Fargo

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 12. Jun 2014, 14:04

Bin gestern leider mittendrin weggepennt, Aufzug aber noch mitbekommen. Hab nicht schlecht geguckt wie die Situation entschärft wurde :mrgreen: Anfang sowieso geilo: bis zur 'Hellcat' Szene Kopfkratzen, warum der nun unter die Zahnärzte gegangen ist :D Werd den Rest des Vergnügens heute Abend nachholen.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 12. Jun 2014, 23:24

Meine Fresse, was war'n da im Diner los! Dachte ich platz' gleich vor Anspannung. Und dann das Krönchen der Szene:
[+] Spoiler
"Haven't had a piece of pie like that since the Garden of Eden".
Wow!

Das Ende der Episode dann saumäßig fies.

Hab bislang nur zwei Serien im DVD-Regal stehen, Twin Peaks und Firefly. Fargo wird die dritte sein.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 13. Jun 2014, 01:07

Ende war so hart unmoralisch!
Ja, die Dinerszene war groß.
Musste auch an das Zitat denken...
interpretierst du das auch ein wenig als weitere Dämonisierung von ihm?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » So 15. Jun 2014, 16:59

Bzgl. der Dämonisierung:
[+] Spoiler
Jo, Mollys Vater spricht in seiner Anekdote ja auch von "I'd call it animal". Malvo könnte man nach seinem Garden of Eden Zitat als die Schlange betrachten, die hier im speziellen Lester dazu verführt vom Baum der Erkenntnis (oft auch als Baum von Gut und Böse bezeichnet) zu kosten, also ihn wie schon in der ersten Episode vor die Wahl stellt "Do you want this, yes or no?"
Was das Ende angeht:
[+] Spoiler
Ganz perfide fand ich, daß Lester von vorneherein nur ein oneway Ticket für sich nach Acapulco bucht, Lindas Schicksal also quasi schon besiegelt ist.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 16. Jun 2014, 10:28

Jo, seh ich ähnlich. Zwei Episoden zuvor bezeichnet ihn der Nachbarschaftswachentyp, als er ihn im Auto anspricht ja auch als "Teufel" - das jüdische Wort dafür.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Di 24. Jun 2014, 12:42

Passt.
[+] Spoiler
Die Schlange wird neutastemantarisch auch gerne mal als Teufel ausgelegt. Und in meinem aktuellen Avatar sieht Malvo aus wie ein gefallener Engel, mit den Blutspratzern hinter sich.
Die zehnte und letzte Episode war ein würdiges Finale. Anders als erwartet, hat aber gut gefallen. Auch die abschliessende Verwendung des Score vom Film war'n schöner Einfall. Überhaupt strotzt die ganze Serie nur so von Anspielungen an diverse Coen-Streifen.

Hab den originalen Film die Tage nochmal rausgekramt und peinlich berührt festgestellt, daß das Ganze quasi als Sequel funktioniert, was mir währenddessen gar nicht aufgefallen war.
[+] Spoiler
Siehe Rückblende nach 1987. Roter Eiskratzer. Der kam im Film bereits vor.
Alles in allem 'ne runde Sache. Alle Folgen toll. Hat mir besser noch gefallen als True Detective. Zu recht hat die Serie die Tage bei den Critics Choice Television Awards drei Preise mitgenommen; für Thornton, Tolman und als beste Mini-Serie.
Zuletzt geändert von Kollerteral.. am Di 24. Jun 2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 24. Jun 2014, 12:49

Kollerteral.. hat geschrieben:Hab den originalen Film die Tage nochmal rausgekramt und peinlich berührt festgestellt, daß die Serie quasi als Sequel funktioniert, was mir währenddessen gar nicht aufgefallen war.
[+] Spoiler
Siehe Rückblende nach 1987. Roter Eiskratzer. Der kam im Film bereits vor.
Das ist doch der größte Witz der Serie? Schon bei der Einführung der Oliver-Platt-Figur sticht sein Gemälde mit ebendiesem Gegenstand doch geradezu ins Auge. Die entsprechende Rückblende war mir dann fast schon zu platt (trotzdem schön).
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Di 24. Jun 2014, 13:05

Hatte dieses Detail aus dem Film nicht mehr auf dem Schirm. Ist erst bei Neu-Sichtung wieder aufgefallen.

Überhaupt, Oliver Platt:
[+] Spoiler
Eigentlich schade, daß dessen Erzählstrang nicht nochmal aufgegriffen wurde.
Wie hat Dir die Serie denn überhaupt gefallen? Hier äusserst Du Dich ja noch etwas kritisch..
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 24. Jun 2014, 13:08

Da hatte ich sie noch nicht gesehen. :D

Gut.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 3. Jul 2014, 21:59

Gestern angefangen, bin bei Folge 9 :D

#BingeWatchingExtreme

Tatsächlich megagut. Style, Figuren, Atmosphäre = Deluxe. Thornton natürlich der Burner und nach Mikkelsen und McConaughey jetzt der dritte Schauspieler, der sich erst mit einer Serie in mein eiskaltes Herz spielen konnte. Langsam gehen einem bei den ganzen geilen Serien die Superlative aus, da muss ja eigentlich bald der große Einbruch kommen. Will da jetzt auch nicht eine Serie gegen die andere ausspielen, weil alles M.E.G.A. und mit eigener Handschrift (HANNIBAL natürlich trotzdem außer Konkurrenz).

Antworten