The Terror

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Terror

Beitrag von Bewitched240 » Di 12. Jun 2018, 18:39

Der übliche Spinneranflug von Sylvio halt.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Terror

Beitrag von JimmyPage » Di 12. Jun 2018, 20:02

:crazy: :crazygreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Terror

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Jun 2018, 03:46

Was wollt ihr zwei Schoten denn?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Terror

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 28. Jun 2018, 09:00

Staffel 2 bestellt.
The next iteration will be set during World War II and center on an uncanny specter that menaces a Japanese-American community from its home in Southern California to the internment camps to the war in the Pacific.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: The Terror

Beitrag von Jaan » Do 28. Jun 2018, 09:35

Der Witz bei der ersten Staffel war doch, dass eins der beiden Schiffe "Terror" hieß, und der Begriff sich dann langsam auf das Bärchen verschob? :think:
"Geschichtsstunde mit Monsterbeilage" geht als Format in Ordnung.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Terror

Beitrag von Don Kolleone » Do 5. Jul 2018, 15:37

Durchgeguckt. Klasse Serie. Gefiel in der ersten Hälfte minimal besser, da noch auf den Booten spielend (1a Sound-Design, da knarzt und kracht es permanent im Gebälk). Auch erschien mir, wie Pow Wow, der vorzeitige Abtritt einer wichtigen Figur etwas verfrüht, da hier wirklich noch enormes Konfliktpotential lag.

Trotzdem, vielleicht die Serie des Jahres. Hält sich nicht an ellenlangen Nebenschauplätzen auf und lässt einen teilhaben an der Expedition in ungewisse Gefilde, die man als Zuschauer eher selten auf der Mattscheibe präsentiert bekommt. Der tolle Score tut sein Übriges, um die Spannung permanent hoch zu halten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Terror

Beitrag von Yuki » Sa 9. Feb 2019, 23:33

Ist sehr schön. Folge 3 ist mein Höhepunkt. Diese absurde Sterbesequenz ist einfach wunderbar. An das Fake-Eis gewöhnt man sich. Bleibt seinem Look immerhin treu und baut diesbezüglich schon konsequent Atmosphäre auf. Sieht auch immerhin besser aus als die Eis-Szenen aus der MOBY DICK Tv-Verfilmung xD.... die Szenen mit der Eis-Sprengung kann man sogar 1:1 vergleichen :D...

Finale war mir fast einen Ticken zu wenig abgedreht, ein paar Subplots fand ich marginal doof, aber insgesamt ist das sehenswert... nur weiß ich nicht, was ich mit einer 2. Staffel soll???

PS: Korrektur, ich wusste nicht, was ich mit einer zweiten Staffel soll, bis George Takei gecasted wurde lol?

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: The Terror

Beitrag von Jaan » So 10. Feb 2019, 02:30

Ist auch hinter den Kulissen als Berater tätig, da als Kind selber Insasse eines Ankerzentrums, Verzeihung, "War Relocation Center".
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: The Terror

Beitrag von Jaan » Di 21. Mai 2019, 01:20

History Buffs knöpft sich THE TERROR vor, natürlich mit Spoilern:
Fazit: fast perfekt, bis auf das Bärchen. Und Dosenöffner, weil gab's nicht.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Terror

Beitrag von SvenT » So 7. Jul 2019, 17:35

Aha. Caspar David Friedrich und Gustav Doré haben also eine Serie über einen Zivilisationszerfall gedreht. Ich habe mich erschrocken, wie schnell ich die weggeguckt habe. :o
Schon eine Wahnsinnsnummer. Fast ein Meisterwerk. Inszenierung, Ausstattung und Schauspiel sind ein Genuss. Insofern man von Genuss sprechen kann, wenn man sich anguckt, was da alles so verputzt wird … :shock:
Wenn ich etwas zu bekritteln habe, dann zwei Punkte. Erstens hätte ich gerne mehr über die Inuit-Schamanismus-Monster-Mythologie erfahren. Ich meine, wenn man die Story, die ja auch ohne Monster Horror pur ist, schon mit so etwas anreichert, dann hätte man durchaus auch mehr über darüber erzählen dürfen. Zweitens: Zum Ende hin war mir das doch etwas zu langatmig. Die Handlung von Folge neun hätte locker auch gestrafft in acht und zehn integriert werden können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag