True Detective

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 19. Mai 2015, 14:17

Vince Vaughn kommt mega.
Farrell wie ne Parodie auf sich selbst, aber passt sich irgendwie, weil er ins Setting passt.
McAdams nehm ichs bereits im Trailer nich' ab; und die wütende Messerkampfübung war....clumsy
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Di 19. Mai 2015, 14:23

Auf Vaughn und Kitsch hab' ich seit Ankündigung Bock.
Den Rest wird man sehen..
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 14. Jun 2015, 21:11

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Di 7. Jul 2015, 09:14

Mit den ersten drei Folgen durch und..
[+] Spoiler
..große Begeisterung will sich noch nicht wirklich einstellen. Die Handlung ist Thriller/Krimi Standard und noch herzlich uninteressant, die Erzählweise ist konventionell, verzichtet auf größere Schnörkel, und die Figuren bleiben (natürlich) meilenweit hinter Marty und Rust zurück. Mir fehlt noch der hook, der mich in diese Geschichte reinzieht.

„This is my least favourite life.“ - jaja.. mit Subtilität hats diese Staffel nicht so. Das hier wirklich jede Person böse, verkommen, misanthropisch oder sonst wie gescheitert ist, bekommt der Zuschauer mehrmals offensichtlich vor den Latz geknallt. It`s a bad, bad world..
Zuletzt geändert von Blaupause am Di 7. Jul 2015, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 7. Jul 2015, 10:10

Was ist denn an Deinem Spoiler so "spoilerig"? Da ist Dein offen stehender Text drunter doch viel konkreter. :?:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Di 7. Jul 2015, 11:28

Kein Spoiler, aber wenn ich völlig unbedarft an eine Serie oder Film gehen will, stören mich teilweise auch schon Wertungen oder Meinungen anderer User. Daher habe ich meine ersten Eindrücke geschwärzt. Vorsichtshalber ;)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 7. Jul 2015, 13:05

Ihr seid doch alle Pussies! :P Dann musste aber konsequent alles verdecken. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Di 7. Jul 2015, 15:02

Okay, dann jetzt korrigiert. Mit ganz viel Rücksicht auf alle Pussies, die nicht wissen wollen, dass mich die ersten 3 Folgen nicht vom Hocker gerissen haben.

Besser?
:)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 7. Jul 2015, 16:09

Musste die Pussies (oder Pussys?) fragen. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 12. Aug 2015, 00:07

Durch mit Season 2.
Handwerklich schon top und die Schauspieler überzeugen durch die Bank weg alle.
Letztendlich aber was Blaupause sagt...schon hart bemüht um grittiness und shit. Drehbuch ist schwach zum Ende hin und ne wirkliche Dringlichkeit will sich nicht einstellen...script machts sich ganz zum Ende hin auch ziemlich leicht - hat mich geärgert.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag