Sherlock

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 30. Aug 2017, 17:06

Hab nur SIX THATCHERS gesehen bis jetzt. Die ist lame. Das Beste war noch der Typ, der in der Karre gestorben ist lol lol lol.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 7. Sep 2017, 00:36

"Six Thatchers" ärgert ein bisschen, weil die Folge die Tonlage am Ende viel zu plötzlich ändert. "Lying Detective" gefällt mir ebenfalls besser. Wer "River" gesehen hat, weiß auch, woher die Idee kommt, dass John ständig mit Mary spricht – was ich schon etwas fantasielos finde. Bin auf das Finale gespannt, wirklich gut finde ich die Staffel bisher allerdings nicht. Gute Ideen wie in der dritten Staffel fehlen bislang.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 7. Sep 2017, 00:59

Letzte Folge hat einige schöne Ideen, aber überdreht irgendwann und die Auflösung fällt in der Konsequenz doch eher banal aus. Abgesehen von der Schlusseinstellung fehlt es dem auf Tragödie ausgelegten Stoff schlicht an berührenden Momenten. Bis auf die mittlere Folge fand ich die Staffel zu unausgegoren in der Fortentwicklung seiner Erzählung und Figuren.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 9. Sep 2017, 00:54

Gut kombiniert, Sherlock Bauer. So ist es. Leider.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Sa 9. Sep 2017, 01:05

Ich mochte weder den Stimmungswechsel ins Tragische, noch die abgeschmackte Geschwistergeschichte, die ohne Bond- und Superböswatz-Schmus vielleicht doch etwas mehr hätte berühren können. Molly war unterpräsent und Moriarty (echt jetzt? dann doch lieber Frau *ungh*) viel zu präsent. Außerdem - plotstark war diese Serie ja noch nie, aber in der vierten wurden nur noch Puzzle-Teile zusammengequetscht. Insgesamt enttäuschend.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 9. Sep 2017, 11:28

Die Serie ist in der dritten Staffel gewaltig über sich hinausgewachsen, das wird bleiben.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sherlock

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 7. Sep 2019, 22:54

Wir haben noch mal von vorn gestartet. Erstsichtung für meine bessere Hälfte, sie findet's auch geil. An SHERLOCK kann man sich in der Tat nicht sattsehen, das ist allerfeinste TV-Unterhaltung. Staffel 1 super, Staffel 2 (vor allem THE REICHBACH CASE) noch mal besser!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sherlock

Beitrag von Frau Stockl » Sa 7. Sep 2019, 23:33

Fand ja - naturgemäß - den Baskerville am besten.
Das wäre auch der einzige, den nochmal schauen tät; wobei da sowieso noch x Bearbeitungen vor mir hab. Granger/Shatner, den zweiten Cushing, Tom Baker, den echten und den falschen Russen, Dudley Moore, diverse Cartoons...
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Sherlock

Beitrag von JimmyPage » So 8. Sep 2019, 11:16

Mach doch mal wie bei Robin Hood so ne Sparte zum Hund. Das würde mich brennend interessieren was du dazu meinst :thumbup: :wave: 8-) ;)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sherlock

Beitrag von Sylvio Constabel » So 8. Sep 2019, 16:43

Den HOUNDS-Fall fand ich am schlechtesten bisher. Der paßt halt so gar nicht in die Serie.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag