Tatort

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Tatort

Beitrag von Frau Stockl » Do 30. Aug 2018, 13:34

Julio Sacchi hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 10:59
Der ist ja mal ne Peinlichkeit sondergleichen. Schimanski nervt mit seiner unglaublich schlichten Proll-Attitüde
Das soll so.
Julio Sacchi hat geschrieben:Keiner versteht, warum sich so ne tolle Frau mit nem Loddel wie ihm abgibt.
Tut sie ja nicht.

Kenn auch so eine Zabou.
Da bekommt man hinterher keine Luft mehr, wenn sie mal weg ist. Also am besten erst gar nicht zu dicht dran.

Film also:
Echtes Leben.
Echte Liebe.
Echte Stunts.

Ich zücke die Höchstnote:
8/10
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Tatort

Beitrag von Frau Stockl » So 16. Sep 2018, 14:32

Schimanski: Die Schwadron gesehen.
Auftaktfilm zum Spinoff mit insgesamt weiteren 17 Spielfilmen, hier von Josef Rusnak und als Vorbereitung für seine DtV Abenteuer mit Wesley Snipes in Klein-Hollywood geschrieben und gedreht.
Der Plot soll Dirty Harry II – Calahan und Panther II – Eiskalt wie Feuer sein, ist aber doch nur ARD, funktioniert als Wiedereingliederung mit einigen Scharmützeln vor dem Oberhausener Bahnhof und der Rheinbrücke aber doch so leidlich ok. George wie eh und je, ansonsten gibts noch Kai Rabe als Verdächtiger/Sidekick, während Feik nur aus dem Jenseits und den Überresten einer Telefonzelle (sic) winkt. Abseits des furchtbaren 90er Jahre Intros und der ebensolchen Klamotten fällt nur eine seltsame sexuelle Konnotation auf: Schimmi will als erstes Thanners minderjährige Tochter mehrfach spanken. Die halb so alte Staatsanwältin bietet ihm 5 gegen Willi und/oder eine Prostatamassage in der Bettenzentrale im städtischen Krankenhaus gegen eine aktive Mitarbeit an, ist dann aber abgetörnt, dass er vorher die Tür schließen will. Und bei einer Geiselnahme in der U-Bahn rutscht dem Opfer der eh schon knappe Minirock durch die blutige Hand des arabischen Täters derart auf Anschlag, dass sie im Grunde auch gar nichts mehr tragen braucht.
1169720683.06fb41cc-7725-4c62-8031-99c0a50e5d59.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Tatort

Beitrag von Frau Stockl » Sa 20. Apr 2019, 21:04

Da der letzte Tatort in meinem Krankenhaus spielte, hatte ich eigentlich überlegt reinzuschauen.
Bzw. ich hab auch reingeschaut, während des Dienstes nämlich, was mir aber ein wenig zu sehr meta war und es lief eh nur in 1 Zimmer (von 5, entsprechend war ja auch die Quote hinterher).
Hat wer geguckt?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Tatort

Beitrag von Don Kolleone » Sa 20. Apr 2019, 21:28

Der Dortmunder letzte Woche? Ist der einzige Tatort den wir noch schauen. Hat aber schwer nachgelassen. Die Folge war genauso meh wie die vorletzte (nur echt mit Empörung).

Ansonsten geht lediglich noch der Polizeiruf Rostock gut ab.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Tatort

Beitrag von diceman » So 21. Apr 2019, 17:16

Ich gucke nur die Weimar-Tatorte mit Ulmen und Tschirner. :oops:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Tatort

Beitrag von Frau Stockl » So 21. Apr 2019, 17:36

Das mit der Empörung vom OB Dortmund hat ich btw gelesen; ein ehemaliger Zechenkumpel mit mittags schon der Flasche am Hals ist eigentlich das geringste Problem, was die Stadt samt Umgebung hat.
Ich lad schon seit längerem meine Eltern nicht mehr zu mir ein, sondern mach die Besuche umgekehrt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Tatort

Beitrag von JimmyPage » So 21. Apr 2019, 17:48

So schlimm in Dortmund?

Da find ich es in Gelsenkirchen viel schlimmer :lolno:

Kenne aber auch nur die Wege zu den Stadien :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Tatort

Beitrag von Don Kolleone » So 18. Aug 2019, 11:10

Til Schweiger durfte doch nochmal nen Tatort machen. Quotengift Christian Alvert ist raus, statt dessen nahm Eoin Moore, der den starken Rostocker Polizeiruf entwickelte, auf dem Regiestuhl platz und schrieb auch am Drehbuch, gemeinsam mit seiner Gattin Anika Wangard.
Zuletzt geändert von Don Kolleone am So 18. Aug 2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Tatort

Beitrag von Julio Sacchi » So 18. Aug 2019, 11:14

GEIIL

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Tatort

Beitrag von Sylvio Constabel » So 18. Aug 2019, 12:26

Irrelevant.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag