True Detective

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Fr 14. Mär 2014, 08:29

Ich bin gerade bei Folge 5 und mittlerweile richtig begeistert von "True Detective".
Was hier sowohl narrativ, schauspielerisch und vorallem auch technisch geboten wird, ist unglaublich.
[+] Spoiler
Die zweite Hälfte der vierten Episode hat mich dermaßen geplättet, dass ich es sofort noch mal sehen musste. Der schnittloser track shot mitten durch einen fulminanten Gangshootout in einem Wohngebiet war so wahnsinnig gut!

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 19. Mär 2014, 14:43

Ich pack's mal hier rein:

Behauptung/Feststellung: Nach "True Detective" wirken andere Serien (wie z.B. jetzt gerade die zweite "Hannibal"-Staffel) fad und öd und machen mir keinen rechten Spaß mehr. Quäle mich auch gerade durch die zweite "Game of Thrones"-Staffel. Alles ein großer Blubb.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 19. Mär 2014, 14:44

Die dritte GoT-Staffel ist aber wieder gut.

Hannibal hatte ich auch überlegt. Werd's aber vielleicht doch lassen. Schaue grad Breaking Bad. Ist lustig.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 19. Mär 2014, 14:45

Geht mir mit Hannibal momentan ganz genau so.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 19. Mär 2014, 14:47

Will ich auch noch gucken. Mein Freund will aber nicht (wg. Krebs-Gedäh - ja, kommt nur bedingt vor, hab ich bereits gesagt, er will trotzdem nicht).
Ich weiß gar nicht, wann ich das alles noch gucken soll...

@Kollerteral..: Da muss dringend was passieren. Wenn das so weiter vor sich hin dümpelt, dann 'Gute Nacht'.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 19. Mär 2014, 14:50

Das mit dem Krebs spielt keine untergeordnete Rolle, möchte ich meinen.

Ist ja der Motor der Serie.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 19. Mär 2014, 14:52

Diese Information behalte ich dann wohl besser für mich.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 19. Mär 2014, 14:54

Ich guck das auch gerade (Folge 4 gestern beendet).

Nein. Jetzt übertreibt's mal nicht. Is sehr geil (Shootout in der Hood jetzt gerade, Wahnsinn!), legt die Messlatte aber auch nicht so krass höher. Mit GoT oder so auch schlicht nicht vergleichbar (Staffel 2 ist aber auch die Schwächste). Is ja auch eher ne Mini-Serie.

McConaughey is aber wirklich superb, und Ich hate den Typ eigentlich.

Krebs spielt bei BB irgendwann keine Rolle mehr.
Zuletzt geändert von ScheichHabib am Mi 19. Mär 2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 19. Mär 2014, 14:55

Vor allem knüpft er hier an jene Leistung an, die er aus seiner Bio ja eigentlich offziell gestrichen hat: Texas Chainsaw Massacre IV.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 19. Mär 2014, 14:58

@Scheich: Guck' mal weiter! ;)
Sollte auch nicht so rüberkommen, dass ich TD mit GoT vergleichen möchte. Aber in Sachen Dramaturgie haut TD schon dem Fass den Boden aus, möchte ich meinen.

Mag McConaughey eigentlich auch nicht. Aber hier: Super!
TCM IV bereits verdrängt. Der war recht wuschig, glaub ich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag