Fleming

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Fleming

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 7. Jul 2013, 14:43

Neue Serie über den Bond-Erfinder Ian Fleming, hier dargestellt von Dominic Cooper.

Das man den Teaser wie n Vorschau zu nem Bond inszeniert find ich jetzt nicht wahnsinnig einfallsreich, aber jut.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 28. Jan 2014, 00:29


Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 1. Sep 2014, 12:56

Kommt am 26. September in den Handel.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 3. Sep 2014, 12:53

Und morgen – als "Mein Name ist Fleming. Ian Fleming" :roll: – im TV auf Arte. Zwei Folgen um 20:15 Uhr.

Nächsten Donnerstag gibt's die beiden abschließenden Folgen.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 12. Nov 2014, 22:15

Schwierig, schwierig. Das ist schon nett anzusehen und durchaus spannend. Schön auch, dass Fleming keine Sympathiefigur ist, sondern ein ziemliches Arschloch. Eben ganz so, wie man sich den Vater von James Bond in seinen jungen Jahren vorstellt. Leider, leider bleibt aber doch alles was man da zu sehen bekommt Schablone. Von der ersten bis zur letzten Minute ist alles perfekt durchgestylt – man es schwer haben wird, ein weiteres WW2-London in Film und Serie zu finden, das derart sexy rüberkommt. Alles ist absolut künstlich. Fast wie eine Bondfilm, die hier auch ausgiebig zitiert werden. Natürlich werden Flemings Weltkriegsabenteuer dann auch gnadenlos überdramatisiert. Das wäre kein Ärgernis, wenn man denn das Gefühl hätte, im Gewirr der Lügen und Legenden den echten Fleming kennenzulernen.
Eine wirklich sehr seltsame Miniserie.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 12. Nov 2014, 22:20

Ich fand das stellenweise echt toll inszeniert, ansonsten geb ich Dir Recht. Wobei ich irgendwie auch keine "echte" Bio erwartet habe.
[+] Spoiler
Vor allem Bombeneinschlag Vs. Kuss
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 12. Nov 2014, 23:20

Speziell im letzten Teil hatte ich das Gefühl, dass die Macher ihre Figur vollkommen verlieren. Man hätte da so schön die tatsächlichen und vermeintlichen Bond-Inspirationen anhand der 30-Assault-Unit-Agenten zeigen können. Stattdessen gab es die Räuberpistole aus dem Osten Deutschlands.
Das war schon extrem albern und enttäuschend.

Hier und im zweiten Teil der Doku gibt es so guten Stoff:
Als ich die sah, bekam ich richtig Lust auf eine Verfilmung und freute mich deshalb auch auf "Fleming".

Antworten