Westworld

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Kotek
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Mai 2012, 20:03

Re: Westworld

Beitrag von Kotek » Do 17. Nov 2022, 15:06

Nahaufnahme hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 02:26
Kotek hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 14:38
Staffel 2 war noch was, die 3. hat alles Potenzial verschenkt und die 4 taugt gar nix. Ich glaube über die dritte Folge nicht hinausgekommen und das nur mit ffwd.
Staffel 2 gefiel mir so gut wie die erste. 3 wie Du. 4 zuende geschaut, aber dauernd geskippt. Es gab nur noch einen Menschen, die Tochter der von Aaron Paul gespielten Figur, der selbst erst in der dritten Staffel auftauchte. Die Handlungen haben sich wiederholt. Wozu Kämpfe und Todesfällen, wenn die Personen immer und immer wieder zurück kommen? Das ist dann bloß ein ödes Computerspiel.
Kotek hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 14:38
Wieder eine Serie, die Lust auf Spielfilme macht.
Nö, aber eine Aussage, die mich spekulieren lässt, wer von den Drama-Queens der letzten Wochen nun als Kotek einen verwaisten Zweitnick wiederbelebt. Das ist sehr Westworld Staffel 4. :?
Hab wohl in der letzten Zeit einiges verpasst. Oder sind es die selben Dramen wie vor 100 Jahren?

Was die Lust auf Spielfilme angeht: So viele Serien starten super und machen dann im Verlauf immer weniger aus den Möglichenkeiten des Serienformats. Nach Staffel 1 + 2 war ich echt sehr gehyped. Vor allem die Figur von Evan Rachel Woods war sehr vielversprechend. Und dann... nun.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Westworld

Beitrag von Nahaufnahme » Do 17. Nov 2022, 19:52

Es sind die alten Dramen in x-ter Wiederholung mit den gleichen Protagonisten. Im Moment herrscht allerdings Ruhe.

Westworld hing in der 3.+4. Staffel wirklich an den drei Hauptdarstellerinnen, Wood, Tessa Thompson und Thandie Newton. Leider wurden dagegen die Rollen von Jeffrey Wright und Luke Hemsworth zugunsten von Aaron Paul, der es für mich nicht brachte, unwichtiger. Die Rückkehr von James Marsden in der vierten Staffel war auch verschenkt. Schade, die hätten nach der zweiten Staffel aufhören sollen - jetzt ist der Ruf so kaputt, dass niemand eine Fortsetzung will. Diese vom Konzept komplex angelegten Serien enden immer beim unausgegorenem mindfuck.

Eine Serie, die mir durchgehend bis zum Schluss gefiel und in diesem Jahr endete, war Animal Kingdom, die den Vibe und das Thema der kaputten, kriminellen Familie aus der Vorlage, dem gleichnamigem australischem Film, perfekt eingefangen und auf die US-Westküste übertragen hat. Kein Kritikerliebling, aber sechs solide Staffeln.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Westworld

Beitrag von Nahaufnahme » Do 17. Nov 2022, 19:52

...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Westworld

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 18. Nov 2022, 07:57

ANIMAL KINGDOM fand ich nicht so toll. Ich war nach der ersten Staffel raus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Westworld

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 18. Nov 2022, 16:29

D.h. Du warst für Deine Verhältnisse lange dabei, also fandest Du es nicht furchtbar. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Westworld

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 18. Nov 2022, 18:36

Tatsächlich nicht furchtbar, nein. Es packte mich nur leider nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Westworld

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 18. Nov 2022, 19:02

Ich habe zwei Brüder und bin immer sehr offen für Stories, die Rivalitäten und Vertrauen unter Geschwistern thematisieren. Außerdem verloren die heists der Woche für mich nie ihren Reiz und ich mochte das Surferambiente in Oceanside. Dazu eine interessante untypische schwule Beziehung und Ellen Barkin (lief sogar gut ohne sie in den letzten zwei Staffeln). Verstehe aber auch, wenn man da nicht rein gezogen wird. Ich bin ja nicht bei Friends über die erste, bei Breaking Bad über die zweite Folge und bei den Sopranos auch nie über die erste Staffel hinaus gekommen. Aber wir beide haben für immer Psych und Shameless, das kann uns keiner nehmen! :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Westworld

Beitrag von Sylvio Constabel » So 20. Nov 2022, 15:22

Nahaufnahme hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 19:02
Aber wir beide haben für immer Psych und Shameless, das kann uns keiner nehmen! :D
:clap: :clap: :clap:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Westworld

Beitrag von dejin » Mo 21. Nov 2022, 03:06

Sopranos braucht tatsächlich zwei Staffeln, aber dann zieht es in den Bann.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Westworld

Beitrag von Frau Stockl » Mo 21. Nov 2022, 07:28

dejin hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 03:06
braucht tatsächlich zwei Staffeln
Hab ich nie gesehen, aber das ist ein ganz schöner Brummer, wenn's derart lange braucht.

Friends hab ich glaube durchgeguckt, aber es hatte damals auch Gründe, mir ging's einfach selber nicht gut.
Breaking Bad bis zur Mitte der 3., ich war nicht gleich angefixt, aber irgendwann schon zeitnah. Als die Badewanne im Haus runterkracht? Die Serie war nur damals einfach weg (Amazon Prime), sonst hätte ich sicher weiter geschaut.

Bremsen, also Folgen aufheben, musste ich mich eigentlich bloß bei Prison Break.

Westworld fand ich die erste Folge sicher nicht schlecht, aber irgendwie ziemlich abstoßend.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten