wird dann der Kreis zur Filmvorlage doch noch geschlossen, nachdem man in Episode eins bzgl. der originären Hauptfigur ein wenig auf's Glatteis geführt wurde.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 12. Jun 2014, 08:39

Jo, das fand ich auch sehr cool, als der Kreis angedeutet und geschlossen wurde.
Gestern die wunderbare 9te Episode gesehen.
Die Figur von Bill Bob Thornton sollte als Lehrstück für künftige Drehbuchautoren als Pflichtstudium eingeführt werden, wie man nen ernst zunehmenden, unangenehmen Antagonisten schreibt.
Da kann man sich echt nur wundern über Versuche, die den Bösewicht mit torturehandlungen oder Ähnlichen etablieren wollen...wie mans richtig macht zeigen die Autoren von FARGO.
Wie Thornton's Figur mit seiner bösartigen Intelligenz jedem den Tag versaut, Schwächen entblößt oder sich einfach regelmissachtend über alles hinwegsetzt. Wenn er lakonisch-dämonisch seine Anekdoten über die Abgründe der Menschheit rezitiert oder stoisch-neutral im Sessel sitzt, um sich aufgezeichnete Suizid-Telefonate anzuhören.
Aufzug-Szene auch einfach nur großartig.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten