The Wire (2002-2008)

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 18. Mai 2013, 19:33

Die ersten Folgen sind vielleicht echt schwer zum Einfinden. Aber mich hatte die Serie zu 100%ig nach der "Fuck" Tatort-Besichtigung in der vierten oder fünften Episode. Dann kam später noch die Folge mit dem Undercover-Einsatz am Ende der ersten Staffel und ich war hin und weg.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Sa 18. Mai 2013, 21:04

Immer diese Provo-Threads.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 20. Mai 2013, 19:35

Und was soll das nun wieder bedeuten? Darfst auch gern ausnahmsweise mal drauf antworten.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 20. Mai 2013, 21:44

Danke, so lernresistent bin nichtmal ich, dass ich für eine Scheindebatte zum (ausgerechnet) Thema Fernsehen mit (ausgerechnet) Dir Kalorien verbrenne. Aber damit's nicht gar nur OT ist, die Top10-Charaktere:


Cool Lester Smooth
"Me... I'm just a police."

The Bunk
"Them Greeks and those twisted-ass names."

Bubbles
"How y'all do what y'all do every day and not wanna get high?"

Omar
"Come at the king, you best not miss."

Stringer
"Ya'll niggas is giving me way too many forty degree days."

Prop Joe
"It ain't easy civilizin' this motherfucker."

McNutty
"What the fuck did I do?"

Ziggy
"It pays to go with the union card every time."

Gus Haynes
"Just because they're in the street doesn't mean they lack opinions."

Marlo
"I wasn't made to play the son."
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 20. Mai 2013, 21:46

Vega hat sich doch vor Kurzem die Wire DVD Box geholt. Und fragt deswegen denksch'. Nicht wegen Provo.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 20. Mai 2013, 21:52

Naja, egal.

Ich möchte der Liste trotzdem noch Clay Davis ("Shiiiiiiiiiiiiiit"), Jay Landsman ("Don't it make your dick bust concrete to be in the same room with two noble, selfless public servants?"), Snoop ("wpsnagdeoeolemdism sjszwjwlsp sksjsu") und Tommy Carcetti (jedes Zitat) hinzufügen.

Aber eigentlich gibt es keine Figur, die ich nicht mag, außer Marlo (weil einfach wirklich saudumm und eklig, aber insofern auch wieder treffend).
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 20. Mai 2013, 21:56

Marlo is ja auch mega-eklig XD. Dem möchte ich nachts nicht auf der Straße begegnen. Es ist schon extrem, wieviel geile Quotes The Wire hat. "The Bunk is strictly a suit and tie motherfucker!". Die Homicide Dialoge sind teilweise genauso gut, falls das noch jemanden interessiert.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 20. Mai 2013, 21:58

Klar, interessiert mich das. Werde mich aber trotzdem vorerst nicht rantrauen.

Marlo ist der einzige Seriencharakter, den ich immer tot sehen wollte. Jetzt aber bitte keine Spoiler, die allerletzte Folge fehlt mir nämlich noch - die hebe ich bewusst auf, weil ich nicht will, dass es vorbei ist.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31810
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 21. Mai 2013, 05:50

Haha, das machte ich auch mal. Als ich nur drei Serien guckte. Bei mehr isses Quatsch.
THE WIRE kommt uebrigens demnaechst an die Reihe ...
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Hitmanski
Beiträge: 153
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 08:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitmanski » Mo 3. Jun 2013, 10:14

Season 01 beendet. Gar nicht das Baltimore, das ich aus Waters' Filmen kenne :D
Ich stimme dem immer mal wieder aufkommenden Vorwurf einer gewissen anfänglichen Unzugänglichkeit zwar einerseits zu, auf der anderen Seite hat dieser konsequente Verzicht auf offensichtliche Identifikationsangebote und formattypische Dramaturgie mich bereits nach 2-3 Folgen weitaus mehr fasziniert als gestört. Schön auch, dass die Staffel sich im Tonfall und Erzählrhythmus stets treu geblieben ist und auch gegen Ende keine unnötige Spannung erzwingt. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Am Rande: Seit längerer Zeit mal wieder festgestellt, dass englische Untertitel ein Segen sein können. :oops:
“Cinema is an old whore, like circus and variety, who knows how to give many kinds of pleasure.”
- Federico Fellini

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag