Verbrechen

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Verbrechen

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 5. Apr 2013, 17:42

Am Sonntag startet die sechsteilige Reihe "Verbrechen" beim ZDF; das sind freie Verfilmungen der Kurzgeschichten des von mir, da bin ich subjektiv, sehr geschätzten Ferdinand von Schirach.
Es gab schon einige Vorschußlorbeeren und mit Josef Bierbichler als Schirachs Alter Ego auch ein echtes Schauspielerpfund in der Hauptrolle.
verbrechen.jpg

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 5. Apr 2013, 17:46

Den Bierbichler find ich so gut, der könnte von mir aus alle Rollen zusammen in der Serie spielen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 8. Apr 2013, 13:44

Solide Quoten für die zwei ersten Teile dieser Miniserie, die sich immerhin ausgesprochen ambitioniert gibt, aber leider auch genau da stehenbleibt. Der hektisch-chaotische Schnitt und die ständigen Bildmaterialwechsel wirken aufgesetzt und sind schlicht überflüssig. Gerade "Tanatas Teeschale" - deren Filmpotenzial ich schon beim Lesen deutlich vor Augen hatte - fährt so allzu schnell ins Leere.
Sehr schade. Aber immerhin, das hätte man so sperrig von Oliver Berben nicht unbedingt erwartet.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 8. Apr 2013, 18:10

Vom Handwerk her fand ich das jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich, die Fälle fand ich aber von der ersten Sekunde an mitreißend. Edgar Selge! Bierbichler! Schaue ich auf jeden Fall wieder.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 8. Apr 2013, 18:12

Gut, die Fälle kenn ich in- und auswendig. Daher vielleicht.

Antworten